Es ist schon erstaunlich, dass man nach all den Erfahrungen immer noch den jeweiligen Trainer an den Panger stellen will, wenn Sechzig nicht gewinnt.
Die Hoffnung auf den großen Heilsbringer ist einfach nicht tot zu kriegen.
BM (22 Spiele)
1S 0U 1N (Pokal 2015/16)
5S 4U 11N (2015/16)
Punkte 22
Punkteschnitt 1,0
Gesamttore 22:34
die 3 wichtigsten fehler diese saison die am ende zum abstieg führen werden:
- die sommertransferperiode nicht genutzt, danke hasan und präsidium für euren kindischen kleinkrieg.
- thorsten fröhling entlassen und benno möhlmann geholt.
- vitus eicher durch stefan ortega im tor ersetzt.
Ob wir mit Fröhling jetzt besser dastünden, ist ungewiss. Aber hoffentlich hat jetzt auch irgendwann mal der letzte Mohikaner gemerkt, dass immer nur neue Trainer zu fordern auf lange Sicht kontraproduktiv ist.
@sechzgerdoc
Seh ich genauso wie du!
Nur bei Punkt drei seh ich keine Unterschiede zwischen den beiden Torhütern
den degenek muss er halt auch nach seinem ersten foul in der 2 hz rausnehmen…hatte doch schon gelb…wobei wenn jemand auf dich drauf läuft…den ball nie mehr bekommen hätt…dann foul und rot zu geben ist ne merkwuerdige sache
Ich kann zumindest bezüglich des heutigen Spiels noch nicht mal etwas gegen Möhlmann sagen, seine Aufstellung hat mich angenehm überrascht. Aber wenn ich daran denke, dass Fröhling nach vier Spielen ohne Niederlage mit einem begrenzteren Spielerpotential praktisch wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden ist, gibt mir das für heute den Rest. Gute Nacht!
Aber nicht vergessen: Einmal Löwe, immer Löwe!!!
Der Trainer soll sich schleichen, solche Leistung kann auch unsere Putzfrau abliefern.
Worte vom Müllman:
- Zur Winterpause stehen wir auf einem einstelligen Tabellenplatz (am Anfang seiner Tätigkeit).
- Jetzt klettern wir auf Rang 14 (nach den drei - glücklichen - Siegen)
- Wir steigen zu 99,2% nicht ab (nach 1 Punkt aus 5 Spielen)
Mir war ein ehrliches Statement von TF, der von den Herren Poschner, Schneider Bay, Ismaik und Basha nach dem Relegationssieg nach Strich und Faden verarscht worden ist, nach 2:2 gegen Plastiklimo Leipzig da tausendmal lieber: „Die Mannschaft spielt an ihrem Limit. Mehr geht nicht.“ Ich weise ebenso noch auf seine Liste mit Wunschspielern hin, von denen er keinen einzigen bekommen hat.
Eigentlich hätte er selbst nach diesem Kindergartensommer, in dem vor allem ihm immer das Mikro für irgendwelche Kommentare zur Spielerzugängen unter die Nase gehalten wurde, die Konsequenzen ziehen sollen und die Herrschaften im Regen stehen lassen sollen. Aber da ist er zu loyal gewesen, was ich ihm immer hoch angerechnet habe.
Glückwunsch zu seinem ersten Sieg und dem Verlassen der Abstiegsplätze mit den Wasserfiltern.
Mir auch. Der Mann ist einfach ein ehrlicher Arbeiter und kein Sprücheklopfer. Sein sachlicher Realitätssinn war für mich ungewöhnlich erfrischend und auch sympathisch. Nach Ansicht der KGaA Granden passten derartige Charaktereigenschaften allerdings so gut zu uns, wie weiß-blaue Rauten im Logo. Seine Entlassung war für mich die größte Fehlleistung dieser Saison (und davon gab es reichlich).
Is doch wurscht wer Trainer ist bei denen .
Die könnens nicht besser, egal wer Trainer ist .
Geht´s doch schneller als gedacht?!?
TZ → Möhlmann vor Abschied: „Weiß nicht, ob es noch Sinn macht“
Möhlmann hat doch schon seit ein oder zwei Wochen innerlich gekündigt. Er wird, wie Funkel, unseren Profis zuvor kommen und sich das Theater nicht mehr antun. Kreuzer wird sich auch einen Verein suchen, in dem professionelles Arbeiten möglich ist. Wo auch mal die Rasenheizung funktioniert, wenn man sie braucht.
…und wo es Trainigsplätze gibt und keinen Acker etc…
Hoffe OK sucht schon einen… von BM bin ich irgendwie enttäuscht… hab viel mehr von ihm gehalten, wenn es aber nicht läuft gibt er als erstes Auf… erklärt wieso Frankfurt ihn letztes Jahr kurz vor SChluss beurlaubt hat…
Ich hab noch nie was von Möhlmann gehalten, dachte zwar am Anfang „Ui, endlich mal ein erfahrener 2. Liga-Trainer“ aber wir wurden ja schnell eines besseren belehrt.
Um Herr Kreuzer wäre es sehr schade, würde zu gerne sehen was er schaffen kann wenn ihm mal ein wenig Zeit & Budget gegeben wird. Aber der Zug ist wohl abgefahren…
Warum gehen eigentlich immer so viele Leute davon aus, dass man im Abstiegskampf Erfahrung noch und nöcher benötigt. Denkt doch mal an euch selber. Wenn ihr beruflich in Existenznöten seid, sucht ihr dann auch in den Kleinanzeigen nach „reifen Frauen über 60"“? Also ich kann nur für mich sprechen. Ich bräuchte dann erst recht was Jüngeres ;-).
Man sieht doch, dass die Trainer der alten Schule sich langsam aber sicher verabschieden - siehe auch Veh oder Stevens. Lienen ist da für mich noch eher eine positive Ausnahme. Funkel wirkte auf mich gestern auch irgendwie teilnahmslos. Es muss ja nicht auf Teufel komm raus ein junger Trainer sein. Etwas Erfahrung sollte schon vorhanden sein. Aber manche Trainer passen aus meiner Sicht nicht mehr in die heutige Zeit - nur meine persönliche Meinung.
Unter Umständen war die Fröhling-Entlassung richtig. Aber man braucht heute einen Trainer, der wirklich voll motiviert ist und einen Draht zu den Spielern hat. Bernhard Trares wäre z.B. eine interessante Lösung gewesen.
Ich empfinde das zunächstmal als vollkommen unsäglich. dass diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt in aller Öffentlichkeit ausgetragen wird. Damit nimmt man einer eh schon schwerst verunsicherten Mannschaft auch noch das letzte bisschen Mut. Aber natürlich wieder typisch für uns…:(
Wie lange hättest Du denn damals noch zuwarten wollen? Bis zur Winterpause? Ich hab’s damals gesagt und ich sag’s heute noch: Der Geschäftsführung blieb zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts anderes übrig, als einen neuen Chefcoach zu verpflichten.
Deine Sympathie für Torsten Fröhling teile ich absolut, gar keine Frage. Aber das ging einfach nicht mehr. Dass danach nix besser wurde und offenkundig auch nicht mehr in der Mannschaft steckt, war so meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt nicht wirklich abzusehen.