Ich bin eh mal gespannt am Mittwoch wie Benno aufstellen wird gegen Bochum, ich mein er muß ja jetz mal einsehen langsam das er Yegenoglu nicht Überfordern soll , der Junge braucht jetz ne Pause genau so wie der Adlung der is überfällig aber ich denke er wird eh wieder Spielen…
Er soll Kalgelmacher oder Degenek in die Innenverteidigung setzten , Lacazette endlich mal für Adlung Spielen lassen und Neudecker besser wieder für Wiitek, naja ich lass mich mal Überraschen was kommt…
Und um das BM-TF-Flämmchen am lodern zu halten:
Der Punkteschnitt von BM zu TF (mit Liga, Pokal und Relegation) lautet aktuell: 1,22 zu 1,19.
Die beiden halten sich also die Waage.
Das sieht der Junge von der blauen Strasse mit Sicherheit etwas anderst…
Die Frage dürfte sein mit wem neben Kreuzer versucht man einen sehr wahrscheinlichen Neuaufbau in Liga 3. Mit BM die Saison zu Ende spielen, absteigen und sich danach zu trennen (Vertrag nicht verlängern) macht für mich eigentlich keinen Sinn! Persönlich könnte ich mir BM mit einer jungen Truppe sehr gut vorstellen.
Alle die 60 gut kennen , ahnten schon, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde.
Mit TF wären wir wohl in ähnlicher Lage.
Was hat BM bewegt?
Bisher nichts!
Man muss sich einfach fragen, ob man mit einem Team das in der Lage ist, in Mainz und gegen St. pauli zu gewinnen unbedingt zwei entscheidende Heimspiele gegen Fsv und Heidenheim zu vergeigen.
Hat die Taktik gestimmt?
Hat die Aufstellung gepasst?
Wo war das defensive Mittelfeld?
Warum bricht unsere so stabile Defensive auseinander?
Meiner Meinung nach muss sich da auch der Trainer hinterfragen und kann nicht unangetastet bleiben.
Selbst zwei 0:0 hätten uns schon weitergebracht.
Abgesehen davon hab ich nichts gegen Möhlmann.
Aber ihm gelingt es bisher, davon unangetastet zu bleiben. Ist ja schließlich ein erfahrener Mann, der nichts für die desolate Kaderplanung kann.
Aber der arme Amateurtrainer bekam eine Watschn nach der anderen.
Weil, um einen Grund zu nennen, zur Zeit zwei gestandene Innenverteidiger weniger zur Verfügung stehen als in der ersten Saisonphase.
Tja Herr Möhlmann, in weniger als 2 Wochen 3 wichtige „Heimspiele“ gegen mittelmäßige Zweitligisten zu verlieren, wobei alle 3 Niederlagen nicht mal unverdient waren, schafft wirklich nicht jeder.
Sie haben natürlich nicht alles zu verantworten, aber zumindest zu 100% die heutige Aufstellung.
Haben Sie noch irgendeine Idee außer neuen Spielern?
Aber bitte keine neuen Spieler, „die uns sofort weiterhelfen“, so wie beispielsweise Mugosa.
Da kann weder ein TF noch ein BM wirklich was dafür. Es ist so wie schon viele nach TF’s Entlassung gesagt haben. Da könntest auch mich trainieren lassen und es würde weder besser noch schlechter werden.
Mir tuts um TF leid und um das sinnlos hinausgeworfene Geld.
Langsam könnten wir den Countdown herunterzählen bis der nächste Trainerrauswurf gefordert wird. Wir brauchen noch zwei um den Rekord letzter Saison zu übertreffen.
„bluestreetunion“ bitte übernehmen Sie !
[size=12]so ändern sich die Zeiten.
Früher habe ich mir hier nach solchen Enttäuschungen die Finger wund und den Frust von der Seele geschrieben.
Die Zeiten sind (fast) vorbei, mir gehts (fast) komplett am Arsch vorbei.
Ich habe nur die Zusammenfassung in ARD gesehen, aber das war schon zu lang.
Unerträglich, so schlecht habe ich die Truppe in diesem Jahr definitiv noch nicht gesehen.
Ich hatte es frühzeitig vorm Abschuss von Fröhling vorhergesagt: „Wenn
man jetzt den Trainer wechselt, könnte man genausogut den Fahrer vom
Mannschaftsbus austauschen.“ Aber keiner wollte es hören.
Das war eine Alibi-Trainerverpflichtung, wie damals beim Funkel, weil: Die haben ja so viel Erfahrung !!!
