Naja Benno wirkt für mich irgendwie, er weiß er schafft den Klassenerhalt nicht und geht lieber Rasenmäher kaufen und provoziert seine Beurlaubung, wie in Frankfurt damit er un-absteigbar bleibt, eigentlich hab ich mich mit dem Abstieg abgefunden, und nun die ganze Sache mit Biero, der uns dann wohl auch bald verlässt
Bierofka und Kowarz? Für meine Begriffe die absolute Verlegenheitslösung, weil sich sonst scheinbar niemand anders findet. Die Lobeshymnen auf Bierofka verstehe ich im Übrigen nicht; er ist erst seit zwei Jahren im Trainergeschäft, seine Erfolge mit der U21 sind absolut überschaubar (an TF kommt er nicht heran). Um eine 2. Liga-Mannschaft zu trainieren, braucht er noch 3-4 Jahre, ganz abgesehen von der fehlenden Trainerlizenz.
Der nächste Amateurtrainer. Das hat bei den letzten 5 bis 7 ja auch immer gut geklappt. Und der Witz bei der Sache ist, dass er keine Lizenz hat und einen Strohmann braucht. Wie lächerlich das alles ist.
Pfuuuui, einfach nur Pfui. Schämt’s euch alle miteinander.
Aber immerhin ist der Benno nun weg und das bedeutet, dass wir nächstes Spiel höchstens nochmal genau so schlechten Fußball sehen, oder vielleicht sogar bisschen besseren?
Och, immer dieses Gejammer. Ohne Trainerlizenz kann man Fußballweltmeister werden, mit Trainerschein und gefühlten 100 Jahren Zweitliga-Erfahrung krachend scheitern.
Realistisch betrachtet, ist doch vollkommen egal, wer mit hochrotem Kopf neben der Trainerbank steht und vergeblich Anweisungen ins Feld plärrt. Die meisten der Herren hören doch sowieso nur noch auf das, was ihnen ihr Berater einflüstert. In der momentanen Situation dürfte das lauten: „Locker bleiben, ich hab schon einen neunen Verein für Dich gefunden. Und bitte, jetzt bloß nicht verletzen!“ Tja, offensichtlich hat der Sportkamerad Rama bei der Vokabel ‚nicht‘ im Deutschkurs gefehlt.
Vielleicht hat er auch nur ganz genau zugehört und umgeht so die Gefahr sich im Training noch zu verletzen!?
Ansonsten ist das für mich keine Frage ob Trainerlizenz oder nicht sondern ob die Verantwortlichen alles getan hat um einen Abstieg in die Drittklassigkeit zu verhindern und diese Frage würde ich ganz klar mit „Nein“ beantworten. Im Prinzip hat man nur wieder einen Schuldigen gesucht (und gefunden). Alle anderen dürfen weiter dilettieren (inkl. Spieler).
Wenn ich dich daran erinnern darf, haben wir unter „amateur“ trainern wie zum beispiel reiner maurer oder Thorsten Fröhling gar nicht so schlecht angestellt. Und Bierpofka braucht wenigstens keine Eingewöhnungsphase für die letzten 4-6 Spiele. Das sehe ich als Vorteil.
Und im übrigen glaube ich sollte auch mal bei den fans angekommen sein, dass wir mittlerweile ein ganz mieser zeitliga-verein sind. Welchen Startrainer hätten sie denn gerne, der sich das bei uns antut??
Naja. Der eine war 2mal da und ist 2mal gescheitert und der andere hat sehr glücklich das Ziel erreicht, flog dann aber auch schnell.
Um einen Startrainer geht es mir nicht. Sondern darum, dass immer und immer wieder Amateurtrainer hochgezogen werden, egal ob sie was können oder nicht. Aber er wird sicher der neue Nagelsmann. Zu 100%!
So ist das. Wir haben definitiv kein Trainer-, sondern ein Mannschaftsproblem. Wie kann es sein, dass die Herrschaften in regelmäßigen Abständen drei Coaches pro Saison verschleißen, bloß um dann am Ende mit Ach und Krach und Hängen und Würgen so gerade noch den Klassenerhalt zu schaffen…??
Sowas kann einfach nicht angehen, das gibt’s nirgendwo. Ich habe auch noch niemanden gefunden, der mir das wirklich eingängig erklären könnte. Langsam glaube ich, dass wir keinen Trainer brauchen, sondern nen Exorzisten. Das aber auch nur, weil mir beim besten Willen keine andere Erklärung mehr einfallen mag…:(
Es nervt total, dass die Mannschaft, die und bei der es Spaß macht, seit Jahren sowohl Spieler als auch Trainer abgeben muss, nur weil die sogenannten Profis nichts auf die Reihe kriegen
Das ist nicht wahr, oder? Da hat die Mannschaft Laktattest und der Müllmann hat einen privaten Termin. Gut, wenn das z.B. Krankheit in der Familie, Trauerfall etc. ist, dann ist das ok.
