Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Heldt zB wäre offenbar durchaus drin gewesen.
(Wie top der Mann ist, weiß ich nicht, aber einen guten Namen hat er ja schon.)

Der ist doch aber auch kein GF Finanzen oder? Ja ist GF Sport bei Union

Stimmt; hast Recht.
(Warum kann ich das nie auseinanderhalten?)
:confused:

image

Die haben wohl mehrere GFs ^^

In Augsburg macht das ein 71 Jähriger :smiley:

Ah: die sammeln Geschäftsführer.
:laughing:

Nun, das klappt durchaus. Mir ist nicht bekannt dass der FCB dadurch in finanzielle Probleme geraten wäre.
Aber dort sind auch die Ansprüche andere als bei uns.

Trotzdem sieht man an diesem Beispiel ganz gut, dass es nicht zwingend bei jedem Personalwechsel gleich einen Totalschaden am ganzen Klub geben muss.
Das funktioniert aber nur, wenn die Struktur entsprechend so gestaltet ist dass in jedem Bereich Profis arbeiten und nicht nur die eine eierlegende Wollmilchsau.

Das seh ich anders. Unsere bisherigen Quereinsteiger und Azubis gehörten definitiv nicht zu den unterbezahlten Exemplaren in der 2. und 3. Liga.
Unsere GF Gehälter lagen, gemessen an der Unternehmensgrösse der KGaA durchaus im Normbereich.

Abgesehn davon, wenn ein Topmann das doppelte verdient und dadurch nur einen Transferflop verhindert wird, weils eben ein Topmann ist, dann er sich damit schon selbst finanziert. Und als Nebeneffekt in der Außendsrstellung für den Klub ein positives Zeichen gesetzt.

Zudem bringt ein Topmann eher Skills mit die der Gesellschaft zum Vorteil in der Entwicklung verhelfen, als Azubis und Quereinsteiger mit Marketinggebabbel.
Auch das muss man mittelfristig als Investition in den Klub betrachten.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja eher sagen, dass das ein miserables Beispiel ist.
So schlecht kann nämlich eigentlich keiner sein, um das was die Unaussprechlichen haben innerhalb kurzer Zeit zu nem Totalschaden zu machen.

Leider. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Beispiel passt schon. Die Frage ist doch, warum ist das so?
Man kann natürlich auch andere Klubs nehmen die ihre Strukturen und ihr Personal entsprechend aufgebaut haben.

Dann nehme ich die Schanzer mit Ihrer Koryphäe Dietmar Beiersdorfer.
Mal schauen was die diese Saison so reißen.

Hat den jemand gelesen? Wenn ja: Steht da irgendwas substanzielles drin?

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich stünde Hitzlsperger immer noch zur Verfügung. Aber da macht es nur, wenn ihm beide Gesellschafter akzeptieren, logischerweise.
Dann könnte Werner wieder als normaler Sportdirektor arbeiten und Hitz macht den alleinigen GF.

Leider im Moment nicht durchsetzbar.

1 „Gefällt mir“
  • Müllers aus möchte er nicht kommentieren, seine Präsentation nennt er „keine kommunikativ Sternstunde“, allerdings sind große Ziele wichtig.
  • Er übernimmt die Roadshows mit den Sponsoren.
  • Für Kozukis Verpflichtung dankt er beiden Gesellschaftern.
  • Mit Mack sind sie in Gesprächen, er meint er würde nicht sofort helfen aber wenn man ihm Zeit gibt wäre er eine Verstärkung. Er ist wohl ein Spielertyp den wir noch nicht haben (defensiver Mittelfeldspieler mit strategischen Fähigkeiten und Erfahrung).
2 „Gefällt mir“

So hart das klingt, aber das macht absolut keinen Sinn. So gerne ich Hitzlsperger mag, aber wir brauchen jemanden mit Finanzkompetenz und nicht noch jemanden, dessen Kompetenzen auf dem sportlichen liegen. Ich schätze Hitzlsperger sehr und er ist ein super kompetenter Mann, aber nicht im Bereich Finanzen leider, der Mann hat seine Kompetenz im sportlichen Bereich.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass wir finanziell absolut am Hungertuch nagen und hochgradig Insolvenzgefährdet sind. Dazu wird Dr. Werner eine Degradierung sicher nicht einfach so hinnehmen. Nicht falsch verstehen: ich würde Hitzlsperger super gerne bei uns sehen, aber nicht als alleiniger Geschäftsführer, sondern wenn als Geschäftsführer Sport neben einem Geschäftsführer Finanzen.

3 „Gefällt mir“

Dann die Finger von ihm lassen, wir können uns sowas nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Ich fände diesen Transfer maximal unnötig. Wir haben für die Sechs Jacobsen, Frey, Kloss, Bangerter und Deniz kann das spielen und in der U21 haben wir mit Gevorgyan und Kiefersauer noch 2 Spieler mit super viel Potenzial, die absolut überzeugen. Wenn ein Sechser, dann hätte das ein absoluter Ausnahmespieler sein müssen, der uns sofort weiterhilft und nicht ein Spieler, der halt noch Zeit braucht bis er uns unter Umständen helfen kann. So sammelt man keine Argumente um die Jungen um Kloss zu verlängern und das fände ich weitaus wichtiger. Ich hoffe einfach mal, dass da noch genug Geld für eine Verlängerung da ist und die Jungs auch noch wollen…… Sonst sammelt Doc W wirklich keine Argumente für seine Arbeit.

4 „Gefällt mir“

Werners Erfolge bei Perspektivspielern kann man an Mannheim ziemlich gut ablesen.
Hoffentlich wird der Vertrag nicht verlängert.

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden GF Finanzen kamen beide aus dem Marketing.

Danke Dir!

Welche Änderungen konkret sollens denn sein?
Was konkret stellst Du dir unter “Professionalisierung und struktureller Aufstellung der KGaA” vor?
Wer soll GF sein?

Keine zynische Frage, sondern wirklich interessiert, was den Deiner Ansicht nach an der Kommanditgesellschaft strukturell Unprofessionell ist und welche Personen als GF geeignet sind?