Hab ich mitbekommen, da auch ich mich seit Jahrzehnten in der Fan-Landschaft bewege und sogar den ein oder anderen Redakteur kenne.
Die Vorzeichen sind aber nun mal andere, wenn einer der Jungs ein offizielles Amt beim e.V. übernommen hat.
Und, nochmal, zur Klarstellung. Ich will weder dem Portal noch dem Jan irgendwas ans Zeug flicken, sondern würde mich freuen, wenn man sich nicht zum inoffiziellen Sprachrohr des e.V. macht.
Das wird einem dann nämlich irgendwann mal vor die Füße fallen. Und das will ich auf gar keinen Fall.
[quote=„NördlingerLöwe, post:56, topic:17254“]
Und
Es geht doch nicht um sachliche Kritik. Das Problem sind Fakenews beim Blogger, die es richtig zu stellen gilt
Hat hier irgendjemand Jan beschuldigt?
Hier wurde einfach nur festgestellt, dass Interna, offensichtlich sogar schriftliche Sitzungsprotokolle, an einen Blog weitergegeben wurden, ein Mitarbeiter dieses Blogs in ein Kontrollgremium des Verein gewählt wurde und damit grundsätzlich ein Interessenskonflikt nicht von der Hand zu weisen ist.
DAS wäre dann im Gegensatz zum Post vom Lemszeidla durchaus im Bereich des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht und möglichen Schadenersatzpflicht gegenüber des Geschädigten. Egal von wem diese Protokolle weitergegeben wurden.
Wer im Glashaus sitzt sollte mit den Steinen sehr vorsichtig umgehen.
Und generell steht die Frage im Raum was es überhaupt bringen soll deshalb hier das Faß noch weiter aufzumachen? Kompletter Schwachsinn die Aktion mit 0,0 Relevanz für irgendwas.
Jahaa, hab ich verstanden und sehe es genauso.
Vielleicht hätte der e.V. ja auch selbst richtig gestellt, will sich aktuell aber aus verständlichen Gründen nicht äußern. Auch okay.
Wir werden sehen, wie das weitergeht.
Ich habe seit ich hier bin schon viele (nennen wir es) dubiose Zeitgenossen erlebt, aber du schaffst es in der kurzen Zeit in der du hier bist auf ein ganz neues Level.
Die Öffnungszeiten der Staatsanwaltschaft München 1 sind
Mo-Do 8:00 - 16:00 und Fr 8:00 -14:00 telefonische Erreichbarkeit eher mau.
Mach dich gleich Montag auf den Weg und erstatte Anzeige. Vielleicht treffen wir uns ja, und ich kann zuhören wie sie dich auslachen. Ich habe mit keinem Wort behauptet dass Jan die Internas weitergegeben hat, ich habe mein Missfallen kundgetan dass mir diese Konstellation nicht gefällt. Ich sehe es auch so wie @HHeinz dass das eher eine Gemeinschsftsentscheidung war.
Du jedoch unterstellst mir hier unverblümt wortwörtlich eine üble Nachrede. Geht’s noch?
Wo siehst du da Fakten Beweise? Hast du mal das Protokoll einer MV, oder AV mit der selber erlebten Versammlung verglichen? Ist da wirklich alles protokolliert?
Können in die Entscheidung auch „Fakten“ die vor der Sitzung stattgefunden haben einfließen?
Auf dem Papier mag es im ersten Moment widerlegt sein, im Gesammten Betrachtet könnte es durchaus der Wahrheit entsprechen.
Um es vorwegzunehmen, ich schätze deine Kommentare hier wirklich sehr.
Aber so einen Schwachsinn hätte ich von ein paar Anderen erwartet, aber definitiv nicht von dir.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich einem Freund ein paar Infos erzähle, oder schriftliche Dokumente die einer Verschwiegenheitspflicht unterliegen weitergebe.
Wer will Ruhe haben?
Es geht einfach darum, dass das keinerlei Relvanz hat was Relat hier für eine Meinung vertritt.
Was sollte sich denn wo ändern aufgrund dieser Aussagen? Dass der IV irgendwas anders macht? Dass ein Richter irgendwann irgendwie beeinflusst wird? Dass eine Fangruppierung, welche auch immer, den Aufstnad probt? Nix Nada Niente verstehst. Völlig belanglos und irrelvant!
Es wurde einfach wieder nur erreicht, dass der Verein sich als Vollhonk zeigt der hysterisch mit Interna aus Sitzungen und Verstößen gegen die Verschwiegenheitspflichten, seine Kettenhunde bei Sechzger.de loslässt.
