Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Ich hab das auf das Dorffest bezogen.

Streng genommen ist es ein Politikum bei dem von Oli ständig Öl ins Feuer gegossen wird.

6 „Gefällt mir“

Gar nicht zynisch gemeint:
Welche Codierungen meinst Du?

Kann hier jemand hinter die Bezahlschranke ?

1 „Gefällt mir“

Na die Formulierungen.
Aus privaten Gründen kann man ohne Probleme für beide Seiten anführen. Ebenso wie „in beiderseitigem Einvernehmen“, weil man sich halt in bestimmten Dingen nicht mehr einig war. Schreibt man gar nix, ist es zu 99.99% ein Rauswurf, wobei man aber keine Begründung angeben kann oder will, um weiteren Schaden von der Gesellschaft abzuwenden.

Macht Sinn
Irgendwann wirds schon rauskommen.
Mal sehen, ob Deine Codierungsdeutung korrekt ist.

Wir wünschen ihn für seinen weiteren Berufsweg alles Gute ist auch so ne Andeutung.

Wenn man zufrieden war schreibt man : weiterhin alles Gute

Das weglassen von weiterhin bedeutet soviel wie bishers wars mist vielleicht wirds ja irgendwann doch mal gut…

Genauso: beenden ihre Zusammenarbeit heisst soviel wie man haut ihn gegen seinen willen raus

Sonst stünde in gegenseitigen Einvernehmen

Oder wenn einer von sich aus gehen will und man ihn behalten will: auf wunsch des mitarbeiters

Wäre das in einem Zeugnis, wäre es Note 4. (siehe z.B. hier: Das Arbeitszeugnis: ABC der Zeugnissprache | ver.di)

Auf solchen Seiten kann man gut nachlesen, dass Du & @harie da recht haben

Nächste Klage incoming oder wie :smiley:

Eben das bedauern fehlt auch

Ja; da fehlt bloß das „trotzdem“, gell.
:laughing:

Das darf man ja eben nicht deswegen ist diese formulierung schon sehr schlecht.

2 „Gefällt mir“

Wir sind halt hier im LF stets bemüht …

6 „Gefällt mir“

Im Endeffekt schreiben sie dass 60 darauf verzichtet die genauen Gründe zu nennen, weil Mueller sich dagegen juristisch wehren könnte. Die AZ schreibt von mehreren Fehltritten was die Finanzen betrifft (genauer schreiben sie es nicht) und fragwürdiger Einsparungen als Grund der Entlassung.

1 „Gefällt mir“

Je mehr man da rein schreibt, desto größer die Angriffsfläche. Mehr will ich persönlich auch gar net wissen, weils wahrscheinlich dann noch viel mehr Fragen aufwirft.

Mir reicht es Grunde schon völlig aus, dass wir sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit und auch bei der Auswahl des GF gravierende Mängel an den Tag gelegt haben.
Allein die Vita von Mueller, nicht nur bei den Kölner Haien, hätte da Aufschluss geben können.
Aber vielleicht bekommen wir am Markt auch keinen integren GF mehr, der sich den TSV antun möchte.

Alles in Allem sind es 7 verlorene Monate für Sechzig, der nächste GF fängt dann wieder von vorne an.
In Sachen Stadion wird sich die Stadt denken, dass nun der 27. Vertreter vom TSV kommt, der zum Thema vorsprechen möchte. Da kann ich mir an einer Hand abzählen, was da dann läuft…

5 „Gefällt mir“

Fehlerhafte Excel-Zelle wohl, an der man gemerkt hat, dass doch nicht mehr allzu viel Geld für nen neuen Trainer da war?

Es hieß ja auch, dass ein alter Bekannter aufschlägt, aber des dann in Verbindung mim Stefan Reisinger hat mir schon auch erstmal alle Haare aufgestellt …

Ach, wenn wir unsere Finanzen mit Excel machen, dann wundert mich nichts mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das klingt so, als wenn die Infos der AZ nicht mal den 1 Euro im Monat Wert sind. :rofl:

2 „Gefällt mir“

grafik

Ist es tatsächlich so schwer einen einigermaßen geeigneten Geschäftsführer Finanzen zu finden?

Wir haben doch eigentlich doch eigentlich relativ gut planbare Einnahmen und Ausgaben, verglichen mit Unternehmen in denen sich die Auftragslage schnell mal ändert, Maschinen ausfallen, Mehrarbeit notwendig ist usw.