Ich habe Fröhlings Entlassung damals für falsch gehalten und ich tue es auch heute noch. Und ich war auch skeptisch Möhlmann gegenüber. Aber wenn Du in so einer Situation „reingeworfen“ wirst, ist es für jeden Coach der Welt schwierig, was zu reißen. Ich hätte nicht erwartet, dass die Bilanz (bisher) so desaströs ausfallen würde. Aber nun sollte es eigentlich auch der Letzte geschnallt haben, dass es nicht am Trainer lag und liegt. Möhlmann kann man einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass er sich in der Zweiten Liga nicht auskennt und dass er es nicht schon bewiesen hätte, dass er schwierige Fälle erfolgreich aus der Misere führen kann. Bei Sechzig gelingt ihm das bisher nicht und damit reiht er sich ein in die unzähligen Trainerleichen, die Sechzig in den vergangenen 15 Jahren hinterlassen hat.
Ich werde nicht gegen Möhlmann schreien oder schreiben. Er ist genauso eine arme Sau wie seine Vorgänger, an denen die ganze Misere, die ganz woanders verbockt wurde und wird, immer wieder und wider besseren Wissens festgemacht wird.
Wenn es runtergeht, dann geht es halt runter. Ich geh mit. Dann erst recht.
Benno soll weitermachen, wenn nötig auch bis zum bittersüßen Ende.
Wenn er vorher freiwillig den Posten räumt, auch gut.
Dann bin ich persönlich für ein Gespann Fröhling/Bierofka.
Ein m.E. guter Coach der auch menschlich passt. Dazu eine unserer wenigen Identifikationsfiguren der letzten 10 Jahre, der eben auch was erreichen will und nicht abgehoben ist.
Jetzt schon schauen, wer in Liga 3 mitgehen würde und um die herum Ama- Kicker aufbauen.
Natürlich zurück ins Sechzger, die erste Saison in Liga 3 überstehen und dann, nach ein paar soliden Jahren wieder in Liga 2 rauf.
In dieser Zeit die Jugendarbeit pushen und weiterhin auf Topniveau halten.
Ich bin überzeugt, solange es den Verein nicht komplett zerreißt, werden sich integere Sponsoren finden, wenn die dann neue GF nachhaltig arbeitet, die uns auch finanziell wieder Profifußball ermöglichen.
Die wenigsten Löwenfans sind für einen Trainerwechsel weil bei Sechzig kannst hinstellen wem du willst. Aber warum er zwei solche Totalausfälle wie Wittek und Mugosa, den einen ganz und den anderen fast durchspielen lässt, muss er sich schon vorwerfen lassen. Da muss man keine Ausbildung zum Übungsleiter besitzen um festzustellen dass der Wittek für diese Spielklasse vollkommen überfordert ist. Kritik gehört nun mal zu diesem Geschäft. Und was die Standards, wie Freistöße und Ecken betrifft, da kann kein Mensch erkennen dass bei Sechzig sowas trainiert wird.
Ich habe jetzt 17 Stunden überlegt wie ich die Niederlage kommentieren soll und wie man so ein Spiel einordnen muss.
Ich übernehme den Text von Jompi. Damit ist fast alles gesagt: „Möhlmann kann man einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass er sich in der Zweiten Liga nicht auskennt und dass er es nicht schon bewiesen hätte, dass er schwierige Fälle erfolgreich aus der Misere führen kann. … Er ist genauso eine arme Sau wie seine Vorgänger, an denen die ganze Misere, die ganz woanders verbockt wurde und wird, immer wieder und wider besseren Wissens festgemacht wird.“
Der Lienen macht in Pauli einen ordentlichen Job, der Bobby fühlt sich bei Union wohl, der Rösler ist vor und nach 60 aufgestiegen…
Wir sind schon selbst schuld an dem Schlamassel…
Ich hoffe, dass sie wenigstens so schlau sind und Möhlmann den Abstieg begleiten lassen, sofern er nicht selbst hinschmeißt. Fröhling übernimmt dann im Sommer den Wiederaufbau.
Wen willst du denn fürn Wittek einwechseln? Wir können nur hoffen, dass Bandowski schnell wieder in Form ist. Neudecker fällt auch aus. Claasen wäre eine Option, aber der hat mich die letzten Spiele auch nicht wirklich überzeugt.
Bei den Stürmern ist es leider egal wer spielt, Mölders,Okotie und Mugosa verballern ihre Chancen kläglich. Hoffentlch bekommt Karger mal eine Chance.
Bei den Standards stimme ich zu, ich verstehe nicht, wie man das solange ignorieren kann. Man sieht auch nie einen Plan oder eine andere (kurze) Variante, immer planlos halbhoch ans Strafraumeck, dass man weder mit dem Fuß noch Kopf was ordentliches machen kann.
Was kann denn der Möhlmann dafür wenn unsere Diva eine Chance nach der anderen versiebt? Es fehlt jemand, der mal das Maul aufmacht, auf den Tisch haut. Die Jungs müssen Gras fressen, sich die Seele aus dem Leib rennen. Da ist keine Körpersprache, kein Willen, nix - so wie beim Spiel gegen Paderborn. Wo ist dieser Wille hin?!
