Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Soll ab 25.3. kommen. Wird wohl per Videüberwachung realisiert und die ersten 45 Minuten sind kostenfrei. Soweit ich weiß, werden derzeit Kennzeichnen abgefragt, für die es dann Ausnahmen geben soll. Für wen das dann alles gilt, weiß ich auch nicht. Find diese Regelung auch total daneben. Sehr unsympathisch.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht gehen sie davon aus, dass sie den neuen Kader durch Parkgebühren finanzieren können :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich ahne schon, wer da bei nächster Gelegenheit wieder aus dem Parkverbot abgeschleppt wird. Bloß weil er meinte, die Gebühren sparen zu können… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das völlig richtig, denn wir alle wissen, dass man allein mit Parkgebühren riesengroße Stadien finanzieren kann. MNP hat damit ein weiteres Mal Weitsicht bewiesen, denn er sorgt erst für die Einnahmen, bevor es mit dem Bau losgeht. Schade, dass er die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten kann.

2 „Gefällt mir“

Also an Spieltagen der Profis könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen.

Aber wirklich immer wenn ich unter der Woche mal da gewesen bin, waren genügend Parkplätze frei. Auch wenn z.B. ein Jugendspiel war.

Würde aber zu den Löwen passen, wenn wir uns für 25.000€ oder so ein durch Video überwachtes Parksystem leisten, welches sich in etwa 138 Jahren amortisiert hat.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend war die vorherige Geschäftsführung nicht so optimistisch dass wir dort in absehbarer Zeit eine Turnhalle errichten werden. Die Parkraumüberwachung macht in der Regel keine 12 Monats-Verträge.

Gleicher Gedanke bei mir :-/

1 „Gefällt mir“

Zwei Jahre läuft der Vertrag

1 „Gefällt mir“

Ist das ein so genannter Barter-Deal, oder zahlen wir da tatsächlich dafür?

Ich frage mich nur was sie da genau kontrollieren wollen? Wir haben vielleicht 20-30 freie Parkplätze auf dem Gelände. Und dafür eine elektronische Überwachungsanlage?

Naja, das überdimensionierte sind wir ja gewohnt. Spielten wir doch auch in einer 70.000er Arena. :rofl:

Nachtrag von der Edith: Wir zwei sind ja gerade am TG vorbei geradelt. Also die hintere Reihe ist schon frei zugänglich. Nur an 2 Stellen haben sie eine Schranke. D.h. das sind schon insgesamt um die 100 Parkplätze, von denen momentan 70frei zugänglich und kostenlos sind. Wenn man die 100 Parkplätze nimmt, und nur 10€ pro Tag pro Stellplatz rechnet, wären das pro Monat 30.000€. Da kann man sich in einem halben Jahr doch glatt einen guten 3.Ligaspieler leisten. Zumindest wird die Betreiberfirma das dem damaligen GF so vorgerechnet haben. Dass der Pfeifer da schwach geworden ist, verwundert dann nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht ganz sicher, wo es am Besten aufgehoben ist, aber:
Offenbar hat man den GF Müller nicht direkt angestellt, sondern die Beratungs-GmbH seiner Frau hierfür beauftragt. Griss vermeldet dazu: „Anzeige beim DFB! 1860 hat Geschäftsführer-Vertrag nicht mit Mueller, sondern mit Firma SCK“ Auch Details der Vereinbarung - Gehalt, Sonderzahlung usw. - werden berichtet. Grund für die Aufregung ist das Weisungsrecht, welches möglicherweise durch dieses Konstrukt nicht mehr eindeutig (50+1) beim e.V. läge. Also wenn das stimmt, dann bin ich schon etwas von den Socken…aber vor allem, weil wir beim Ziehen von 50+1 (Einsetzen GF Müller) dann nicht mal direkt anstellen und uns selbst 50+1 sichern. (Fragezeichen über Fragezeichen)

Eine einzige Katastrophe!

Es ist noch nichts konkretes bekannt und schon ist es für Dich eine „Katastrophe“, weils den e.V. betrifft. Wart doch erstmal ab. Draufhaun kannst dann immer noch.

2 „Gefällt mir“

Katastrophe ist folgendes:
Durch die Blockade der HAM wird nur noch über Rechtsanwälte kommuniziert.
Ob die Einstellung Müllers durch den eV rechtmäßig war oder nicht, werden dann vielleicht mal Gerichte entscheiden, bis zum Urteil ist der dann evtl schon nicht mehr im Amt.
Dieser Dauerclinch wird 1860 zerstören.

DAS IST DIE KATASTROPHE

Nicht irgendwelche Details oder Fehler.
Meiner Meinung nach müssen Reisinger und co JETZT mit Gewalt die Trennung von der HAM herbeiführen ….
…. Oder sie sollten den Weg für eine Verständigungslösung freimachen.

Nur zum Verständnis. Du willst also entweder ganz ohne Hasan oder Hasan im Alleingang? Weil ein Miteinander wird Hasan wohl weiterhin nicht akzeptieren.

Prinzipiell sehe ich bei einem solchen Konstrukt das „Weisungsrecht“ nicht in Gefahr. Es gibt in Deutschland einige Millionen „Leiharbeiter“ und kaum jemand stört sich daran. Man kann sicher hinterfragen, warum es denn hier auch so ist. Das kann etwas mit Kündigungsfristen und der finanziellen Situation zu tun haben. Ob man deswegen einen Skandal herauf beschwören muss sei dahingestellt.

Bloß weil sich Griss echauffiert ist das noch kein Skandal :)

Trotzdem will ich, dass der TSV 1860 saubere Geschäftsverhältnisse eingeht. Wäre da über die Unterauftragnehmerschaft eines Geschäftsführers wie geschrieben „von den Socken“. Man stelle sich vor HAM würde einen Trainer oder einen GF unter einer HI-Firma so anstellen. Ich will einfach nur saubere Verhältnisse bei uns haben. Leiharbeit - hier gab es schon mal einen Aufschrei wegen dem Sponsoring einer Leiharbeitsfirma beim TSV 1860 - sehe ich sowieso aber insbesondere für die Rolle eines GF kritisch. Wir brauchen Leute mit echtem Committment und keine doppelt und dreifach abgesicherten Leute, die im Zweifel von Haus aus so beauftragt wurden, dass sie halt schnell wieder weg sein können.
Kurz: Kein Skandal - aber sehr unschön.

Ich finde es unglaublich, welche Details da publik gemacht werden, also Gehalt und sonstige Themen. Bei Sechzig zu arbeiten ist echt eine Zumutung.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich erstmal dass wir den Herrn Müller anscheinend zu sehr vernünftigen Konditionen beschäftigen (oder wegen mir die GmbH seiner Frau).

1 „Gefällt mir“

Der @Löwe1860 wünscht sich seit langem ein 60 ohne HI.

Die Diskussionen mit ihm hier (Meinung: Auch nicht immer 1860% fair) drehen sich nur darum wie man dahin kommt.

2 „Gefällt mir“

Ist es wirklich seine Frau? Denn lt. Griss heißt die Frau von Mueller ja Müller. Wie die jeweils ausgesprochen werden, weiß ich aber nicht…

7 „Gefällt mir“