Und das nachtreten ist guter Stil? Ziemlich schäbig Hr. Oberbürgermeister.
Die Wahrheit tut weh, aber wenn es so war, darf er das auch so sagen.
Seine Wahrheit. Weißt du wie der Reiter gegenüber Reisinger war? Das nachtreten ist einfach unterste Schublade. Egal ob es berechtigt ist, oder nicht.
Dreh das ganze um, weißt du wie Reisinger zum OB war? Also, warum sollte der OB lügen?
Ich bin gespannt, ob Robert Reisinger Stellung dazu nimmt. Wenn nicht bleibt ein fader Beigeschmack. Und wird auf ihm schwer lasten, da ein fünkchen Wahrheit dran sein wird.
genau so!
Seh bzw. lese ich auch so aus dem Interview.
Aber wenn Reisinger sich auch noch meldet, kann das zu einer medialen Schlammschlacht werden
denke nicht, dass Robert Reisinger sich auf eine Schlamschlacht einlässt, wenn stimmt, was Reiter behauptet.
Wird definitiv nach hinten losgehen.
Und ganz ehrlich, warum sollte Reiter öffentlich bei diesem Thema lügen?
Als Politiker dürfte öffentliches Lügen für den Herrn Reiter kein Neuland sein.
aber nicht wegen eines drittliga Verein!
Zunächst weiß man doch gar ned welche Motivation Reiter zu dieser Aussage bewegt hat. Oder die wie vielte Maß.
Mang steckt ja in der gesamten Entwicklung in der Stadionfrage weniger drin als Robert das war. Es war das erste Gespräch zwischen Reiter und Mang. Wer weiß wie sich das Gesprächsklima noch entwickelt mit Fortschreiten von vielleicht unterschiedlichen Ansichten zum Sechzger.
Ich brauche das gar nicht umzudrehen. Dass die beiden keine Freunde waren und werden ist doch bekannt. Und das der Robert ein eher sperriger Geschäftspartner ist, ist auch kein Geheimnis.
Aber jetzt das ganze so hinzustellen, als wenn es am Robert lag, dass zwischen der Stadt und der KGaA die Stadionproblematik kein Stück weiter gekommen ist, ist halt trotzdem Humbug. Und dieses persönlich verletzende Nachtreten ist ein Schande für einen OB einer Millionenstadt. Das gebietet der Anstand das nicht zu machen. Aber es ist halt Wiesn. Da haut der Dieter ja gerne mal einen raus. Ich würde sagen ohne Sinn und Verstand.
So ein Umgangston ist doch sowieso sehr subjektiv.
Der eine meint es auch oft anders als der andere es auffasst.
Und ein Diplomat war der Robert Reisinger gewiss nicht, egal wie man zu ihm steht.
Na ja, hatte vielleicht zu viel Alkohol im Blut. Finde auch, dass das nicht in die Medien gehört.
Ebenfalls finde ich, dass bisher überhaupt nichts erreicht ist.
Erinnert mich irgendwie an die große Koalition, die alles besser machen wollte.
Ein freundlicher Umgangston sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein.
Der hat offensichtlich bei jedem Wiesninterview 1-2 Maß zu viel intus. Das ist ja nicht das erste Mal, dass er sich im Ton vergreift. Ich kenne Robert gut genug, und muss ihn da auch nicht verteidigen. Dass er dem Reiter, nachdem von der Stadt über Jahre nichts kam, nicht in den Arsch gekrochen ist, davon kann man ausgehen. Hat er ein öffentliches Wort über Reiter verloren? Das hat er nicht, und genau das würde ich mir von einem OB auch erwarten.
Robert hat klar gesagt, dass er sich nach seiner Amtszeit nicht mehr in der Öffentlichkeit äußern wird.
Und ansonsten ist über Reiter und die letzten 8 Jahre jegliches Wort zu viel. Es wird Zeit, dass dieser Stadtverwalter auch endlich abtritt. Nur dank der Lex söder darf er überhaupt nochmal antreten.
Keine sachliche Ebene. Ich weiss nicht, was da dran ist. Mann kann das auch anders formulieren. Sollte dem OB einer Landeshauptstadt eigentlich auch gelingen.
Stimmt, das habe ich mitbekommen.
Die Aussage haftet jetzt trotzdem an ihm …
Seit wann wäre es denn negativ zu werten, wenn man Rote blöd anredet?
Ansonsten stimme ich auf der Sach-Ebene der Friedhofstribüne zu.