Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Jetzt hab’ ich so ein Bild im Kopf, wie DocW und Mueller von der 1860-Selbsthilfegruppe mit allerlei Rollenspielen (mit HI und OG als Testteilnehmer im Stuhlkreis) in den praktischen Teil eintreten und Geschäftsführer bei uns werden. Und das einzige, was sie wiedererkennen, ist der Kreis nach dem Spiel.

Definitiv. Und beim Mueller und der Fehleinschätzung bzgl seiner Kompetenzen in jeglicher Hinsicht, müssen sich natürlich die an die Nase fassen, die ihn eingestellt haben.

Seine Vita war dazu eigentlich schon relativ aufschlussreich.

1 „Gefällt mir“

Wen interessieren andere?
Bei unserem Klub braucht man 2 GF.
Es macht durchaus Sinn den Sportchef auch als GF zu beschäftigen und damit in die Gesamtverantwortung zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Eher eins für psychedelische Grenzerfahrungen
So ganz real ist der Verein ja ned

1 „Gefällt mir“

HI muss immer angebettelt werden solange wir ein negatives EK haben. Scheiß egal was der GF in irgendwelchen Showveranstaltungen faselt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben ein jährliches Defizit von 2-3 Millionen, wenn keine außerordentlichen Einnahmen kommen.

1 „Gefällt mir“

wir haben uns ja irgendwie alle gewundert wo plötzlich die Kohle für die vielen
und erfahrenen Spieler herkam. Jetzt munkelt man von einem möglichen Fehler bei
den Zahlen was immer das auch heißen mag.
Jetzt bin ich mir auch sicher das unser Trainer noch eine ganze Zeit bei uns bleiben wird denn
zwei Baustellen gleichzeitig werden garantiert nicht aufgemacht.
Wie ich in früheren Posts schon mal geschrieben habe war Müller für mich ein
Schaumschläger. Weder bei Sponsoren noch beim Stadionthema ist er weitergekommen,
abgesehen davon das am Tape der Spieler, den Physiotherapeuten, dem Personal
auf der Geschäftsstelle und den Flügen zu den Spielen gespart wurde. Hat seinen
schlechten Ruf von den Kölner Haien und Mallorca anscheinend bestätigt. Warten wir mal
ab was noch da raus kommt.
Und das unser Präsident einmal mehr abtaucht und es noch immer keine Stellungnahme
gibt ist leider ganz schwach und Futter für Kritiker und Hetzer. Vielleicht gibt es
ja auch triftige Gründe die wir nicht kennen. Kommt halt Scheisse rüber gerade.
Schon langsam wäre ich nicht böse wenn es bei der nächsten Wahl mal ein anderer
Präsident versuchen würde

9 „Gefällt mir“

Viel mehr war es im Scheisshaus auch nicht.

Ich meine, da waren wir bei über 5. und in der dritten Liga AA möchte ich gar nicht wissen.

Unter Stefan Reuter waren die Zahlen noch halbwegs in Ordnung. Guter Mann.

Ohne außerordentliche Erträge?

Wobei mich schon interessieren würde, wie bei uns bei einem Kaderbudget von 4,5 Millionen ein Minus von 2 Millionen entstehen kann, nachdem weder Zinsen noch Kosten für das NLZ anfallen.

Was sind denn da, außer den sonstigen Personalkosten, die großen Posten?

Könnte man meinen, aber was eigentlich dagegen spricht.
Mueller war am Wochenende schon nicht mehr dabei, somit waren möglich Fehler bei den Zahlen (wenn das der Grund ist) ja schon bekannt. Sollte das gravierend sein (statt noch schwarz schon rot), glaubst dann ehrlich Werner/wir geben Montag weiter Kohle aus für einen Spieler!?
OK wenn es wer macht, dann sicher wir, aber trotzdem glaube ich es in diesem Fall nicht :wink:

5 „Gefällt mir“

Wird unser Zirkus jetzt zum Palast?

2 „Gefällt mir“

Ohne außerordentliche Erträge ging das nicht. Es war auch nicht mein Ziel die Arena schön zu schreiben, sondern einen Hinweis darauf zu geben dass bei uns seit vielen Jahren vor allem die Kostenseite aus dem Ruder läuft.

@McManus Ich finde die Theorie (nicht von mir erfunden) plausibel dass Herr Ismaik weitere finanzielle Mittel zugesichert hat nachdem man sich von Oliver Mueller getrennt hat. Das Dealmaking hat er wohl mit Donald Trump gemeinsam. Man bietet etwas an und wenn es ihm gefällt lässt er sich darauf ein. Muss natürlich nicht so sein, habe keinerlei Insiderinfos.

1 „Gefällt mir“

Was sonst? Deshalb wurde ich Anhänger dieses Vereines. Drogen sind viel teurer.

7 „Gefällt mir“

Schon das erste Spiel das ich von 60 sah, das legendäre 3:3 gegen Schweinfurt 05 vor weit über 30.000 Zuschauern, war eine absolute Grenzerfahrung. Seither bin Ich dabei.

5 „Gefällt mir“

Kann man so pauschal nicht sagen, 2020 gabs sogar ein kleines plus (13k €), dafür gab es 2019 ein Minus von fast 5 Mio… Letzte verfügbare Bilanz ist die hier, da haben wir gut 13 Mio. an Einnahmen und ein Ergebnis von ca. -1,3Mio.:

(Quelle: Bundesanzeiger.de)

Der noch viel größere Posten besteht aus „Sonstige betriebliche Aufwendungen“ (grob die Hälfte vom Umsatz), wobei dort die Stadionmiete mit drin sein dürfte. Wie diese Kosten dann im Detail aussehen, kann hoffentlich jemand anderes erklären, der sich da besser auskennt. Und das Kaderbudget, das (offenbar) kommuniziert wird, ist de facto auch gut 20% höher, wegen Sozialabgaben etc. („Soziale Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung und für Unterstützung“).

Das war wegen Corona.

Laut Jahresabschluss waren es Weigl, Uduokhai und Pongracic. Corona hat Geld gekostet. Sieht man dann auch am Abschluss 2021.