Aber wir wären nicht 60 wenn wir gegen Bochum nicht mit einem Sahnespiel und 2 Toren Unterschied gewinnen würden.
Das sehe ich anders. Wir haben jetzt einen angeblich professionellen Sportdirektor, Benno Möhlmann hatte eine komplette Vorbereitung und die Mannschaft wurde auf 5 Positionen „verstärkt“, 6 wenn man den Torwartwechsel berücksichtigt. Außerdem wurde der Wunsch-Cotrainer verpflichtet und der Kader ist generell äußerst breit aufgestellt.
Ich hatte gehofft dass Benno Möhlmann etwas anders macht, insbesondere da er ja bei seinem Antritt auch so Sprüche rausgehauen hat wie dass wir endlich in der 2. Liga ankommen müssen. Am Ende war es dann doch wie gefühlt eigentlich immer. Ein neuer Trainer fordert einen komplett neuen Kader („mehr Qualität“), dann holt man neue Spieler, teilweise auf Positionen bei denen ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann, und am Ende ändert sich (bisher) trotzdem (fast) nichts.
So ein Konzept ist mir eher unsympathisch und daher nur mit sportlichem Erfolg zu rechtfertigen. Dieser ist aber bisher ausgeblieben.
Ich fordere nicht prinzipiell einen neuen Trainer aber die Verantwortlichen müssen endlich liefern, sonst hätte man auch Fröhling behalten und den Kader in der Winterpause für die 3. Liga ausdünnen können.
Ich hätte auch nichts gegen eine Rückkehr von Torsten Fröhling (wegen mir hätte er gar nicht gehen müssen), allerdings würde ich mir wünschen dass er die Zeit nutzt um vielleicht bei anderen Teams ein wenig zu hospitieren. Insbesondere im Umgang mit etwas schwierigeren Spielern sehe ich noch Potential nach oben. Als Verein mit begrenzten Mitteln brauchst du im Idealfall einen Trainer welcher auch mit den Spielern „mit kleinen“ Fehlern zurechtkommt. So etwas geht uns aber schon lange ab.
@HHeinz: Es war die erste Vorbereitung von BM und er hat Einfluss auf die Mannschaft genommen (unter schwierigen Bedingungen: Budget lange unklar, im Winter gibt es nur begrenzte Auswahl).
Wenn ich jetzt das Spiel gg Nürnberg mit dem ersten Spiel von Moniz in K’lautern vergleiche, sehe ich, dass der Mann einen Plan hat und der auch passt (während ich die Entscheidungen von Moniz entweder nicht nachvollziehen konnte oder sie für falsch hielt).
Ich spekuliere mal: Okotie versemmelt mehrere Chancen, dadurch wird er immer unsicherer. Wood versemmelt die erste Chance, macht dann aber das Tor. Wäre die Tabellensituation umgekehrt gewesen, hätte Wood auch beide Chancen versemmelt und Okotie hätte vielleicht eingenetzt.
Mir ist klar, dass Konjunktiv-Argumente nie 100%ig treffen.
Aber es geht am Kern vorbei, wenn man sich jetzt auf BM einschießt.
Der ist nur ein Teil des Gesamtkunstwerkes und hat aus meiner Sicht keinen gravierenden Fehler gemacht.
andere finden es traurig wenn man immer noch ins Bayern Stadion zum Scheich Konstrukt geht…wäre wohl besser wenn man jedem seine Meinung lässt. Die beiden Positionen sind eh unvereinbar. Ich finde jeden Trainer super der das mit dem Abstieg „hinbekommt“.
Sollten wir absteigen ist m.E. weder sicher dass wir in der Arena bleiben, noch dass wir ins Sechzger zurück gehen.
Das hängt zunächst von der Liga ab in der wir dann spielen werden. Und für den Fall der 3. Liga wird’s ein reines Rechenexempel werden.
[size=10][size=10]Langsam bekommt man einen richtigen Hals,
der ganz der Andere heult schon die halbe Saison hier im Forum weil Sechzig die Relegation gegen Kiel gewonnen hat
und damit in der Liga geblieben ist.
Zudem werden dann noch Spieler beleidigt die mit den wichtigen Toren dazu beigetragen haben.
Viele schreiben hier, jetzt braucht Sechzig die Fans zur Unterstützung und im Stadion
hängt ein Banner mit idiotischer Aufschrift.
Die Krönung, viele Fans pfeifen die eigenen Spieler aus.
Ist mir schon klar dass in der heutigen Zeit alles ein wenig anders abläuft,
aber so einen Dreck kann und will ich nicht akzeptieren.
Mir ist es scheissdreckegal wo ich meine Löwen spielen sehe, auch wenn ich eine
meiner schönsten Zeiten im Grünwalderstadion erlebt habe.
Ich möchte Fussball sehen und nicht dass meine Löwen absteigen[/size][/size].
@ schindluder
lass deinen dummen Spruch stecken, der hat sowieso schon einen ellenlangen Bart.