Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Wie haben aber auch eine GF-Position die Spielball der Politik werden kann (bzw. in der Vergangenheit oft genug wurde). Da ist die Frage, ob das Gehalt, das wir bieten könne, tatsächlich hoch genug ist, dass sich das jemand antut.

1 „Gefällt mir“

Ein GF beim Fussball ist halt immer so eine Position wo man nicht lange bleibt, wenn man Erfolgreich ist, wird man abgeworben, die schlechten scheitern schon an anderen Problemen.

Wir reden hier von Geschäftsführer Finanzen.
Wieviele aus der Bundesliga könntest du aus dem Kopf nennen?
Die die ich ergoogelt hab sind seit 10-20 Jahren im Amt

Selbst der HSV seit 2014 nur 3. Dort schimpft es sich halt Vorstand Finanzen

Nein, das wäre es bestimmt nicht.
Aber welcher guter Kaufmann, der sich seinen Ruf in der Branche nicht ruinieren oder einen guten behalten will, tut sich bei sicherlich überschaubarem Schmerzensgeld das an? Mit einem Anthony Power unter einem Dach oder gar Tür an Tür? Mit DB24 als Inquisitor an der Backe? Mit dem Dauerzwist der Gesellschafter?

4 „Gefällt mir“

Ich hätte mir für die Sponsorenbetreuung jemand anderen gewünscht, gehe aber davon aus dass man sich für die GF Finanzen Position ganz gezielt einen Disruptor gewünscht hat, der alles hinterfragt und auch bereit ist vorhandene Strukturen aufzulösen.

Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen woran es dann letztendlich gelegen hat, fand ich doch dass Mueller diesbezüglich durchaus abgeliefert hat.

Tragisch bleibt natürlich dass diese Personalwahl von Seiten des e.V. diesmal in die Hose ging. Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung dass der e.V., in Form des Präsidiums, die entscheidenden Positionen in der KgaA besetzen sollte (für mich ein Grundpfeiler von 50+1). Wenn das diesmal nicht geklappt hat dann eben beim nächsten Mal. Und wenn das dauerhaft nicht zu leisten ist benötigt man eben ein anderes Präsidium. So lange bis es irgendwann hoffentlich funktioniert.

17 „Gefällt mir“

Naja ich ging jetzt von reinen GFs bei uns ist es halt getrennt in Finanzen und Sportliche.

Aber hast schon recht ich kennen glaub aktuell nur Held von Union ^^

Eigentlich müsste der GF auch null Ahnung von Finanzen haben, soll er dafür halt jemand einstellen :D

Der neue GF könnte eine Überraschung werden und vor allem auch die HAM Seite befrieden.

Oh gibt es schon einen Kandidaten, das ging aber schnell

Das muss nicht unbeding heißen, dass wir damit glücklich sind. :grimacing:

@Alrik Wenn sie schon den einen Euro nicht Wert ist, brauchen wir über 7,90 nicht mehr sprechen. Außerdem hatte der Lemszeidla schon berichtet, dass man sich bei der Anmeldung datentechnisch übertrieben entblättern muss. Da verzichte ich doch lieber auf den Qualitätsjournalismus ala Eicher. Schade um die Felix Müllers, die es ja auch gibt.

4 „Gefällt mir“

Mit Excel kannst du die Finanzplanung ganzer Städte erfolgreich koordinieren.

Livingston?

So wie Berlin oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Das könnte schon passen. Vor allem muss man eigentlich froh sein, dass man jemanden findet, der den Verein kennt und sich mit dem Gehalt zufrieden gibt, dass im Moment möglich ist.

Schlechter als Mueller wird es definitv nicht.

Robert Schäfer ?

1 „Gefällt mir“

Historisch ! ER war der erste GF , der sich nach/beim Einstieg von Ismaik verrechnet hatte. Ich glaube es waren 5 Mio.

OT: Auch mein erster Besuch im Grünwalder! Der reine Wahnsinn war das…

2 „Gefällt mir“

Dann kann ich des ja machen :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Nummer nehme ich Robert Schäfer bis heute nicht ab. Der hat sich meiner Meinung nach nicht unabsichtlich verrechnet.

2 „Gefällt mir“

Sondern absichtlich, und warum? Für uns ist es ja eher schlecht ausgegangen.

Juckt doch ein GF nicht was die Zukunft bringt, er brauch jetzt gute Zahlen ^^ ist doch in der Wirtschaft dasselbe.

1 „Gefällt mir“