Ist denn überhaupt sicher, dass er da wirklich in privater Sache unterwegs war? Vielleicht war der Benno ja mit dem Zustand des Rasens vom Trainingsgelände schon seit langem nicht einverstanden und wollte noch selbst Hand anlegen, um der Mannschaft für den Endspurt optimale Trainingsbedingungen zu verschaffen.
Seis drum, jetzt also der Biero, hoffe er macht Spielertrainer, für eine Halbzeit langt’s doch bei dem doch locker noch und wir haben im Mittelfeld erhebliche Defizite.
Ich kann und will mich nicht in der Allgemeinen „wir sind eh schon abgestiegen“-Jammerei suhlen!
Nüchtern betrachtet sind es aktuell 3 Punkte zum direkten Klassenerhalt und noch 12 Punkte zu vergeben.
Und wie willst Du die nun aufholen ? Wir sind doch total im Arsch, die Spieler bekommen den ganzen Zirkus doch auch mit und
lassen es nun auslaufen. Während die anderen Mannschaften - siehe Duisburg - kämpfen und aufholen geht bei uns der
Trend in die andere Richtung. Nicht die 3 Punkte Rückstand sind das Problem, sondern die Einstellung und Mentalität der
Spieler jetzt zum Saisonende. Bin mir sicher, dass mehr als die Hälfte bereits andere Optionen haben
Sollten wir gegen Braunschweig verlieren haben die restlichen drei Freundschaftsspielcharakter
Ich war immer für TF und gegen BM
Aber trotzdem war das sehr schwach was BM abgeliefert hat.
Wenn Ruhe un Gelassenheit seine einzigen Qualitäten sind!!!
Das war einfach viel zu wenig.
Keine Leidenschaft, keine Spielphilosophie, keine überraschenden Umstellungen, kein Trainingsfleiß
Wirklich armselig!
Der Biero hat nicht viel zu verlieren.
Alle rechnen mi dem Abstieg.
Wenn er es schafft, ist er ein echter Held.
Sehe es auch so. BM hat uns 0 weitergebracht,
keine Leidenschaft, keine Motivationsfähigkeit…
Erfahrung alleine garantiert auch keine Tore.
BM wurde ja in der genau gleichen Situation letztes Jahr beim FSV entlassen
weil man ihm den Klasssenerhalt mit seiner Schlaftablettenmentalität nicht zugetraut hat.
Von daher war das richtige Schritt kurz vor dem Finish nochmal die Reissleine zu ziehen,
Brennen wird Biero auf alle Fälle
obs reicht wird man sehen
aber man hat es zumindest versucht.
Verglichen mit der Situation vergangenes Jahr vor dem 31. Spieltag sieht es dieses Jahr deutlich düsterer aus. TF übernahm bereits am 22. Spieltag. Nach dem 30. Spieltag standen wir auf Tabellenplatz 15 mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dieses Jahr übernimmt DB zum 31. Spieltag, während wir auf dem 17. Tabellenplatz stehen und 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sowie 3 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Mit 6 Punkten aus den verbleibenden 4 Spielen sind wir vergangene Saison noch auf den Relegationsplatz abgerutscht und waren dabei punktgleich mit dem 17. Tabellenrang, der von Aue belegt wurde. Einzig das etwas leichtere Restprogramm könnte für den Klassenerhalt sprechen. Aber gegen Duisburg haben wir die vermeintlich sichersten 3 Punkte ja bereits liegen lassen.
Ich tippe somit schwer auf den direkten Abstieg und lasse mich gerne von DB und einem Ruck durch die Mannschaft überraschen.
Wir bräuchten jetzt wie 96 einen Mann wie Daniel Stendel und dessen Mentalität. Sein Einsatz und Feuer am Freitag beim 2-0 gegen Gladbach war beachtlich.
Wie ich die aufholen will? Bin ich Angestellter des Vereins bzw. Trainer?
Ich habe gesagt, dass ich mich nicht in Selbstmitleid suhlen will und die Fakten aufgezeigt.
