Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Wenn er explizit seinen Namen erwähnt, erachte ich es schon als persönliche und deutliche Kritik. Ich zitiere:
„In dieser Situation, als Mugosa durch ist und in der Mitte noch zwei
stehen, muss ich das anders lösen. Bei der Ballannahme war schon keine
Entschlossenheit da, es war kein Zug zum Tor da, da passte gar nix […] Selbst für die dritte oder vierte Liga kann man das mit einer gewissen Ruhe und Erfahrung anders lösen.“

Aber da Möhlmann ein paar Jährchen mehr Trainererfahurng aufm Buckel hat als ich, hoffe ich, dass er genau weiß wie er die Spieler anpacken muss. Nach der öffentlichen Schelte befürchte ich jedoch, dass Mugosa sich das nächste Mal allein vorm Torwart erst recht einschei*t.

Auch ohne Namen, hätte man sofort gewusst um wen es sich da handelt, den genau diese Szene hat die meisten Fans wohl zur Weißglut gebracht.

Persönlich ist das für mich jetzt keine harte Kritik, selbst Mugosa weiß sowas muss er einfach besser lösen…

Zitat BM: "Von Rubin Okotie hätte ich mir nach seiner Einwechslung mehr erwartet, und bei Stefan Mugosa fehlte es an der Entschlossenheit – da war nix da.“ (laut TZ)
Und das war nicht das erste Mal. Aus meiner Erinnerung gibt es ähnliche Anmerkungen zu Liendl. Den Fehler von Yegenoglu nannte er „dumm“ - hat ihm aber auch signalisiert, dass er da durch muss und ihn weiter aufgestellt.

Denke eher das die Rüge als inspirierendes Feuer unter Mugosa’s Hintern gedacht ist. Offensichtlich scheint Möhlmann ihn als Spieler zu sehen, der die Art von Druck braucht. Mal sehen.

Wirklich gut kommt Mugosa da nicht weg, wird ihm doch in dieser Szene sogar die Dritt- und Viertligatauglichkeit abgesprochen:
„In dieser Situation, als Mugosa durch ist und in der Mitte noch zwei stehen, muss ich das anders lösen. Bei der Ballannahme war schon keine Entschlossenheit da, es war kein Zug zum Tor da, da passte gar nix“, schimpfte der Löwen-Coach und fand noch deutlichere Worte: „Selbst für die dritte oder vierte Liga kann man das mit einer gewissen Ruhe und Erfahrung anders lösen. Ich glaube, jeder auf der Tribüne wollte aufstehen und ihn irgendwie wachrütteln.“

Ansonsten finde ich er redet aktuell nichts schön, sondern findet deutliche und realistische Worte:
„Wir müssen unseren Fußball weiter verbessern, es ist noch nicht das, was uns da unten sicher rausbringt.“
„Man hat zumindest das Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg sein könnte. Die Tabelle wird bis Weihnachten nicht viel besser aussehen.“

Ich stelle fest: Unser Trainer spricht eine Spielszene an, die sehr schlecht gelöst wurde.
In genau so Situationen bekommen wir immer unsere Gegentore.
Ballverlust, schnelles umschalten, zielstrebigkeit, Querpass, …etc.pp.

Allso bitte: was soll ein Trainer denn sonst ansprechen?

Es ging um die öffentliche Schelte. BM meinte ja, dass das ein 4.Ligaspieler besser lösen könnte.
Ich finde es halt nicht die feine Art einzelne Spieler rauszupicken und öffentlich niederzumachen.

AAAABER ich wiederhole mich gerne:

Es ist schon ok wenn Benno Spieler auch mal öffentlich kritisiert
oder das Spiel der Mannschaft moniert. Genauso wie er Lob ausspricht
darf er auch tadeln. Das sind Profis und wenn Sie Scheisse spielen - wie
eben Mugosa in der besagten Szene - müssen sie das auch akzeptieren

Sehe ich auch so. Irgendwann ist mal Schluss mit Ponyhof. Das sind erwachsene Männer. Die müssen mit sowas leben können.

war heute beim training, unter benno is schon nochmal ein anderer zug dahinter finde ich. wenn ihm was nicht gefällt spricht er es deutlich aus ohne ein blatt vor den mund zu nehmen und die spieler wirken als hätte sie großen respekt vor ihm.

