Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Ich bin zwar eigentlich gegen Trainerwechsel (bei uns), aber 5 (oder 7) Spiele Peter Neururer fände ich zumindest als Fan schon geil. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesen fußballverrückten Typen.

Laut transfermarkt.de holte Fröhling als Cheftrainer der Ersten Mannschaft bei Sechzig während des gesamten Zeitraums 1,19 Punkte pro Spiel, Möhlmann bislang 1,16.

Wenn ma jetza an Fröhling zurückholen als Cheftrainer und Möhlmann als Co, könnt ma an Schnitt vo 2,35 macha…g

Also, ich habs nochmal ausgerechnet:

TF (24 Spiele):

5S 3U 5N (2014/15)
1S 0U 0N (Pokal 2015/16)
0S 6U 4N (2015/16)

Punkte 27

Punkteschnitt 1,1

Gesamttore 24:30

BM (20 Spiele)

1S 0U 1N (Pokal 2015/16)
5S 4U 9N (2015/16)

Punkte 22

Punkteschnitt 1,1

Gesamttore 21:31

Fazit: 0,0 Verbesserung und keine Mannschaft mehr, die es aber bei TF noch gab. Und TF hat nie große Sprüche oder Versprechungen gemacht, vielmehr nach dem Heimspiel gegen die Plastiklimoheinis gesagt, dass diese Mannschaft m Limit spielt.

das wäre endlich ein grund die mitgliedschaft zu kündigen. das wäre neben stanislawski und frontzeck das worst case szenario. da wären noch scholl, kahn, effenberg, babbel, matthäus oder uli hoeness besser!

Wenn’s so kommt „befürchte“ ich auch, dass es der Peter werden könnte. Der letzte Feuerwehrmann im Profifußball, der noch nicht bei uns war. Nur bis Saisonende könnte es sogar funktionieren, aber in die neue Saison darfst mit so einem sicher nicht gehen!

BM (21 Spiele)

1S 0U 1N (Pokal 2015/16)
5S 4U 10N (2015/16)

Punkte 22

Punkteschnitt 1,0

Gesamttore 21:32

Gegen Fürth hat ihn nochmal die optische Überlegenheit gerettet, aber wenn wir in Duisburg nun nichts holen (egal ob optisch Überlegen oder nicht), dann wird OK wohl nichts unversucht lassen um noch die nötigen Punkte in den dann vier letzten Spielen zu holen und mit frischen Wind in das Zusatzprogramm (bei einer Niederlage ist Relegation sicher das höchste der Gefühle) zu gehen.

ich gehöre ja auch zu den BM-Verfechtern und sehe jetzt, was im Endeffekt dabei herausgekommen ist.
nachdem ich hier in Brasilien keine Fernsehbilder habe, kann ich auch nichts zu so Spielen wie gegen Bielefeld oder Fürth sagen, das schwankt ja zwischen grausam und ging doch irgendwie. Keine Ahnung.
aber wenn ich wechsele, wenn ich den Feuermann hole, dann jetzt sofort, und dann auf einen Wolf-Effekt wie gegen St. Pauli 5:1 und in Ingolstadt 3:2 hoffen, danach hat die Tristesse ja sofort wieder eingesetzt.

Jetzt wo sich der FSV den IM Fönwelle eingehandelt hat, kann man vielleicht doch mit 2 Siegen gegen 0-Punkte FSV (natürlich wird es anders kommen als gedacht) noch hoch hüpfen. Ich sag ja, irgendein Zufall, irgendwas Deppertes, oder eben ein letzter Versuch mit einem Feuerwehrmann.

Die Erfahrung zeigt, wie wir es machen es wird sicher verkehrt sein.
Ich für meinen Teil könnte mir auch gut vorstellen mit BM in die dritte Liga zu gehen und ihn dort ein neues Team aufbauen zu lassen. Da er aber nur Vertrag bis zum Saisonende hat (wie die halbe Mannschaft) weiß ich jetzt auch nicht ob es Sinn macht es mit ihm bis zum bitteren Ende durchzuziehen, um dann einen kompletten Scherbenhaufen zu haben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat BM nach einem Lob des Präse mal gesagt, dass er nix davon hält wenn ein Trainer nach dem Abstieg weitermacht.
Beim FSV ist er letztes Jahr auch kurz vor Schluss gegangen (worden).

Ich glaube es geht weniger um Ergebnisse als darum wie die Mannschaft sich präsentiert.
Sollte die Mannschaft wieder in den Karlsruhe-Modus zurück fallen wird auf der Trainerposition noch was passieren. Ansonsten eher nicht

Keine Zweifel am Trainer: Jobgarantie für Möhlmann

Na gottseidank!
Ich hatte schon Angst, er würde maximale Zeit bekommen!

