Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Findest Du die Kennzeichnungen nicht etwas arg anbiedernd? Müllermitue und Werner sind ja nicht doof, positiv formuliert ist das zielgruppenorientierte Kommunikation…

Diese Folie ist so peinlich schon unfassbar :smiley:

Hab gehört wir wollen bis 2029 wieder Platz 2 in Bayern sein, da klöpft Augburg gerade an der EL an und wir planen die in 5 Jahren zu überholen, als schlechtester Profiklub in Bayern :smiley: also Ziele können wir uns gut stecken, wieso nicht gleich #1 in Deutschland.

Wenn sich die anderen Clubs um jeweils eine Liga verschlechtern, dann kann das mit ganz viel Optimismus funktionieren. :D

Insgesamt fand ich den Auftritt ganz gut, aber bei dieser Folie war schon etwas Fremdscham zu spüren.

Einige der verwendeten Bilder sahen für mich ganz stark nach KI-Kunst aus. Ich hoffe, dass zumindest das Inhaltliche aus eigener Feder stammt.

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht über diese Folie gesprungen beim Vortrag :thinking:

Ich glaube die war nur ganz kurz zu sehen ohne was dazu zu sagen

2 „Gefällt mir“

in 5 Jahren 1. Liga?

Ich glaub ja viel, aber das kann ich mir nicht vorstellen

2 „Gefällt mir“

Ja, die Folie war nur für etwa zwei Sekunden im Bild. War ihm vermutlich selbst zuwider.

Ich wollte mir die Folie aber genauer anschauen und habe das Video solange pausiert.

Du bist schon ein Gscheidhaferl, mein lieber Mann. Ich glaub, für dich haben sie den Begriff „mansplaining“ erfunden :slightly_smiling_face: Ich hatte den Eindruck, dass Werner das durchaus sehr bewusst ist, er hat halt ein paar Beispiele gebracht, dass es etwas anschaulicher wird.

Die Kernaussage ist doch das Interessante, und diese Erkenntnis ist extrem positiv. Er sagt der Löwengemeinde doch „Jammert nicht über den Schiedsrichter und das Spielpech, nach allem was wir messen und sehen können stehen wir genau da in der Tabelle, wo wir auch hingehören. Wir müssen etwas ändern, wenn sich was in der Tabelle verändern soll. Nicht nur hoffen und mehr Geld ausgeben.“

Diese Aussage ist in ihrer Einfachheit etwas Neues. Und eben ganz neu, dass sowohl Werner als auch Mueller „Datenmenschen“ sind. Freut mich. Denn eine Meinung und Haltung ist wichtig, bei der Beurteilung von Sachverhalten aber erst dann relevant, wenn alles andere transparent auf dem Tisch liegt.

10 „Gefällt mir“

Ja schön für dich, dass es für dich reicht, mir halt nicht, sie hätten gleich die Tabelle zeigen können, die Folie ist halt für die Besitzer abgerockter Autos und Hippis die aus den 80er sind und gerne Rock hören :smiley:

Ganz ehrlich ich erwarte von einem SD halt mehr als diese scheiß Folie, wenn man die Saison einstuft, da wäre es schon großartig, wenn man sagt, ja wir haben Probleme in der Geschwindigkeit, darum haben Nakishi und Muteba verpflichtet für die Zukunft.

Zum Vergleich ist, wenn mein GF eine Folie präsentiert, dass wir weiter keine Gehaltserhöhung zahlen können, weil die Einnahmen und Ausgaben gleich sind xD

Mindestens ein xG wert hätte man präsentieren können, um zu zeigen, dass wir hier halt im Soll sind.

Die Präsentation hab ich nicht gesehen, jedoch das SZ Interview gelesen.

Mir hat manches gut gefallen, manches nicht so.

Meine These:
Es dauert nicht lang und alle Lager (also gefühlt 147) haben was zu meckern.
Und dann bin ich gespannt was passiert und was gür Ergebnisse produziert werden.

Der Seitenhieb auf Pfeifer mit der Stadionmiete dand ich zuerst unnötig &schlechter Stil. Gleichzeitig - wenn es so gewesen ist - auch krass und allein das in meiner Wahrnehmung ein Abberufungsgrund

Extra für mich gemacht?

1 „Gefällt mir“

Da kann ich jetzt nicht verstehen, was daran schlecht sein soll. Mein 3er Golf ist aber nicht aus den 80ern sondern von 1993 und Accept spielt doch astreine Mucke. Schon komisch, was du schreibst.

Zum Thema zurück: Hast du dir den Vortrag angeschaut? Ich denke fast nicht, denn was aufgefallen ist, beide haben nicht die Folien vorgelesen, sondern eine Geschichte erzählt, die nur von den Folien begleitet wurde. Was übrigens eine sehr gute Form des Vortrags ist aber die Schwäche hat, dass viele sich nur Folien anschauen. Bin ich auch schon darauf reingefallen. 10 Leute haben die Präsentation gehört, die Slides wurden von 50+ gelesen. und die fanden es doof.