übrigens haben heute lacazette und stahl wieder (solange ich da war) komplett mittrainiert, darunter war auch ein spiel mit ball, stahl wirkte er als is wieder eine kaderoption in braunschweig, spätestens gg pauli.

und nochwas, was wir aber eh schon alle wissen: mulic is wirklich unterirdisch schlecht…heute im training wieder 3-4 aktionen dabei gehabt wo man sich fragt wie der einen profivertrag bekommen konnte

Klasse Aktion !!!

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/bildergalerie/galleryName/auf-den-spuren-den-loewen./galleryId/1726/photoId/33697[/url]

Man sollte die Gunst der Stunde nutzen und nach der zu erwartenden Niederlage gegen Freiburg eine Trainerdiskussion starten, die in einer Entlassung Möhlmanns zwei Tage vor dem ersten Spiel 2016 mündet.

Wenn man schon den Trainer wechselt - wie geschehen - ist Möhlmann mit seiner
Ruhe und Erfahrung sicher keine schlechte Lösung gewesen. Da er sich aber
auch mehr und mehr ratlos zeigt ( bei jedem Spiel Auswechslungen in der 1. Halbzeit,
div Äußerungen über die Qualität der Mannschaft etc. ) habe ich so gut wie keine
Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Selbst er stößt bei uns an seine Grenzen.
Wenn wir nach der Winterpause nicht die ersten 2-3 Spiele gewinnen nimmt alles
seinen Lauf, Resignation macht sich breit und die Vorentscheidung ist dann schnell
gefallen. Oder wir kommen in einen positiven Lauf und kämpfen uns da raus,
aber das ist mehr Hoffnung als Glaube

Na ja, das kleine „Zwischenhoch“ mit 4 Spielen in Folge ohne Niederlage, davon 2 Siege, ist seit gestern leider endgültig vorbei. Ich setze meine Hoffnung auf 2 bis 3 Neuzugänge in der Winterpause, die wirklich einschlagen und uns weiterbringen. Mit der aktuellen Truppe wird der Klassenerhalt nur sehr schwierig und mit viel Dusel gelingen (und für Dusel sind halt in München leider eher die Roten zuständig).

Außerdem haben wir unser Duselkontingent evtl. schon letzte Saison aufgebraucht, wenn man an das reguläre 2:2 denkt, das den Nürnbergern gegen uns nachträglich aberkannt wurde, und Bülows last-Minute Tor in der Relegation.

Nach dem Heidenheimspiel wollte ich auch schon frotzeln, daß wir doch endlich mal einen neuen Trainer brauchen.

Im Ernst: ich seh es wie der Wuppertaler.
Möhlmann ist grundsätzlich bestimmt nicht schlechter als Fröhling. Und Erfahrung ist schon was Feines. Aber bei uns hilft sie ihm halt auch nicht ausreichend weiter. Fröhlings Pluspunkt „Identifikation“ lag scheints mit genau demselben Gewicht in der Waagschale wie Möhlmanns Pluspunkt „Erfahrung“.

Möhlmann nach den nächsten beiden Niederlagen dann im Winter rauszuschmeißen bringt vermutlich nicht einmal der TSV fertig. (Außer, wenn der Runjaic dann „hier“ schreit, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann.)

Es wäre sowas von sechzge, wenn die Gaudi-Vision Realität werden würde:
Im März merkt man, daß das mit BM halt auch nicht funktioniert und erinnrt sich daran, daß ja doch der Fröhling noch Vertrag hat. Und darin, den Löwenkarren im allerletzten Moment noch aus dem Dreck zu ziehen, darin hat nun mal der Fröhling die größere Erfahrung.

Ich traue dem Benno Möhlmann zu dass er das Ruder herumreisst. Mit 1-2 Verstärkungen die einschlagen kann man den Kader meiner Meinung nach soweit stabilisieren dass wir die Klasse halten. Letztendlich würde das vermutlich auch mit dem aktuellen Kader funktionieren wenn man mal so eine „Duselserie“ wie anfangs unter Friedhelm Funkel hinlegen könnte. Unser „Delivery Man“ ist ja langsam auch wieder fit (Dominik Stahl :wink:

Duisburg und Paderborn hinter sich zu lassen ist erscheint mir keine unlösbare Aufgabe und dann muss man eben auf die Schwächephase eines Konkurrenten hoffen oder wieder über die Relegation gehen.

Beim Möhlmann läufts wie beim Lienen und Funkel.
Wenn der merkt - vermutlich weiss ers schon - wie bei uns der Laden läuft, flüchtet er von selbst.

Momentan ist Erzgebirge Aue Dritter. Die würden in der Relegation sicher gern gegen uns spielen…

Tja; das ist dann halt der Nachteil der großen Erfahrung.