Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Das war nicht intendiert. Ich wollte nur etwas relativieren, denn ich halte beide Szenarien, Nennung von tasächlichen und nachvollziehbaren Gründen sowie Verschweigen der Ursachen, für möglich. Hast ja auch ein Herzerl bekommen :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Trifft ziemlich genau auch mein Stimmungsbild. Leider. :(

Schauen wir mal wer sich außerhalb der Löwen Welt dafür interessiert.

6 „Gefällt mir“

Das Schlimmste wäre in meinen Augen, wenn durch die falschen Mueller Berechnungen, HI um den Ausgleich selbiger angebettelt werden musste.
Der hat dann den Rausschmiss von Mueller zur Bedingung gemacht.

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass wir auch ohne HI längst in die Insolvenz gegangen wären.

2 „Gefällt mir“

Wasser auf den Mühlen.

Hätte es meines Erachtens nicht gebraucht. Dass es kommunikativ keine Meisterleistung war und ist, sei dahingestellt. Da gibt es glaube ich kein vertun. Aber hier öffentlich von Alleingängen zu spekulieren, auch wenn das ein oder mehrere VR unter der Hand bestätigt haben, bringt uns nicht weiter, sondern verschärft nur die Situation.

2 „Gefällt mir“

Also hier ist er’s noch

Sie Lümmel. Jetzt habe ich ungenau gelesen und dachte ich finde die lang ersehnte Erklärung. Und was ist? … Pfiffkas. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na wenn’s bisher keine offizielle Meldung gibt, liegt’s vielleicht auch daran, dass es nicht offiziell ist. Oder keine Meldung.

Das AG es genau so beantwortet, wie man es von ihm irgendwie erwartet :smiley: Ich hätte einfach auf Werner verwiesen, wieso sollte der Trainer wissen wo der GF Finanzen ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist alles so grottenschlecht. Mittlerweile hat sich auch schon Bay via der SZ zum Thema Nachfolger geäußert, ohne dass die Entlassung bisher offiziell verkündet wurde.

Die fehlende Pressemitteilung sei „nicht dem üblichen Ringen um Formulierungen zwischen den Gesellschaftern zuzuschreiben. Eher dürfte es um die Bedingungen der Trennung gehen“.
Das Präsidium wollte ihn wohl loswerden, hat aber laut SZ nicht den Verwaltungsrat eingebunden.
Zudem sei " Mueller von den Investorenvertretern mit Anfragen gepiesackt worden", die ihn vom Hof jagen wollten. "Und eine sonderlich fruchtbare Arbeitsatmosphäre in der Geschäftsstelle soll auch nicht geherrscht haben. "

Und Bay machts als Wirtschaftsprüfer natürlich nicht, hätte mich auch sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

Schade. Ich hab ihn eigentlich im Trainingslager als aufgeschlossenen und interessierten Menschen kennengelernt. Eklatante Fehler in der Budgetberechnung sind natürlich fatal.

Was mich eher alarmiert, ist der erneute Alleingang von RR. Dieses überhastete und unabgesprochen wirkende Durchführen ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die eher mehr als weniger werden.

Würde mich nicht wundern, wenn der VR nächstes Jahr jemanden anderen in Erwägung zieht …

1 „Gefällt mir“

kein Alleingang von Robert. An der 114 herrschte ein schlechteres Klima als unter MNP und das will was heißen. Auch die GF untereinander konnten nicht mehr miteinander. Der VR ist bei derlei Entscheidungen sowieso außen vor.

Vor allen Dingen auch nicht als neuer e.V.-Schatzmeister, oder?

Das wundert mich überhaupt nicht, der Dr. Werner will ja dauernd einkaufen gehen.

Allerdings wurde hier ja auch schon geschrieben dass Pfeifer und Werner nicht mehr miteinander sprechen würden und zufällig habe ich beide kurz darauf gesehen wie sie sich angeregt unterhalten haben.

Anscheinend werden Geschäftsführer bei uns angestellt um für gute Stimmung auf der Geschäftsstelle zu sorgen. Vielleicht sollten wir es dann mal mit Günter Grünwald oder Simon Pearce probieren.

12 „Gefällt mir“

Brüller!

1 „Gefällt mir“

Aha; ist also nur ein Red Herring, diese GF-Entlassung?
:crazy_face:

Das geht bei uns halt immer rasendschnell dass verschiedene Menschen nicht mehr miteinander können. Das ist Kindergarten auf höchstem Niveau. professionelle Geschäftsmänner, was ja alle sein möchten, müssen doch auch eine gewisse soziale Kompetenz besitzen. Ich erwarte mir ehrlich gesagt von allen Beteiligten, dass sie endlich die Kurve bekommen oder selbst verschwinden. Unser Verein ist kein testlabor für psychische Grenzerfahrungen.

7 „Gefällt mir“