Aber solche Konzernzobies aus den 2000er Jahren werden auch irgendwann aussterben. Dauert halt noch 30 Jahre. Accept spielt dann immer noch!

2 „Gefällt mir“

Für UNS!

1974 wollte ich zumindest Hippie sein, kam aber, wie so oft im Leben, zu spät. Da halfen auch die längsten Haare an der Schule nix mehr.

1980 fuhr ich einen abgerockten Kadett B, bei dem ich unter meinem Fahrersitz den Asphalt sehen konnte.

Und Rock aus den Achtzigern hör ich ab und an auch heute noch gerne.

Ach Kasi, wir sind aus Geosch Zeit gefallen :man_shrugging:

Äh, wie war das Thema? Ach ja … diese Folien …

Dann werde ich mir diesen Part mal anhören :+1: aber eine Folien sollte schon selbst erklärend sein. Aber gut wenn die Folien eine Ki macht dann ist es natürlich schwer.

Man kann es keinem recht machen.
Verzwergen ist Scheiße, schwäbische Hausfrau ist Scheiße, Nummer 2 in Bayern ist ist auch Scheiße.

Da pickt man sich eine Folie raus und findet dadurch die ganze PPT Scheiße.

Irgendein xG Wert ist nicht ausreichend gewürdigt, na klar da muss der GF auch Scheiße sein.

Man man man, sind hier ein paar Pussys unterwegs.
Wenn ihr zu schwach für 1860 seid, sucht euch was anderes oder hört mit dieser Heulerei auf.

14 „Gefällt mir“

Pfff, ohne Udo ist doch selbst die ‚Princess of the dark‘ nicht mehr das, was sie einmal war :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Muss mich korrigieren dieser PPDA ist ein guter Wert, dass wir dort letzter sind, heißt wohl ganz klar, die beiden 6er machen einen furchtbaren Job, oder besser gesagt, die ganze Mannschaft.

Erklärung PPDA: „Passes per defensive action“, dafür steht ppda. Dieser Wert sagt aus, wie viele Pässe eine Mannschaft den Gegner spielen lässt, bevor es eine Defensivaktion einleitet . Dazu zählen abgefangene Bälle, Zweikämpfe und Fouls. Dabei werden die 60 % des Spielfeldes vor dem gegnerischen Tor betrachtet.

Auch eine geile Folie:

In der Zeit, in der Du mit dem coolen Kadett unterwegs warst, bin ich Radl gefahren.
:grinning:
Noch eine steile Hippie-These: Metal-Fans sind die Hippies unserer Zeit.

Und zur Folie:
Dass wir zu wenig Tore schießen hängt mit der Aufstellung zusammen. Eine Viererkette + Doppelsechs ist nicht gerade offensiv. Dafür steht aber die Defensive gut, wenn nicht gerade einer der berühmten individuellen Fehler kommt.

Um ein Spiel zu drehen, bräuchten wir mehr Spieler, die dann alles geben, förmlich zur rasenden Wildsau werden, so wie z. B. SM9, obwohl das dann auch seine Schattenseiten hatte. Verlaat alleine kann es auch nicht rumreissen.

Hm. Ich habe mir die ganze Veranstaltung angeschaut und sie hat ambivalente Eindrücke hinterlassen. Auf der einen Seite viele Management-Hohlsprech-Phrasen, die man zu jedem Produkt, das man Sponsoren oder Kunden verkaufen will, absondern kann. Aber mein 60 soll doch nicht auf ein „Produkt“ reduziert werden. Auf der anderen Seite haben sich beide GF als akribische Arbeiter gezeigt, die offenbar viel Zeit, Expertise und, ja auch, Herzblut investieren. So mancher Internetheld wirft ihnen und den Trainern gerne vor, dies und das nicht zu beachten, Talente nicht zu erkennen und zu fördern, Geld mit vollen Händen auszugeben etc. Sah gestern nicht so aus. Vermutlich würden die beiden herzlich lachen, wenn sie sich die Zeit nähmen, hier mitzulesen.
Richtig gestört hat mich das Ziel, in fünf Jahren sportlich die Nummer Zwei in Bayern sein zu wollen. Das ist in meinen Augen unseriös und das hätte es nicht gebraucht.

6 „Gefällt mir“

Dawn.

Ich fass den Vortrag von Werner jetzt einfach mal auf das Wesentliche zusammen.

  1. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
  2. Die Tabelle lügt nicht
  3. Wir machen es viel besser
  4. Alle nach uns können es nur schlechter machen

Also gehts heim und gebts a Ruah dann passts scho.

3 „Gefällt mir“