Wie Herr Funkel hat auch Herr Möhlmann in früheren Zeiten Trainererfolge
gehabt, das erkenne ich an. Aber das war früher. Funkels und Möhlmanns
haben im modernen Fußball nichts mehr verloren. Das ist nunmal so. Als
58-jähriger weiß ich, wovon ich spreche.
Wenn Benno am 34. Spieltag noch auf der Bank sitzt, fresse ich Besen.
Aber diejenigen, die den Trainerwechsel zu Möhlmann entschieden haben
(welche Deppen waren das eigentlich?), werden jetzt so lange an Möhlmann
festhalten wie es nur geht, in der Hoffnung, dass die falsche
Entscheidung doch noch richtig wird. Koste es was (z.B. Abstieg) es
wolle.
Aber dieser Trainer wird jetzt die Verstärkungen im Winter aussuchen.
Erfahrene „Handwerker“ sollen es werden. So erfahren wie der Liendl ?
Noch mehr Stehgeiger ? Ich lach mich jetzt schon schlapp. Kann man gar
nicht mehr ernst nehmen.
Fröhliche Weihnachten
[/size]
Gähn. Der Großschrift-Anti-Möhlmann-Spezialist.
Danke trotzdem für deinen Beitrag, jetzt schlafe ich wenigstens schnell ein.
@Köln-Löwe
Also ich würde was BM angeht, einen 4. Platz mit dem FSV Frankfurt durchaus als Erfolg ansehen.
Und dass der Trainerwechsel keine Wunder vollbringen kann, dürfte auch jedem klar gewesen sein. Aber man hat sich halt 1. Einen Trainer-Effekt erhofft - siehe Gladbach, Schubert ist wohl auch kein besserer Trainer als Favre, aber manchmal hilfts halt.
Hätten sie nicht reagiert und es geht in die Hose, dann hätten die Leute gemeckert, warum zu spät gehandelt wurde. So wird gemeckert, dass es schade um TF.
Fakt ist: Es fehlt an der Qualität! Mit der Truppe könnte kein Trainer der Welt etwas anfangen. Viel zu harmlos
Der Trainer trägt die Verantwortung, so ist das eben im Profifußball.
Die Aufstellungen eines BM waren in seiner bisherigen Amtszeit mehr als fragwürdig.
Spieler in der ersten Halbzeit wieder auswechseln zeugt von Ratlosigkeit und
man gesteht damit Fehler ein.
Einen Mulic von Beginn an auflaufen lassen war ja noch lustig, aber was da gestern
angeboten wurde grenzt an Hilflosigkeit und Unvermögen.
Egal wer vorher die Verantwortung hatte, man kann gegenüber dem Vorgänger keine
Verbesserung erkennen, im Gegenteil, was unser Abwehr betrifft, diese gleicht einen Hühnerhaufen.
Es ist überhaupt kein System erkennbar, die jungen Spieler sind völlig verunsichert und die
Erfahrenen haben scheinbar schon aufgegeben.
Unsere Standards sind sowas von lächerlich, da fragt sich der Zuschauer zurecht was die die ganze Woche über trainieren.
Einen jungen Spieler aus der U21 in so einer Situation anstatt einen Rama zu bringen verstehe wer möchte, scheinbar braucht man sowas in der heutigen Zeit um sich dann rausreden zu können.
Die jungen Spieler tun mir leid.
So eine Chance auf eine Million für das Weiterkommen im Pokal und dann so eine Vorstellung?!
Ein Heimspiel gegen die Grattler von der Seitenstraße wäre es dann auch noch geworden.
Man gewöhnt sich als Löwe ja mit der Zeit an Niederlagen, aber gestern war ich echt enttäuscht.
Da hatte ich mir etwas mehr erwartet.
Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich bin immer noch fassungslos, wie leichtfertig die Chance aufs Weiterkommen vertan wurde. Aus rein tabellarischer Sicht wäre es einer der besten Erfolge der letzten Jahre gewesen, welcher in einem echten Derby gekrönt worden wäre. Alleine der damit verbunde finanzielle Aspekt! Und dann wird so ein Spiel abgeliefert!? Das war nichts anderes als eine Bankrotterklärung. Veilleicht sollte man den Herren klarmachen, dass sie fürs Fussballspielen bezahlt werden und gestern erneut knapp 20.000 Menschen Geld dafür bezahlt haben, sie Fussballspielen zu sehen. Da muss es doch jetzt rumpeln und endlich einmal Konsequenzen nach sich ziehen.
