Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Gut, dass Du nicht vor dem ersten Spiel "Ein Fressen für die Geier " zitiert hast :innocent:

Ja, Freitag wird schon enorm spannend!

Ich sage ein 0:0 voraus, außer Philipp spielt topfit. Dann ein 2:0.

Und vorausgesetzt, dass unser Käptn nicht wieder in Südostasien im Urlaub war und schlimmstenfalls mit @Bangkok1 um die Häuser gezogen ist.

… oder … „Die letzten beißen die Hunde“ … oder gar … „Hängt ihn höher“

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt, wer spielt und wie wir auftreten. So ein (kleiner Kanter)Sieg könnte Kräfte wecken, die uns lange tragen werden.
Aber…war da nicht erst was vor einiger Zeit? :thinking:
Oh Mann, als Löwe weiß man nicht mal, was man sich wünschen soll…

Wurscht: So ein 3:0 (lautet Stürmertore) wär schon cool.

Das heben wir uns bis November auf :wink:

1 „Gefällt mir“

äh…hä, gehört das zum oberpfälzer Dialekt? Schwer verständlich.

Zu dem Teil, den du in der Schriftsprache verfasst hast: Das sollte anders funktionieren. Es gibt eine Planung für die Gesellschaft, in der alle möglichen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt werden. Daraus lässt sich dann (logischerweise) das Budget ableiten, das für die Saison zur Verfügung steht. mit dem arbeitet dann der GF Sport. Durch erzielte Ablösesummen erhöht sich an anderer Stelle wieder die Handlungsfähigkeit.

Die Müllerische Präsentation kam im loewenforum ja schlecht an. Aber genau dort konnte man auch diese veränderte Herangehensweise das erste Mal erkennen. Er hat mehrmals öffentlich betont, dass es kein „kaderbudget“ oder ein „Sportbudget“ gibt, sondern einen gesamthaften Planungsansatz der KGaA. Das eh nicht große Budget der KGaA wurde in der Vergangenheit in weitere Teile aufgeteilt, über deren Verwendung dann AR und/oder Beirat zu entscheiden hatten. So musste ein GGS eben „betteln“ gehen, bekam Budgeterhöhungen in der Salami-Taktik und konnte Ablösesummen nicht reinvestieren.

Unterstützt durch die dilletantische Selbstentlaibung der HAM-Seite im Beirat zum Jahreswechsel hat Müller nun den ganzen Kuchen unter seiner Verantwortung. Inklusive Sondererträge und eben vor allem der Ablösesummen. Und damit konnnte Werner nun gut arbeiten. Und diese veränderte, ganzheitliche Geschäftsführung, die halte ich Müller zu Gute. Ich verkaufe Spieler A und gebe das Geld für B aus. Bei allen Vereinen gängige Praxis, nur wir haben jahrelang da einen rießen Tanz veranstaltet.

Als kleines Beispiel: Für die 350k Ablöse, die wir wohl für Glück erhalten haben, dafür -also für die Investition dieser in den Kader- hätte GGS in der Vergangenheit zum VR (es könnte auch der Beirat sein, sorry, das hatte ich nie ganz verstanden) gehen müssen. Dann hätte es öffentliche Diskussionen um eine Budgeterhöhung des Kaderbudgets gegeben, an deren Ende eine großzügige, teilweise Freigabe des Geldes gestanden hätte, verbunden mit der öffentlichen Folgerung, dass 60 ohne die HAM nicht lebensfähig wäre und Spieler xyz nicht hier wäre. Das gehört der Vergangenheit an.

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft: Nächster Meilenstein für einen Konflikt wird die in der Sanierungsvereinbarung festgelegte und vom DFB geforderte Wandlung der Gesellschafterdarlehen in Genußscheine sein, um die Eigenkapitalverbesserung zu erreichen. Die wird Müller von der HAM einfordern müssen. Und die werden es ihm nicht leicht machen. Danach wissen wir wirklich, aus welchem Holz unser GF geschnitzt ist.

4 „Gefällt mir“

na ja, immerhin scheinen die Ausgaben soweit im Griff, dass die Kaderzusammenstellung Stand jetzt finanzierbar war OHNE Kotau Richtung Mr. Genussschein

4 „Gefällt mir“

Die Umwandlung ist ein ähnliches Drohszenario wie bei Kindern, dass Sie ins Heim kommen.

Er hat ja im Endeffekt nichts - falls er nicht wandelt sind wir insolvent und seine KGaA wird abgewickelt?
Nur wer was hat, kann auch was verlieren.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ganz deiner Meinung. Aber zum politisieren reicht es. Es geht ja nicht um wahrnehmbare Sachverhalte sondern um die Wahrnehmung von Ereignissen, aus denen man dann seine eigene Realität bastelt.

Ich hatte es schon mal geschrieben- die Gesellschaft entfernt sich aktuell wieder von den allgemeinen Grundsätzen der Aufklärung. Teile von 60 sind da Teil einer unrühmlichen Avantgarde.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab mir die letzten beiden Seiten(10-12) mal durchgelesen.
Ist ja ähnlicher Kindergarten wie hier :laughing:

Denke der gameerbrother ist ein Troll, der auf dicke Hose macht. Wir werden sehen.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ausnahmsweise mal deiner Meinung. Das ist Schafscheissund Rumgetrolle von einem der sich auf TM wichtig machen will.

1 „Gefällt mir“

@GeoScH schreibt er steht nicht mehr zur Verfügung. Auf TM schreibt der „gut informierte“ User von Entlassung. Das sind aber schon zwei unterschiedliche Vorgänge.
Das er hinwirft, könnte ja durchaus sein.

Naja, weil du kannst ja nur jemand Entlassen, wenn er bei dir arbeitet, Müller arbeitet ja nicht direkt bei uns, darum hab ich „steht nicht mehr zur Verfügung“ geschrieben, weil er ein ANÜ Vertrag hat und dieser ja Jederzeit aufgehoben werden kann von beiden Seiten, vielleicht hält seine Frau ja jemand anderes für besser geeignet oder ihr Mann wird bei einer anderen Firma gebraucht, so ist das halt mit ANÜ, wir bezahlen ja nur die Leistung eines GFs, wer das macht, entscheidet ja die Frau von Müller.

Also kann schon sein, dass er von selbst weg ist.

Und eigentlich werden GFs freigestellt.

1 „Gefällt mir“

Ja meine Güte. Der wird halt mal aufs Klo gemusst haben, und war dann so 10 Minuten nicht erreichbar. Wem ist das denn noch nicht passiert? Bei mir läutet auch immer das Telefon, kaum sitz ich auf der Schüssel. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Kann gut sein, aber mir fehlt ein wenig die Begründung warum man so etwas macht. Der kurze Ruhm im Transfermarktforum kann es doch eigentlich kaum sein!?

Da stecken unsere Mods dahinter. Das sorgt für Klicks.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen, die gibts gar nicht.

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich nachweinen wúrde ich ihm nicht.
Neben der peinlichen Präsentation, dem
gross angekúndigten Stadion Thema, fehlende Sponsoren und die populistische Rede bei
der MV ist er mir in den 7 Monaten nicht
gross aufgefallen

3 „Gefällt mir“

Wo sind eigentlich die Wissenden, wenn man sie mal braucht :stuck_out_tongue_winking_eye: