Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Ich bin selbst kein Sportfachmann, aber dass ein Whirlpool ein Teil der Voraussetzung für körperliche Fitness sein soll erscheint mir sehr Unglaubwürdig, sorry.

Ich Lehn mich da mal aus dem Fenster und behaupte es gibt etliche verschiedene Methoden, die zum Ziel führen - einige mit Luxus, andere mit biederen, altbackenen Tools.
Lass ma mal den “Platzhalter Whirlpool “ außen vor: selbstverständlich kann man an der Kostenschraube drehen und gleichzeitig die Performance anheben - zumindest in Liga 3.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht anders auch besser geht.

Also das Interview in der SZ klingt ehrlich gesagt ziemlich deutlich. Kein Wunder dass die beiden Herren in Ihrer Präsentation da sehr offensiv fast schon euphorisch klingen. Fast möchte einem das Bild des laut singenden Wanderers im dunklen Wald in den Sinn kommen. Gleichzeitig strahlen beide eine tolle fachliche Akribie und ein leidenschaftliches Engagement aus, dass man Ihnen alles nötige Glück im Handeln wünscht, und Ihnen bei allen Widrigkeiten zum Trotz, sogar den anvisierten Erfolg zutraut. Von mir alles Gute, da mir der vorgestellte Weg ganz vernünftig erscheint.

Ps
Tatsächlich hatte mich der Mueller nach einer halben Stunde Extremst-Marketing-Sprech nahezu eingeschläfert. :joy: Beim Werner war es etwas besser. Die Veranstaltung als Ganzes fand ich so lala.

pps
Diese Bildsprache mit den Comic Walt Disney Löwen ist dagegen meiner Meinung nach zum kotzen. Warum verwendet man solche kitschige Kindermotive.

Was haben wir uns amüsiert, als das BüZuk feststellte, „was nicht gut ist“ (also feststellte, was jeder wissen konnte).

Welch Bewunderung brandet auf, als Müllermitueundwerner feststellen, „was nicht gut ist“ (also feststellen, was jeder wissen konnte).

Aber eins ist durchaus bemerkenswert:
Die Konsequenzen aus finanzieller Knappheit als Restrukturierungsstrategie zu verkaufen, das hat was :+1:

Doch jeder mag das sehen, wie er will :woman_shrugging:

Sry aber was ein depperter Vergleich. Das Bz hat völlig offensichtliche Mängel nach intensiven Wochen „erkannt“ - sprich sie hätten hier im Forum fragen können und wären nach 2 Std auf ein detaillierteres Ergebnis gekommen - um dann bereits bekannte und gescheiterte „Lösungen“ vorzuschlagen.

Unsere Gfs haben detailliert Gründe für die Mängel gesucht & analysiert - und schlagen jetzt einen neuen und bisher nicht hart gescheiterten Weg ein…das mag gut gehen oder nicht - ist aber meilenweit entfernt von der „Arbeit“ des BZ.

2 „Gefällt mir“

Und @GeoScH - ich bin zu faul 70 Beiträge zu scrollen; bzgl der Statistik, dass wir so schlecht in der FairPlay Tabelle da stehen:
Wir haben min 2, wenn nicht 3 rote Karten kassiert, die keine waren (z.B. Spiel in Köln wo Schröter & Kwadwo? Ungerechtfertigt fliegen.
Rote Karten ziehen in der FairPlay Tabelle hart nach unten - so unfair sind wir gar nicht.

Ich finde, Deine innovative und im Grunde doch so einfache Idee wurde hier zu Unrecht viel zu wenig gewürdigt!

Wir müssen gar nicht erfolgreicher Fussball spielen um Nr 2 zu werden, die anderen bayrischen Vereine müssen nur (viel) schlechter werden. :man_shrugging:
Schon ist das Ziel erreicht.

Edith
Einen ‚Whirlpool in der Kabine‘ finde ich auch skandalös. Ein Whirlpool gehört nämlich auf die Terrasse. Da steht er bei mir.

Ja, Mueller packt die Probleme beim Schopf, das gefällt mir :+1:

Kann man so sehen, oder einfach die Daten anschauen und dann kommt man zum schluss wir sind meistens zu langsam und zu spät dran und bekommen unnötige Gelbe und Rote Karten.

Ist tatsächlich ein depperter Vergleich.
Das BZ hat nicht annähernd das Datenmatetial der GFs.
Eine Analyse kann also auch nicht im Ansatz derart umfangreich ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass keiner drauf achtet, worauf mein Beitrag konkret Bezug nahm, bewundere ich immer wieder, wie hier Orwells Parabel zum Leben erweckt wird. Aber damit soll es von meiner Seite genug sein. Spätestens dann, wenn die Ausdrucksweise sich der Schwerkraft anpasst, sollte man es bleiben lassen…

Wir müssen den anderen Clubs auch mal erlauben schlechte Leistungen abzurufen. Eben!

Bin ganz bei dir!

Falls dir das öfter auffällt, dass die User hier zu unaufmerksam sind, auf deine Beiträge nach deinem Gusto einzugehen, solltest du die Beiträge vielleicht etwas klarer und einfacher formulieren. Ich z.B. bin anscheinend auch nicht schlau genug, um das Gewünschte überhaupt zu erkennen. Und dann sehe ich halt ebenfalls nur einen unpassenden Vergleich. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt die Spieler auf dem Feld oder die User hier im Forum :thinking:

Natürlich die Spieler :) ergibt ja auch Sinn mit Steinhart/Frey/Starke haben 3 Spieler eine Rote bekommen, weil sie immer zu spät waren :smiley:

ah…ich wusste gar nicht ,dass das BZ schon 5x mit der Stadt wegen der Miete gesprochen /verhandelt hat ?? ich hab bislang von denen nur seehr luftig-vage Visionen präsentiert bekommen und viel blabla…aber wenn du nähere Info´s hast, lass uns doch bitte teilhaben; ansonsten finde ich deine „Vergleiche“ …na ja…unangemessen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja mei…ist halt eure und meine Schuld wenn keiner die absolute Kongruenz von der Präsentation vom BZ und den GFs erkennt. Gell, Radi?

Zwecks der evtl. wahrgenommenen unterschiedlichen Kritik (lagerbedingt, whatever), an gleichzeitig ähnlich gelagerten Zukunftsgedanken von GF und BZ…ähm halt…ähnlich?

Da wird aber gehörig auf zwei verschiedenen Kursen gefahren. Klarer Unterbau der BZ Strategie, ist das frische Geld von fängt mit H An und hört mit M auf. Halt wohl in Scheinen zum Genießen, weil andere Leihformen bei uns ja nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Stimmen Inhalt und nonverbale Signale überein, nennt man das Kongruenz. Weichen Inhalt und nonverbale Signale jedoch voneinander ab, ist dies eine Inkongruenz. Inkongruenzen in der Kommunikation sollten erkannt und ggf. hinterfragt werden.

So nämlich :point_up:

Unsere Konkurrenz Folie geht viral im Netz :grinning:

Da wäre jetzt tatsächlich interessant, wie sehr das kalkuliert war. OM wäre dann, wäre es tatsächlich Absicht, damit unser erste GF, der die sog. sozialen Medien verstanden hat und auch einzusetzen weiß. Hier war ja bei den bisherigen GF eher weniger Kompetenz vorhanden.

Aha … dann ist s ja gut.
Ich sag mal so, sollten sie am Sonntag bei der grantigen Nummer 7 verlieren , dann lacht ganz Fußballdeutschland über 1860 und insbesondere seinen Social Media Experten in der Geschäftsführung …