Du hast aber schon bemerkt, dass Rama nach seiner Verletzung ofenbar noch nicht so weit ist und daher gar nicht auf der Bank saß, oder? Und ist das nicht der gleiche Rama, der bei seinen Einsätzen immer zerissen wurde, weil er den Ball nie abspielt?
So viele Alternativen hat der Trainer aktuell ja nicht und keiner von den übrig gebliebenen spielt gerade konstant. Wenn überhaupt, dann konstant schlecht.
Lässt er einen Spieler auf dem Feld, ist er blind, sieht er bei einen Spieler, dass er total von der Rolle ist und wechselt ihn nach 30 Minuten aus, ist er auch blind.
Mittlerweile müsste eigentlich auch der Letzte kapiert haben, dass die Manschaft einfach zu wenig Qualität und Erfahrung hat. Egal welcher Trainer da an der Linie steht. Leider kann man halt nicht 15 Spieler austauschen und da greifen nun mal die Gesetze des Fußballs und man versucht von der Kreisklasse bis zur Bundelsiga das Selbe, indem man den Trainer wechselt und so hofft, dass neuer Akteznte gesetzt und ein neuer Schwung rein kommt. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
Eine Abschließende Beurtleiung kann man sowieso erst nach dem letzten Spieltag machen, wenn der Trainer denn so lange Zeit bekommt…
Der Satz des Jahres kam eigentlich schon vor einigen Monaten von Peter Neururer: „60 spielt sehr gut, gewinnt aber nicht. Was passiert erst, wenn sie anfangen, schlecht zu spielen?“ Das sieht man jetzt: Man verliert sang- und klanglos 0:1, 0:2, 1:3… Wie zu befürchten war, hat der Trainerwechsel so gut wie nix gebracht. War vielleicht sogar eher noch kontraproduktiv, weil die Mannschaft und Fröhling offensichtlich trotz aller Misserfolge eine Einheit bildeten, die nun zerrissen wurde. Das ist kein Vorwurf an Möhlmann, der kann ja auch nicht zaubern.
Dass Kreuzer nun Alarm schlägt und vehement Verstärkungen fordert, ist faszinierend. Ist ja nicht so, dass nicht ALLE im Umfeld im Sommer vor genau dieser Entwicklung gewarnt hätten. Dass es so läuft, war doch nach der desaströsen letzten Saison, als wir mit mehr Glück als Verstand die Liga gehalten haben, abzusehen. Außer natürlich von unserer Chefetage, die ja zwischen Mai und August mit Wichtigerem beschäftigt war, als sich um Verstärkungen zu kümmern. Fröhling durfte es dann ausbaden. Dass manche jetzt dem BSU (bitte nicht mit mir verwechseln) seine provokanten Äußerungen der letzten Monate unter die Nase reiben, ist verständlich. Würde mich ja auch in den Fingern jucken. Aber was hilft das? Gar nix. Es wäre wohl jedem lieber, wenn er weiter rumpöbeln dürfte - denn das würde bedeuten, dass es tatsächlich unter Möhlmann aufwärts geht. Dann würde ich seine hämischen Kommentare gern ertragen. Aber leider ist es anders gekommen. Mittlerweile sehe ich auch das etwas seltsame Resultat aus dem Gespräch von Kreuzer mit Fröhling in einem etwas anderen Licht. Man will sich im Sommer darüber unterhalten? Vielleicht rechnet Kreuzer tatsächlich auch schon mit dem Abstieg und dem Weggang von Möhlmann. Und ist nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen (ebenfalls) zum Urteil gekommen, dass die Entlassung Fröhlings komplett überflüssig war, dieser der richtige Trainer für 60 ist - und holt ihn deshalb im Sommer für die 3. Liga zurück. Reine Spekulation meinerseits.
Na und, dann war der Rama halt nicht fit und nicht auf der Bank.
Jeden anderen, nur keinen frisch aus der U21.
Dem tut man damit keinen Gefallen, im Gegenteil.
Und wenn es so wäre dass die Mannschaft untrainierbar ist, warum hat dann angeheuert?
Warum wechselt der Trainer nicht schon in der Halbzeit?
Bringt den Liendl kurz vor Schluß, was sollte denn der da noch zerreissen?
Da kannst schreiben was möchtest, dem seine Aufstellungen und Auswechslungen sind nicht nachvollziehbar.
Das war gestern ein Armutszeugnis das er sich selbst ausgestellt hat. Der Kamerad hat sich völlig überschätzt.