WENN ER ABER DIE ZEIT HAT, EINEN RASENMÄHER ZU KAUFEN UND DIES AUCH NOCH ÖFFENTLICH KUNDZUTUN, DA FÄLLT MIT NIX MEHR EIN.
Ich wünsch dem Biero viel Glück, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß sich bei Klassenerhalt nix, aber auch rein gar nix verbessert. Im Gegenteil, das Siechtum in Abhängigkeit
vom Mecki und im Scheißhaus wird noch schlimmer
Gähn . . . aach schon wieder ein Trainer weg? Na sauber!
Ist mit mittlerweile alles wurscht, aber bitte verheizt mir den Biero nicht.
Ach was red ich da. Kommt ja eh so.
Haben uns in der Arbeit gerade abgestimmt. Würden das Traineramt zu dritt neben dem Job übernehmen, jeder kommt ein bis zwei Mal die Woche nach München und leitet das Training (Verhaltenscodex: rauchen, grimmig schauen, hin und wieder etwas wie „scheiße“, „ihr Graser“ oder „so werd des nia wos“ über den Platz brüllen, ab und zu etwas über den Platz treten oder werfen, vorzugsweise Trinkflaschen). Jeder darf pro Woche einen Spieler suspendieren, Stammplatzgarantien gibt es nicht. Benny Lauth wird reaktiviert und als Wandstürmer eingesetzt. Das System wird auf 3-6-1 umgestellt (Manndecker Schindler und Mauersberger, Libero Bülow). Die Aufstellung machen wir zu dritt am Freitag beim Weißwurstfrühstück. Da bei uns in der Firma alle zwei Wochen Weißwurstfrühstück ist, übermitteln wir der Mannschaft die Aufstellung in diesen Fällen dann am Samstag oder Sonntag nach dem Aufwärmen.
Grundsätzlich wird zu jedem Auswärtsspiel mit dem Bus gefahren und nach den Spielen ist ergebnisunabhängiges Straftraining.
Unsere Referenzen: wir sind noch nie abgestiegen
Unsere einzige Forderung: freies Essen und Espresso im Löwenstüberl
Eigentlich war fast klar, dass Du so kurzfristig und in der momentan Situation keinen
externen Trainer bekommst, also bleibt nur die interne Lösung. Möhlmann hat seine
Beurlaubung ja auch buchstäblich provoziert, nachdem er gesehen hat das ihm die
Mannschaft nicht mehr folgt.
Biero wird den Abstieg natürlich nicht mehr verhindern können, aber sein Vorteil ist das ihm
das keiner vorwerfen wird und er nichts verliert. Was soll er nun auch groß ändern ?
Für das nächste Jahr in der 3. Liga brauchen wir aber unbedingt einen erfahrenen und
kompetenten Trainer, denn auch die Liga ist bärenstark und Biero traue ich eigentlich
nicht zu den direkten Wiederaufstieg zu schaffen ( vermutlich auch keinem anderen… )
Wenn er lieber Rasenmäher einkauft als sich um das Training zu kümmern dann soll er sich schleichen.
Ein Laktattest 4 Spieltage vor Saisonende sagt doch alles über den Trainer aus.
Schade um das viele Geld, für den Test und für den Trainer.
Eine fristlose Kündigung wäre da gerechtfertigt, wegen Arbeitsverweigerung.
So ein Schlaumeier, was hat der für große Töne gespuckt und auf der ganzen Linie versagt.
Seine Rentenkasse ist nun gut gefüllt.
Soll doch der Biero die vier Spiele machen, abgestiegen sind wir sowieso.
In der Dritten Liga wieder mit dem Thorsten Fröhling und als Co den Collin Benjamin
Welche Position spielst du? Ich red mal mit den anderen, aber die haben sicher nix dagegen. Musst halt schauen, dass Du rechtzeitig Deinen Pass mitbringst. Oder Du spielst auf den Pass von einem, der Dir ähnlich schaut.
Klugscheissmode: Im Herrenbereich brauchst jetzt keinen physikalischen Pass mehr. Da reicht ein Foto im Online-Spielersystem, das übrigens beliebig getauscht werden kann. Allerdings wird jeder Tausch protokolliert…