@bangkok: ich fordere von Dir etwas mehr Präzision.
ist diese Aussage nicht direkt von Reisinger, nur weil sie ihm zugesprochen wurde. Die Aussage ist vom Präsidium, somit stehen hier drei Namen darunter. Man muss davon ausgehen, dass jeder der Unterzeichner auch einverstanden ist mit den Auskünften, aber sie ist nicht nur von Reisinger.
Die „Aussagen zum Gehalt und seiner Verzichtbarkeit“ habe ich Dir mal unterstrichen. Also die, die sich wirklich explizit damit beschäftigen. Nochmal: Es wird festgestellt, dass er einen „langfristigen und für die Verhältnisse in der 3. Liga gut dotierten“ Vertrag besitzt, sowie die plumpe und allgemeingültige Feststellung „Der TSV 1860 München hat vor Daniel Bierofka existiert und er wird es auch nach ihm tun“. In der einen Aussage finde ich keine Angabe eines Gehalts, nur eine sehr grobe Größenordnung, die noch dazu innerhalb der Einleitung gerechtfertigt wird. In der anderen Aussage, so dämlich sie auch immer formuliert ist, steckt pure Wahrheit. Sie ist allgemeingültig. Und daher eigentlich überflüssig. Um sie als Angriff zu sehen, muss man aber schon entsprechendes Gedankengut tragen.
Außerdem sind in fett alle Wertschätzungen, die im Text vorkommen.
Ich arbeite in einer Ecke, in der das geschriebene Wort gilt. Vielleicht bin ich da deshalb etwas anders aufgestellt, aber ich finde: man muss hier schon sehr viel eigene Bösartigkeit transportieren/hineintransferieren, um hieraus einen Angriff zu stricken. Meine Meinung.
DANKE!!! Seh ich 1860% genauso…
Wenn man dann noch bedenkt, dass Biero KONKRETE Gehälter von Spielern an die Öffentlichkeit gebracht hat und sich selber als „temporäre Erscheinung“ bei 1860 betitelt hat…
Johny, kann man so sehen. Zeitpunkt und Wortwahl dieses Statements waren trotzdem mehr als nur ungeschickt. Zumal es zu diesem Statement nur kam, weil davor schon Irritationen in dieser Richtung aufgenommen waren.
Ich fand das Statement gut und richtig. Der einzige Punkt, der meiner Meinung unglücklich und auch unnötig war, wäre dieser:
Der TSV 1860 München hat vor Daniel Bierofka existiert und er wird es auch nach ihm tun.
Ist zwar zu 1860% richtig, aber man weiß vorher, was da wieder reininterpretiert wird. Von daher wie gesagt etwas unglücklich.
Ansonsten hat mir mit der Zeit einiges an DB nicht mehr gepasst (sportlich und "vereins"politisch), werde das jetzt aber nicht mehr weiter thematisieren, weil alle Punkte schon mehrfach durchgekaut wurden. Ich denke, sein Hauptverdienst war am Anfang der „4“ die Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders, denn einige Spieler sind wegen ihm geblieben oder gekommen. Erster musste man mit der Truppe dann eigentlich schon werden, Saarbrücken war dann geil, aber natürlich a bisserl glücklich, aber gehört dazu.
Ich meine, die Trennung, die ja von ihm ausging, war für beide Seiten vorteilhaft. Nachtreten will ich auch nicht mehr, ich wünsche Daniel für die Zukunft alles Gute (ernst gemeint!), die ganze Situation bei 60 war und ist einfach zu verfahren.
Nur noch nebenbei: der Köllner kommt momentan super rüber, wird von vielen Seiten gelobt, auch ich finde ihn sehr erfrischend und sympathisch. Aber warten wir mal ab, was nach ein paar Niederlagen, die mit Sicherheit auch kommen werden, los ist …
Obwohl knapp eine Woche schon her, aber das Bierofka-Interview MUSSTE ich mir jetzt noch anschauen - vor Allem, um persönlich die Erkenntnis zu gewinnen, Ismaik stehe für den sportlichen Erfolg.
Neben dieser wichtigen Nachricht, verkündet durch den Löwendeuter M. O., gab es für mich weitere zentrale Wissenszuwächse:
Sämtliche Siege der Löwen NACH Bierofka sind in Wahrheit Folge von Bierofkas Leistung
Solch massive Absenz von Selbstkritik qualifiziert Leute für hohe Führungspositionen
Auch ein Sechzger kann Träger von roten Trikots zum Beifall bewegen
Endlich hat der Dani wieder Zeit, die weite Fahrt nach Eching zum Ikea zu bewältigen.
In der Gesamtschau ein von beiden Seiten erstaunlich geführtes Interview.
Irgendwie hab ich geahnt, dass DAS kommt und dieser FAQ das EINZIGE ist, worauf sich Deine kruden Thesen stützen.
Und DAFÜR hast Du mich jetzt so lange warten lassen???
Bin ganz beim @JohnSausage: Daraus einen gezielten Angriff des Präsidenten auf den Trainer zu konstruieren, ist persönliche Abneigung und Griss’sche Gehässigkeit - und nix anderes!
Nur mal zur Erinnerung, mein Post vom 15. September. (Meine Frage betrachte ich damit weiterhin als „nicht beantwortet“…)
Man muss dazu sagen, dass dieses FAQ eine Reaktion auf Bierofkas andeutung eines weggangs, besserer angebote etc…war. (inkl Befürchtungen, dass wird die 114 zusperren können, wenn der Trainer kündigt)
Ganz genau. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass diese FAQs ab-so-lut nix irgendwie Ehrenrühriges beinhalten. Dass unser TSV auch NACH Daniel Bierofka weiterbestehen würde, ist doch ne Binse. Und nix als die Wahrheit. Ich sehe überhaupt keinen Grund, sich über sowas aufzuregen…es ein denn, natürlich, man WILL unbedingt…
Okay, den Hinweis auf sein Gehalt hätte man sich möglicherweise schenken können, aber, mein Gott, hier sind nichtmal irgendwelche konkrete ZAHLEN genannt worden! Zum damaligen Zeitpunkt fand ich das angemessen von Vereinsseite, so zu reagieren. Und derselben Meinung bin ich heute immer noch.
Mit einigen Abstand lässt sich doch jetz festhalten, dass das Interview nahezu keine wirklichen Aufwallungen bewirkt hat.
Die große Masse der Löwenfans mag Biero aus emotionalen Gesichtspunkten noch ein bissl hinterhertrauern, aber die anpackende Zuversicht und die positive sportliche Zwischenbilanz von Köllner hat bei vielen Pragmatismus über Biero-Trauer triumphieren lassen.
Letzter Spieltag Sechzig gegen die Schanzer, beide punktgleich, nur der Gewinner steigt auf.
Und dann noch Köllner gegen Biero? Holy Shit, das wäre der ultimative Showdown. Nix für Leute mit schwachem Herz.
Könnte aber durchaus so passieren.