Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

in der Tat, genauso verhält es sich mit Arbeitsverträgen. Da kann natürlich auch auf eine Probezeit verzichtet werden. In unserem Fall könnte es durchaus so sein. Vielleicht wurde die Zeit in der ANÜ lief, als Probezeit gesehen? Also evtl. Probezeit mit kurzfristiger 4-wöchentlicher Kündigung, oder normaler Arbeitsvertrag mit evtl. individuell vereinbarter Kündigungsfrist. Unter Umständen könnte das Ganze ziemlich teuer werden, wenn es nicht zu einem Aufhebungsvertrag gekommen ist, sondern zu einer Kündigung seitens Arbeitgeberin. Ich bin mal gespannt, was hier zu erfahren sein wird.

Es wurde ja immer spekuliert, wie man die getätigten Transfers bei dem Sparkurs stemmen konnte. Wenn jetzt Gerüchte aufkommen, ob der GF richtig gerechnet hat, dann passt doch alles zusammen.

Ich denke, dass die Kosten der Trennung relativ gering sind und wir den wahren Grund nie erfahren werden. Wenn am Ende ein wenig Geld fehlt, ist das nicht ujgewöhnlich …

Also ich glaube, man hat ein Horoskop in Auftrag gegeben und das hat besagt, dass Mueller das Haus des Löwen verlassen muss, wenn die Zeit dieses Sternzeichens endet, ohne dass erkennbar ist, dass wir demnächst die Nummer 2 in Bayern sind.

5 „Gefällt mir“

Seht es positiv… seit gestern Abend zerbricht sich der Blogger seinen mit wenigen Nervensträngen durchsetzten Schädel darüber, ob man Kündigung Kuendigung oder Kündigung ausspricht.

22 „Gefällt mir“

Trotzdem kann es gut sein, dass der sich gerade ein zweites Loch in den A***** freut. Mueller hat in Griss einen Problembären gesehen und auch entsprechend agiert. Das fällt nun weg.

1 „Gefällt mir“

Jeder vernünftige GF, der einmal mit OG die Bekanntschaft machen durfte, wird zum selben Schluss kommen wie Mueller.

5 „Gefällt mir“

Mal schauen was zu den Gründen rauskommt, aber das Kommunikationsdesaster ist halt schon da. Wie man für so viele Stunden das Narrativ wild spekulierenden Medien ala Bild überlassen kann anstatt selbst pro aktiv die Deutungshoheit wenigstens teilweise zu übernehmen ist einfach bitter, wenn wir mal davon ausgeben, dass die Infos zur Abberufung ja stimmen.

Selbst wenn man jetzt in paar Stunden mit guten Argumenten die Sache erklärt, bleibt in der Außendarstellung der erste Tag hängen. Wer immer hier die Abberufung initiiert hat, macht sich selbst leider gar keinen Gefallen…

5 „Gefällt mir“

(Große) Sponsoren wurden wohl informiert, ansonsten interessiert das außerhalb des überschaubaren Löwenkosmos niemanden. Selbst die Medien haben erst reagiert nachdem das Gerücht schon längere Zeit im Umlauf war.

Bitterer finde ich, dass die Presse sowas weiß, bevor es offiziell verkündet wurde.
Ich hatte gehofft, dass sie bei 60 das Wort „intern“ endlich verstanden hätten, aber da war ich wohl hoffnungslos naiv.

5 „Gefällt mir“

Northgate hat es insofern erklärt, dass das sportliche erstmal wichtiger war und man den Rest nicht vorher publik machen wollte

Sponsoren sind halt extern. Insgesamt so interessant wie wenn in Chemnitz ein Sack Hafer umfällt.

Von wegen „offiziell“ verkündet. Wo bleibt denn die Pressemitteilung? Ich vermisse hier schon eine klare Kommunikation durch die Löwen. Alles ein Desaster - langsam denke ich mir das kann kein Zufall mehr sein.

4 „Gefällt mir“

Wenn der schon Donnerstag/Freitag seinen Schreibtisch räumen musste, bekommen das ja auch die Mitarbeiter vor Ort mit.
Dann ist’s wie in jeder anderen Firma auch und der Flurfunk tut sein Übriges.

Bei uns in der Firma wussten teilweise auch schon viele Bescheid, bevor ein GF per offizieller Mitteilung vom Hof gejagt wurde.

Nachdem eine 7 monatige Amtszeit bei unserer Vereinsstruktur wahrscheinlich nicht besonders substanziell sein kann (= quasi nutzlos), kommt jetzt noch ein kommunikatives Desaster, bei dem allen Gerüchten Tür und Tor geöffnet sind dazu. Und selbst wenn ich das alles nicht vor den wichtigen Spielen veröffentlichen möchte, habe ich doch eine fertige Presseerklärung in der Schublade. Und da gehört auch eine schlüssige Erklärung dazu. Dass man es aus der Bild erfahren muss, ist doch erbärmlich. Und dass 24h später noch immer keiner weiß warum, macht es nicht besser.

15 „Gefällt mir“

„A bisserl wos fehlt immer“ oder so. :slight_smile:

Über die Gründe muss man die Öffentlichkeit nicht unbedingt informieren, denn die können ja z.B. auch privater Natur oder Gegenstand juristischer Auseinandersetzungen sein. Man sollte aber auf jeden Fall proaktiv informieren, bevor etwas über irgendeinen Sponsor durchsickert. Dass die Spekulationen ins Kraut schießen, kannst du nicht verhindern, irgendwer kommt sicher mit einer Verschwörungserzählung ums Eck.

2 „Gefällt mir“

Bei 5 Tagen seit Ingolstadt und 36h seit Memmingen, kann man wirklich konstatieren, dass es vorher nicht offiziell publik gemacht wurde. Diese Gerüchte, die sich bis jetzt schon verbreitet haben, bekommst du doch nicht mehr eingefangen. Egal ob wahr oder falsch. Gut gemacht. :slightly_frowning_face:

Es gibt kaum eine Presseveröffentlichung in der belastbare Gründe genannt werden. Das ist alleine schon aus arbeitsrechtlichen Gründen kompliziert. Wenn man öffentlich schreibt wie es (subjektiv) war landet man ruck-zuck vor dem Arbeitsgericht und es wird teuer.

2 „Gefällt mir“

@HHeinz & @stefan610

Nachdem hier kurzfristig die Gscheidhaferlritis ausgebrochen ist, korrigiere ich demütigst von „schlüssig“ auf „passend“. Jetzt besser? :sweat_smile:
Eigentlich dachte ich, dass es selbstredend nicht um Kündigungsgründe en Detail geht.

1 „Gefällt mir“

Den Eindruck hatte ich bei Pfeifer nicht.

Ja, e.V.-Kritiker werden schon wieder voll bestätigt. Erst der sportliche Fehlstart und jetzt das Desaster.
Da ist endlich mal ein GF, der sich nicht zu HIs Deppen macht und dann so was!
:tired_face:

4 „Gefällt mir“