fdw ![]()
Die Arbeit des von mir kritisierten Ex Praeses kann ich genau so gut beurteilen wie jeder andere hier. Mir stehen dieselben Quellen zur Verfuegung.
Dann lasse ich Dich gerne in dem Glauben. Alles andere bringt eh nix.
Naja, ich hab wohl die gleichen Info´s wie du. Allerdings weiß ich nicht was, wie, wer im Hintergrund arbeitet. Hier sind einige die wohl stärker im Verein eingebunden sind, die haben evtl. mehr Insiderwissen. Aber ich werde den Teufel tun und etwas kritisieren, von dem ich zu wenig weiß.
Dann erzaehle mal welche Quellen Dir zur Verfuegung stehen und mir nicht. Das interessiert mich.
Persönlicher Kontakt?
Mit RR und Hasi?
Da es hier um Robert geht, ja.
Daraus mag durchaus Sympathie entstehen, aber die Entwicklung oder besser Stagnation der letzten 8 Jahre spricht eine eindeutige Sprache. Und zum Schluss noch das Sahnehaeubchen mit dem vorschnell verkuendeten Anteilsverkauf.
Achso, persönlicher Kontakt ist also keine Informationsquelle. Sorry, war mir nicht so ganz klar.
Doch natuerlich ist das eine Informationsquelle, aber am Ende zaehlen fuer mich Resultate und da sieht es nach meiner Meinung auf allen Ebenen schlecht aus. Darfst natuerlich gerne anderer Meinung sein.
Dann mal raus mit den Erfolgen.
Im Interview in der tz erklärt Mang, dass es keinerlei Übergabe gab, keine Infos vom alten Präsidium für das Neue.
Das sagt schon sehr viel aus.
Werde ich nie im Leben verstehen, nie!
Ich auch nicht, deshalb wird es von mir auch keine Entlastung geben.
also jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und die eigentlich übliche und notwendige
Übergabe zu verweigern ist ein ganz schlechter Stil und passt leider in den Eindruck den
man die letzten Wochen gewinnen konnte. Bei mir hat er sämtliche Sympathien verspielt,
nicht nur wegen dieser albernen Aktion.
So kann man sich seine eigene manchmal gute Arbeit auch kaputt machen
In die Amtszeit des Ex-Präsidiums fallen u.a. folgende Resultate:
- Rückkehr nach Giesing.
- 1x Regionalliga-Meisterschaft.
- Aufstieg in die 3. Liga.
- 1x Toto-Pokalsieger.
- 5x Teilnahme am DFB-Pokal, was in Liga 3 auch keine Selbstverständlichkeit ist (2017 allerdings als Absteiger aus der 2. Liga, der Vollständigkeit halber)
- Alle Jugendmannschaften spielen wieder in der höchsten Spielklasse. Vor der „4“ - von der ja „nur“ die Profis und die U21 betroffen waren - waren bereits unsere U19 und U17 abgestiegen (durch den Abstieg der U17 musste auch die U15 runter).
- Sicherung der Gemeinnützigkeit, die seit der Ausgliederung 2002 wie ein Damoklesschwert über dem Verein schwebte.
- Mitgliederwachstum um 42% auf mittlerweile über 27.000 (Vereinsrekord).
- „Verjüngung“ der Altersstruktur der Mitglieder. Der Anteil jüngerer Mitglieder ist seit 2017 kontinuierlich gestiegen und entspricht mittlerweile dem tatsächlichen Anteil dieser Altersgruppe an der Gesamtbevölkerung.
- Neugründung von Abteilungen + Ausweitung bestehender Sparten (zuletzt Rugby). Mittlerweile sind es 51(!) - ein in München wohl einzigartiges Angebot im Breiten- und Leistungssport. Damit einhergehend auch immer mehr AKTIVE Mitglieder.
- mit dem BAMBOLEO (der Namen gefällt mir nach wie vor nicht) ein Vereinslokal direkt im Viertel für Veranstaltungen sowie ein Ort der Begegnung für Fans und Anwohner - nicht nur an Spieltagen.
Für wen Erfolg ausschließlich „Aufstieg in die 2. Liga“ bedeutet, ist das o.g. vermutlich nicht relevant. Ansonsten könnte man wenigstens anerkennen, dass sich in den letzten 8 Jahren durchaus auch etwas zum Positiven bewegt hat.
Du und der @Bangkok1 könnt euch noch nicht einmal dazu durchringen und haltet lieber eure „Ismaik=Reisinger“-Hufeisentheorie hoch.
Hat Reisinger Fehler gemacht? Ja! (besonders das letzte Jahr)
Werde ich ihn bei der MV nächstes Jahr entlasten? Stand jetzt: Nein!
Aber ich erinnere mich an seine (durchaus selbstkritischen) Abschiedsworte vor wenigen Wochen:
„Wir Menschen bestehen quasi aus Fehlern, dessen sollten wir uns immer verzeihend bewusst sein. Fehler sind ein Beweis für das Menschsein. Niemand ist perfekt. Jeder, der mich kennt, der weiß, ich bin aufbrausend und manchmal sicher auch ungerecht. Jene, die ich damit in den vergangenen acht Jahren vor den Kopf gestoßen habe, bitte ich um Verzeihung. Manchmal diente das auch meinem Selbstschutz. Als Person des öffentlichen Lebens muss man sich ein sehr dickes Fell aneignen. Ohne das ist das Amt des Präsidenten des TSV 1860 München schwer auszuhalten. Wer mich kennt, der weiß: In taktischer oder diplomatischer Gesprächsführung bin ich eher schwach. Dafür wussten die Menschen aber immer, woran sie mit mir waren.“
Gerade den letzten Satz hat er auf der MV den VR und seine Nachfolger spüren lassen. Und das ist z.B. schon mal ein riesen Unterschied zu HI - da weiß auch nach inzwischen 14 Jahren NIEMAND, woran man bei ihm ist.
man sieht sich…und für diesen post gibts a line Rüscherl vom Babb ![]()
Aber nicht ohne mich. Das erste Herzerl fürn Bub war von mir.
![]()
ps Der Löwenmingo kriegt für sein Herzerl auch ein Rüscherl vom @Coeur_de_lion. Und ich glaube jedes weitere Herzerl müsste dann auch mit einem Rüscherl berücksichtigt werden. Den Beitrag kriegen wir schon noch über 50 Herzerl. ![]()
Danke für deine Infos
du meinst, den ein oder anderen hauts raus aus´m Kreisverkehr ? wäre möglich, wenn der Isnogud Freibier spendiert, findens ja sogar Karlshuid´ ![]()