An eine „Jetzt erst Recht!“-Mentalität glaube ich bei der Mannschaft auch nicht.
Aber vielleicht löst ein „Jetzt ist es auch schon wurscht!“-Gedanke die geistige Verkrampfung und sie hören nach einer Führung nicht mehr auf zu spielen,
weil keiner den entscheidenden Fehler machen will?
In Hannover habens für die letzten Spiele auch den Stendel ausm Nachwuchsbereich hochgezogen, damit sich die Mannschaft anständig verabschiedet.
Bisher mit Erfolg.
Sehr schlecht das nun Biero herhalten muss. Dem hätte ich noch 2-3Jahre Erfahrung im Trainergeschäft gegönnt, bevor er eine Profimannschaft übernimmt.
Und Benn M. hatte seinen grössten sportl. Erfolg wohl als er mit dem HSV die UEFA Cup Plätze erreicht hat. Das war noch zu D-Mark Zeiten.
Ach ich glaube nicht vier bis 6 spiele im abstiegskampf zum burnout führen. Viel zu verlieren hat er nicht und er kann Erfahrung sammeln. Und wenn wir absteigen, haben wir bereits einen Trainer mit 2.liga erfahrung ;)
Das seh ich nun alles halb so schlimm. ich bin immer noch fassungslos von der Einstellung vom Benno. Wie kann man so das Handtuch werfen?
Die Geschichte wiederholt sich. Die Parallelen zum Kurzengagement von Gerald Vanenburg vor 12 Jahren in der Abstiegssaison sind erschreckend. Gerald gewann damals kein einziges Spiel und ich befürchte …
Alternativ wechselt er sich selbst ein und spielt neben dem Lacazette den offensiven 6er - ich bin mir sicher das der zusammenkriegt als die anderen Haubentaucher auf der Position in den letzten Monaten…
Hmmm…trotz all dem Grimmigen jetzt habe ich mir gerade eine junge Mannschaft in der 3. Liga im Greawoida, mit dem Biero auf der Seitenlinie, vorgestellt…und irgendwie hat es mir da das Grinsen ins Gesicht gezaubert, das hat irgendwas, fragt mich jetzt nicht warum :) :)
Glaub mir, nur einer von deinen vier Träumen wird in Erfüllung gehen!
(Bin mir z.B. absolut sicher, dass Eltern und Berater unserer U 18/U 1 9- Cracks zur Zeit das Handy nicht mehr vom Ohrwaschl wegbekommen … der Gedanke daran, zaubert mir kein Grinsen ins Gesicht, sondern Pickel auf den Hintern!)
Was hat(te) er denn zu kritisieren? Zu sachliche Berichterstattung? Nicht genug Gerüchte, um die Kommentatoren auf seinem Blog zum Rumpöbeln zu animieren? Internet zu langsam?
Sehe ich nicht so. Ich war nie ein riesen Fan von Möhlmann, aber seine Verpflichtung war zum damaligen Zeitpunkt sehr nachvollziehbar. Außerdem hat er den Fokus stark auf Standards gelegt, was mit der „spielerischen Klasse“ unserer Mannschaft zur derzeitigen Situation der einzig richtige Weg war. Dass er klar gesagt hat, im Falle eines Abstiegs auch zu gehen, weil es auch sein Abstieg wäre - das ist ja wohl nur logisch.
Aus meiner Sicht bringt dieser Trainerwechsel überhaupt nichts, außer eine der letzten Identifikationsfiguren, die wir noch haben, auch noch vorzuführen. Das ist wirklich das Einzige, was unsere Führungsriege zu leisten im Stande ist.
Wie soll den eine Aufbruchsstimmung im ersten Training aussehen ?
Laufen die Spieler bei Aufbruchsstimmung auf einmal doppelt so schnell ?
Oder gibts Champagner und Kaviar ?
Nicht böse gemeint, aber wie man im ersten Training Aufbruchsstimmung machen soll weiß ich einfach nicht.
Übrigends im Kicker online gutes Interview mit Benno.