Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Stimmt, aber das Promilleranking ist immer wieder für Überraschungen gut.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte, dass man bei Fußballspielen vorher noch nicht weiß, warum man sich hinterher besäuft.
:beer: :tumbler_glass: :face_with_head_bandage:

Edith meint, dass das auch unerheblich sei und du also Recht hast.
:beers:

2 „Gefällt mir“

Warum muss eine KGaA überhaupt eine Pressemitteilung herausgeben, wenn der GF Finanzen kündigt oder gekündigt wird?

Kicker - Bullsh…

Genau dieser Rotz nervt.

Es ist gar nicht klar, wie man letztlich auseinander ging, aber die Headline ist “vor die Tür gesetzt”.

Keine fundierte Recherche, nur Blabla…dreck und Müll.

Diese populistische Masche Ursache und Wirkung eines Ereignisses angeblich zu kennen und als Fakt zu benennen, obwohl dazu nichts bekannt ist, bzw. fundierte Quellen fehlen, ist wirklich besorgniserregend.
Ibs weil fast jeder drauf rein fällt.

Wenigstens wird hier RR nicht beschuldigt wie mittlerweile sogar im LM und bei Sechzger.de.

Finds einfach nur traurig dieses Gehetze und Gemaule ohne die wahren Hintergründe zu kennen.

5 „Gefällt mir“

Solche Dinge passieren, das ist normal. Da hat etwas nicht gepasst und man hat sich „getrennt“. Deswegen sollte man kein Oilitikum draus machen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiss ich nicht, wie der Oli da rein gerutscht ist. Es hätte ein Politikum sein sollen, passt mit dem „O“ vielleicht besser.

4 „Gefällt mir“

Muss sie ja auch nicht. Die Mitteilung über die Entlassung reicht völlig.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Typen erst per 50+1 durchdrückt und dann nach ein paar Monaten wieder rausschmeisst macht man sich auch ein wenig lächerlich.

5 „Gefällt mir“

Glücklich sieht das nicht aus, aber solange wir die Hintergründe nicht kennen, sollten wir vorsichtig sein. Und an Ian Ayre kommt OM leider nicht ganz ran, da fehlt es einfach in der Spitze und Breite.

1 „Gefällt mir“

Ich denke und ja ich hoffe sogar das dass intern bleibt

2 „Gefällt mir“

Ein „Oilitikum“ ist ein Politikum, bei dem ständig noch Öl ins Feuer gegossen wird.

5 „Gefällt mir“

Klar kommt da die journalistische Neugier durch.
Aber es ist bei Sechzig nicht anders als bei allen anderen Gesellschaften mit großem öffentlichen Interesse.
Großes BlaBla kann teuer werden.

Die Entlassung eines GF ist ein sensibles Thema und deshalb sehe ich auch das Interesse der Gesellschaft über dem der selbsternannten Wichtigkeit von Journalisten.

2 „Gefällt mir“

:ok_hand:

… erstmals erwähnt im Jahre 1860 n.Ch.

3 „Gefällt mir“

Wo steht das denn, dass er entlassen/rausgeschmissen wurde?

Genau das mein ich.

Man hat sich getrennt. Es gibt mindestens 1860 Gründe weshalb.
Aber sofort wird eine Möglichkeit zementiert und daraufhin geurteilt.

Katastrophe. Ist das nur unsere Zeit oder war das schon immer so?

Was wenn Müller z.B. von sich aus und aus irgendwelchen persönlichen Gründen um Vertragsauflösung gebeten hat?

Aber ne er wurde rausgeschmissen, weil er ein Depp ist und man hätts ja gleich wissen müssen.

Urteilen kann ich immer noch wenn die Gründe bestätigt wurden.

9 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht. Allerdings ist immer noch nicht klar , ob er entlassen wurde.

1 „Gefällt mir“

Dazu ein guter Kommentar von 1860Zell im Kommentarberrich von Sechzger.de bzgl der zögerlichen und spärlichen Meldung:

Das Vorgehen der TSV-Geschäftsführungs-GmbH mag ungewöhnlich sein. Nur für Sensationsgierige ist das eine Katastrophe.

Eine Katastophe und amateurhaft wäre das Vorgehen, wenn die Gremien die Wißbegier der Sensationsheischenden höher als elementare andere Komponenten gestellt hätten, die der KGaA viel Geld gekostet hätten.

Genau so - Danke

6 „Gefällt mir“

Das war schon immer so.
Sogar als es noch nicht einmal das Telefon gab, gab es bereits das Stiegenhaus.
Der Gemeine Herdenaffe ist einfach so gestrickt.

2 „Gefällt mir“

Gut das wir Löwen sind und keine roten Herden Affen……

Also es gibt schon bestimmte Codierungen die einen Rückschluss darauf zulassen.