Verstehe deinen Kommetar nicht Sehlöwe. Der Artikel ist von vor dem Fürthspiel.

Ich möchte gerne einen User auf der tz-Seite zitieren, der einen Kommentar zu diesem Artikel geschrieben hat

PaelzerLöwe • vor 8 Tagen

Herr Kreuzer…ich kann nur hoffen, dass Ihre Aussage nach einer Niederlage gegen Fürth ein Lippenbekenntnis ist…und Sie danach handeln werden…eigentlich schon zu spät…wie ich schon oftmals gepostet habe…! Wenn Sie nur a bisserl Herzblut für die LÖWEN verspüren…handeln SIE bitte sofort…und bleiben SIE uns bitte weiterhin erhalten ! Ein Trainer der einen privaten Gerichtstermin dem Abschlusstraining einer abstiegsgefährdeten Mannschaft vorzieht…gehts noch…fristlose Kündigung !!!
Zeigen SIE 60-Charakter !!!

Als ich das mit dem Gerichtstermin in Bremen gelesen hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber ich muss sagen der PaelzerLöwe hat Recht. Was hat der Möhlmann nur für eine Einstellung? Hab keinen Bock mehr auf den Benno, ehrlich. Zwar immer noch besser als ein Funkel, Schoko Schachner oder MvA, aber der Möhlmann ist mir schon wieder ZU ruhig für Sechzig.

Man kann sich auch über alles (künstlich) aufregen!

Für was zahlen wir denn unsere Co-Trainer? Zum Bälle aufpumpen und Hütle aufstellen?
Ich bin wahrlich kein großer Freund von BM, aber ihm wegen eines Gerichtstermin
ans Bein pissen? Mal ehrlich Jungs…

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Aber der Möhlmann hat genügend Asche um da einen Anwalt einzuschalten, warum vetritt er sich selber in Bremen? Weiter weg von München geht’s ja nimmer. Und alles wegen einer Mietsrecht-Sache.

Das ist schon dreist finde ich. Wenn wir absteigen denkst du bestimmt auch anders.

Ich bin kein Möhlmann-Fan. Aber sich in Unkenntnis der Fakten ein Urteil zu erlauben, warum Möhlmann den Gerichtstermin in Bremen wahrnimmt, halte ich für ziemlich fragwürdig. Vermutlich wird Möhlmann durch einen Anwalt vertreten. Aber wenn es z.B. darum geht, dass sich das Gericht ein persönliches Bild von den Verfahrensbeteiligten machen möchte, dann wäre es aus prozesstaktischen Gründen ziemlich unklug, nicht persönlich zum Gerichtstermin zu erscheinen. Ich hatte letztens eine Verkehrsunfallsache, in der das Gericht dann einfach mal die Beweislast umgekehrt hat, nachdem der Beklagte nicht persönlich erschienen war, sondern sich von seinem Anwalt hat vertreten lassen. K.A., ob das bei der Möhhlmann-Sache auch so ist, aber er wird sicherlich gute Gründe haben, warum er den Termin persönlich wahrnimmt.

Der Möhlmann gibt sich eben, ähnlich wie Friedhelm Funkel, tiefen entspannt. Wenn man einen Trainer will der ständig unter Strom steht hätte man eher einen wie Tomislav Stipić verpflichten müssen. Wenn wir absteigen (selbst wenn wir drin bleiben) hat man viele Fehler gemacht, das nimmt auch den Trainer nicht aus. Ich gebe zu ich würde zur Zeit oft anders aufstellen aber ich bin auch nicht jeden Tag mit den Spielern auf dem Platz.Die größten Fehler wurden meiner Meinung nach vor der Saison begangen.
Jetzt muss man sowieso Duisburg abwarten oder sollten wir Morgen mit irgendeinem Jugendtrainer antreten oder Markus von Ahlen aus der Beurlaubung zurückholen!?

Natürlich nicht. Schließlich sind wir 60. Und da sollte man in guter Tradition den Trainer der zweiten Mannschaft hochziehen - hat die letzten Jahre schließlich immer schon hervorragend geklappt!

Ja, aber ich hatte ihn erst jetzt entdeckt.
Und meine Anspielung auf das Basha-Zitat mit der „maximalen Zeit“ war sarkastisch gemeint.
Den Fröhling hams rausgeschmissen. Der Möhlmann kriegt eine Jobgarantie.

Es würde mich wundern, wenn er bei einer Mietrechtsache unbedingt persönlich erscheinn muss. Wenn ein persönliches Erscheinen nicht anberaumt war (wnn doch, muss muss er woh hin, da hast Du absolut Recht), dann wär das ein deutliches Zeichen ener LMA Einstellung.