Das ist doch das Bild das sich außerhalb der Bubble zeigt.
Was in meinen Augen nicht irrelevant ist, dass schon wieder von irgendjemanden irgendwelche Dokumente über irgendwelche Kanäle zu irgendwelchen Portalen durchgesteckt werden. Da geht doch die Scheixxe schon wieder von vorne los!
Da sind welche der Verschwörung zwischen dem eV und sechzger.de auf der Spur … Ein Fanportal mit Fans die auch noch Fans des eigenen Vereins sind. Sachen gibts …
Paula bestätigt mehr oder weniger die Wichtigkeit des 1. September. Es liegt aber in den Händen des Insolvenzverwalters. Dürfte aber auch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens hinauslaufen.
Alles gut, man muss ja nicht immer einer Meinung sein, im Gegenteil, Widerspruch schärft ja eigentlich grundsätzlich das Bild der Diskutierenden, darum macht man es ja.
Mir ging es in der Diskussion in ganzen weiten Teilen darum, dass hier der Name des Autors des Artikels und der eines Verwaltungsrats als „Schuldige“ gefallen sind bzw. gemeint wurden, ohne dass klar ist, wer hier wem was durchgesteckt hat. Wenn ich wetten müsste, wer Interna weitergegeben hat, würde ich übrigens auf jemand anders tippen. Das und alleine das hat mich gestört. Der hope hat’s vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, aber „Geheimnisverrat“ würde ich auch niemandem vorwerfen wollen ohne handfeste Beweise zu haben. Insbesondere nicht Leuten, die sich die letzten Jahre einen gewaltigen Kredit erarbeitet haben. Und schon dreimal nicht bei dem/n Empfänger/n dieser Informationen, die sie dann eben veröffentlichen, wenn sie sie schon mal haben und sie von unstreitbarem öffentlichem Interesse sind. Viermal nicht bei Leuten, die das in ihrer Freizeit machen. Da würde ich dann gerne, was diese beiden Personen angeht, ohne sie zu kennen, dagegen halten.
Wie man dazu steht, dass Interna weitergegeben werden, steht auf einem anderen Blatt. Dazu habe ich mich bewusst nicht geäußert, weil unklar ist, wer, wo, wie an wen und, wie der harie schon zurecht sagt, ist eigentlich jedes Wort über diesen traurigen Teil unserer Vereinsgeschichte eins zu viel. Wenn man einen Satz mehr dazu verlieren müsste, dann den, dass unter den drei Optionen a) öffentliche Schlammschlacht über öffentliche Kanäle, b) stillschweigendes Aushalten von rufschädigen Aussagen gegenüber Personen in unserem Verein, die gerade durch die Macht des Faktischen gewaltig im Feuer stehen und die jede verdammte Unterstützung dieser Welt verdienen oder c) halt für das interessierte Publikum so klein wie möglich die eigene Wahrheit zu verbreiten um damit irgendwie eine Zwischenlösung zu finden, zumindest ich nicht ohne längeres drüber nachdenken c) ausschließen möchte. Man könnte das sogar als „geschickt“ bezeichnen. Hund sans scho. In der Politik nennt man es „Öffentlichkeitsarbeit“, wenn die SPD durchsticht, was die Union will, oder umgekehrt. Und wer hat eigentlich zuerst über mutmaßliche KGaA-Interna berichtet? War das auch sechzger.de? Und handelt es sich insofern nicht auch schlichtweg um eine Richtigstellung bereits öffentlich kursierender Interna? Meine Lebenserfahrung jedenfalls sagt mir, dass man in einer Schlammschlacht mit der reinen Lehre am Ende ziemlich dreckig dasteht und ein Weg des „so wenig wie möglich, so viel wie nötig“ nicht der Schlechteste ist. Finde ich das gut? Nein.
Über allem steht aber, was der @Chevinsky zurecht schreibt, nämlich dass dieser ganze Schmarrn schlicht und einfach Vergangenheit ist. Niemand kann das doch wollen. Mit Dreck werfen hier, dementieren dort, durchstechen dort, kritisieren wo anders, die eine Seite Hü, die eine Seite Hott. Schluss, Aus, Ende.
Fußball. 1:1 gegen Landsberg. Schade, des war nix. Hoffentlich nur ein Ausrutscher auf einem insgesamt guten Weg. Dienstag Buchbach. Da muss eine andere Leistung her.
Das, und dass Manfred Paula sich einen Orden verdient hat, wenn der ganze Quatsch vorbei ist und er und wir da schadlos rauskommen.