Unsere Standards sagen im übrigen alles aus.
Sowas kann man trainieren und das erkennt der Zuschauer auch. Damit kann man z.B. bestimmte Defizite ausgleichen.
Aber wenn ein Spieler den Ball bei einem Eckstoß mehrmals nicht höher als einen Meter bringen kann,
dann frage ich mich schon was da verkehrt läuft.
Das liegt auch nicht am Austragungsort, so jemand ist nicht fit genug oder dem fehlt die Kraft.
So schauts aus und als Trainer steht man halt nach so einer traurigen Vorstellung in der Kritik und das völlig zurecht.
Oder hat er Narrenfreiheit nur weil das komplette Umfeld bis dato versagt hat?
Das könnte Sechzig billiger haben, Amateurtrainer gibt es zur Genüge.
Wollen wir jetzt wirklich schon (wieder) eine Trainerdiskussion führen?
Benno Möhlmann hat zumindest in der Vergangenheit bewiesen dass er gut und günstig einkaufen kann. Mit dem FSV Frankfurt die Liga zu halten ist nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, wenn man deren Rahmenbedingungen berücksichtigt. Für mich bleibt das Hauptproblem die Führungsetage, sowie ein Investor ohne erkennbaren Plan. Das hält auf die Dauer kein Bundesligaverein aus.
Mir wäre es am liebsten man würde endlich das Geld dort investieren wo es wirklich wichtig ist (und das sind für mich die Spieler die auf dem Platz stehen). Unser „größter“ Einkauf diese Saison war anscheinend der ehemalige UEFA Pokal Sieger und zweifacher Deutscher Meister Oliver Kreuzer, nur hat der seine aktive Karriere 2002 beendet.
Eigentlich habe ich gar nichts gegen Oliver Kreuzer nur frage ich mich welche Rahmenbedingungen man ihm im Vorfeld denn versprochen hat?
Gute Verstärkungen gibt es nur wenn wir das Pokalspiel gewonnen hätten, Markus Rejek bettelt um die Wandlung von Darlehen in Genussscheinen, Hasan Ismaik überlegt und/oder wartet auf belastbare Fakten, der e.V. schweigt (vielleicht auch besser so), die Bild Zeitung orakelt bereits über einen Punktabzug (wobei da wohl zuerst eine Geldstrafe kommen dürfte). Das klingt für mich nach einer guten Vorlage für Härringers Spottschau.
Hallo!!!
Das Löwenforum ist ein öffentliches Forum und wenn mir etwas am Trainer nicht passt dann
denke ich mal dass man seine Meinung hier äussern kann.
Ob das jemand passt oder nicht geht mir sonstwo voerbei.
Mir geht es gar nicht darum wer was, wie oder wann verbockt hat, ich habe mich halt gestern
über die Aufstellung und das Spiel richtig aufgeregt.
Wenn ein Trainer mit Kritik nicht klar kommt dann hat er seinen Beruf verfehlt.
Und schreibt nicht stets anderen Teilnehmern vor was sie hier dürfen und was nicht.
Wenn schon, dann ist das dem Admin seine Angelegenheit.
Punktabzug? Hm, warum muss ich grad an das Sprichwort mit dem nackten Mann, dem man nicht in die Hose greifen kann, denken. Würde übrigens analog bei einer Geldstrafe genauso passen.
@ helli66: Ich glaube, dass das gar nicht so gemeint war. Natürlich kann man über einen Trainer und Fehler taktischer Art oder falsche Aufstellung diskutieren. Das stellt doch auch gar keine in Frage. Es hat sich halt nur (meiner Meinung nach) dank Möhlmann endgültig gezeigt, dass das Problem bei 60 nicht auf der Trainerbank zu finden ist. Zumindest nicht an allererster (oder zweiter oder dritter) Stelle. Wenn soviele Trainer hintereinander bei einem Verein scheitern, dann sollte man vielleicht endlich mal darüber nachdenken, was die wirklichen Ursachen dafür sind, warum der Verein einfach nicht mehr auf die Beine kommt. Bei uns hilft wohl wirklich nur noch der ganz große Knall in Form von Abstieg und/oder Insolvenz. Man muss sich das mal vorstellen: Ausverkauft gegen Nürnberg, das Wahnsinns-Finish gegen Kiel, völlig euphorisierte Fans, die den Klassenerhalt lauter gefeiert haben als das Gschwerl die x-te Meisterschaft - und was macht dieser Verein daraus? Nichts. Weniger als nichts. Es ist einfach so unendlich bitter.