Unglaublich, der Möhlmann mag -laut dB24- anscheinend wirklich nicht mehr … jetzt, wo es einsvorzwölf ist, müssen wir einen neuen Trainer suchen …
Lasst es den Steinberger machen … der brennt … der brennt immer … kann eine Mannschaft zumindest „zum Laufen und Kämpfen motivieren“ … kenne ein paar Burschen, die vor Jahren unter ihm beim Jahn in der U 17 gespielt haben … gemütlich war’s da nicht ;-))
Edith
Bei meinem Plädoyer für Steinberger wollte ich v.a. ausdrücken, dass er mir, im Falle einer internen Lösung, weitaus lieber wäre als Bierofka …
klingt doch ziemlich spannend, was du da schreibst, vielleicht liest ja der OK hier mit und lässt sich für eine ungewöhnliche Lösung inspieren. Vor allem das „zum Laufen und Kämpfen motivieren“, was jetzt gefragt ist. Das scheint BM nicht ausreichend in die Mannschaft tragen können.
Bin klar gegen Steinberger. Der hat sich diese Saison noch mit seinen Jungs für die Champions League zu qualifizieren, und soll seine zeit nicht für Aufwärmübungen für ein paar Absteiger vertrödeln!
Hoffentlich tut sich Biero das nicht an…allerdings wüsste ich auch nicht, wer es sonst machen sollte. Angeblich sind Kowarz als Trainer und Benjamin als Co im Gespräch. Wäre auch geil, der TW-Trainer zum Chef machen.
Der hat laut TZ bereits dankend abgelehnt. Warum wohl…
Ich gehe nicht davon aus, dass sich jemand findet, der sich diesen Wahnsinn noch freiwillig antut. Heute leiten Kowarz (-> A-Lizenz) und Biero das Training. Dabei wirds dann wohl auch bleiben, denn die beiden können nicht aus.
Ich sehe das als eine seh große Chance für den Bierofka!
Wenn er es nicht schafft, kann er entweder im kommenden Jah witermachen oe wieder zur zweiiten zurück. Niemand wird es ihm anlasen, wenn man es nicht mehr schafft.
Allerdings hat er eine einmalige Chance, es zu schaffen! Er kennt das Umfed, das Publikum mag ihn und er kennt viele der Spiele recht gut. Auch wird er beuteilen können, welche Spiler der zweiten Mannschaft in dieser Siuaion helfen können. Er ist auch jemand, der die richtige kämpferische Einstellung verkörpert.
Nachdem Fröhling es im letzten Jahr gescafft at, kann es jetzt auch Berofka schaffen.
Ob man dann übe den Sommer die neue Sison anders anpackt und dem Traner ein wenig mehr Zeit gibt, das ist allerdings eine andere Sache!
Und was, wenn er es schaffen sollte? Vielleicht wird er im Sommer nicht so dermaßen ausgschamt verarscht wie Fröhling letztes Jahr, aber spätestens im Winter ist er doch wieder nicht mehr gut genug, der „Amateurtrainer“. Aber was schreib ich, wird sich eh nix ändern.
Wenn man darauf wetten könnte, dass nun mit Biero die nächste Löwen-Legende und -Identifikationsfigur verheizt wird, ich würde nen Tausender setzen.
Es gäbe wohl Schlimmeres. Irgendwie verstehe ich nicht was bei Möhlmann schief gelaufen ist. Er hat einen Schubkarren voll neuer Kicker bekommen, das Umfeld war so ruhig wie selten, die Presse spätestens nach Ismaiks Schelte handzahm (bis auf die letzten paar Tage), er hatte eine ausgedehnte Vorbereitung, eigentlich alle „Experten“ aus dem Umfeld wie die Ehemaligen Heiß und Grosser oder Externe wie Neururer waren von dieser Entscheidung begeistert und seinen Wunsch Co-Trainer hat er auch bekommen. Und einen angeblich professionellen Sportdirektor haben wir auch eingestellt. Das Ergebnis ist vernichtend.
Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Neuanfang mit Frank Schmöller.
Kowarz und Biero ist für mich ein Armutszeugnis, Prinzip Hoffnung kombiniert mit leerem Geldbeutel. Ich will dem Daniel Bierofka gar nicht seine Qualität absprechen aber bei uns ist gerade einer der erfahrensten 2. Liga Trainer quasi gescheitert und wie soll mit Kowarz ein neuer Impuls in die Mannschaft kommen wenn der selbst schon seit langem dabei ist!?
Ich tröste mich dass mir/uns wenigstens Loddar und Effe erspart bleiben und frage ich ob das jetzt auch die Entscheidung von Hasan Ismaik war oder er, wenn’s schief geht, uns wieder eine lange Nase zeigen kann!?
PS: Biero hat doch soviel ich weiss noch keine Lizenz, eine Verlängerung über die Saison hinaus wird es daher wohl eher nicht geben.