Der Löwe brüllt halblaut ein kleines Bäumchen an, gähnt und schaut leicht verdutzt Richtung Horizont, wo sich auch nichts regt.
Lustlos dreht er sich um und legt sich wieder schlafen. Mal abgesehen davon, dass der pöbelnde Camper Olli Grissgram wieder ungewatscht das Trainingsgelände verlassen durfte, scheint die Welt halbwegs in Ordnung zu sein und man stärkt sich für die nächste Lesung aus Brehms Tierleben …
Kein Trainer kann diese „Gurkentruppe“ noch retten. Jedes Wochenende wird einem dermaßen versaut, dass man sich schwört diese Saison kein Spiel mehr anzuschauen.
Ich bin´s jetzt satt. Lieber in Liga 4 ab und zu ein paar Siege und Derbies zu schauen, als weiterhin diesen Fratzen, Möchtegerne und Absahnern zu sehen zu müssen.
Meine Schmerzgrenze ist schon lange überschritten. Punkt Ende !
Es ist wieder einmal ein Trainer bei uns gescheitert. Erneut brauchen wir drei Trainer in einer Saison. Auch wenn ich den Trainerwechsel nachvollziehen kann, läuft bei uns was Trainer anbelangt seit vielen Jahren einiges schief. Unabhänging wer jetzt in Zukunft bei uns trainiert, sollte die KGaA in Zukunft vertraglich klar festlegen, dass der Trainer seinen ersten Wohnsitz in München bzw. im näheren Umland von München zu nehmen hat. Sollten wir doch noch den Verbleib in der zweiten Liga schafffen, wäre das für mich sogar ein K.0-Kriterium. Sagt ein Trainer er will seinen Wohnsitz nicht nach München bzw. Umland verlegen würde ich das Gespräch sofort abbrechen. Ebenso gilt es die Anwesenheit des Trainers zur regeln (Führungsposition!). Offensichtlich gab es - nicht nur bei BM - für die Führungsposition Cheftrainer in der Vergangenheit einen zu großen Spielraum.
Der Vergleich mit Stendel hinkt. Stendel hat eine Mannschaft ohne Chance auf nen Klassenerhalt übernommen, da kann man nur noch gut aussehen. Die Chance besteht bei uns ja noch
Schade dass jetzt schon wieder, und einer der letzten, Sympathieträger bei uns verheizt wird. Hoffentlich mach er nach der Saison (egal wie es ausgeht) bei den Profis Schluss, sonst dürfte das Kapitel Sechzig für Biero spätestens an Weihnachten (vorerst) vorbei sein.
Biero der richtige oder nicht? Feurwehrmann besser gewesen? Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, aber wenigsten hat man jetzt einen an der Linie der den Löwen im Herz trägt und dem sicher jedes Gegentor weh tut. Man kann sich sicher sein, dass er die nächsten vier bis 6 Wochen durchgehend 110% für den Klassenerhalt geben wird!!! Es wäre ihm zu wünschen, allerdings zeigt die Erfahrung, dass dies Gurkentruppe untrainierbar ist.
Nun ja, er hat ja auch seine berufliche Existenz rund um Sechzig mit dem Portal aufgebaut, 3. Liga ist da wohl auch ein dickes Fragezeichen (und wohl für andere Angestellte im Verein auch…bei dem Gedanken hat es mir das Lächeln gleich wieder weggezaubert…). Ist eigentlich für alle wieder einmal ein besch***** Tag im Sechzger-Dasein…
das war die letzte Kugel, die sie abfeuern konnten, und mussten. Zur Wahl kann ich nicht viel sagen. Gute Trainer mit Erfahrung dürften sich zumal für nur 4 Spiele dieses rufschädigende Abenteuer kaum antun wollen. Also blieb wieder mal nur eine interne Lösung.
Ich hätte es vielleicht mit Uwe Klimaschefski probiert. Hat schließlich viel Zweitligaerfahrung :-).
Nix fia unguad. Ich hab mit dem Biero vor gut einem Jahr in der Winterpause im Rahmen eines U17 Hallenturniers mal gesprochen. Ein Ratsch unter Kollegen quasi. Damals, also vor etwa 15 Monaten, sagte er, er müsse schon noch Erfahrung sammeln, um sicher in diesem Bereich zu werden… Er war ja bis kurz davor noch aktiver Spieler. Schon die Übernahme des Regionalligateams erschien mir extrem vom Sprung her. Dieser erneute Sprung grenzt schon ans unglaubliche. Sechzge hoit. Letztlich ist es auch scheißegal, denn jetzt kannst Du eh nur mehr motivieren, die Ehre der Spieler kitzeln und Dynamik ins Team bringen. So gesehen könnte er da schon in der Lage sein. Vom Typ her sag ich JA. Dass diese Mission nur auf wenige Spiele ausgelegt sein kann, steht aber sicherlich fest. Alles andere wäre schon wahnsinnig. Oder hoit Sechzge.
Wär schad, wenn er dabei auf der Strecke bleiben würde!
Der TSV 1860 hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Lothar Matthäus getrennt!
Nach dem 1:1 beim Aufsteiger Jahn Regensburg hat sich der TSV 1860 München überraschend von seinem Cheftrainer Lothar Matthäus getrennt. Der Tabellensechste begründet diese Entscheidung damit, dass sich die erwünschten Erfolge nicht von Anfang an eingestellt hatten. Matthäus selbst, der sich von seiner ersten Trainerstation in Deutschland mehr erhofft hatte war bereits zum Laktattest am Nachmittag nicht mehr erschienen. Nachfolger wird mit sofortiger Wirkung der 43jährige bisherige Trainer der U21-Bayernliga-Mannschaft Marijan Kovacevic. Dieser hatte erst im April die zweite Mannschaft von Daniel Bierofka übernommen, der zum Cheftrainer aufgerückt die Entscheidung im Abstiegskampf herbeiführen hätte sollen, aber glücklos blieb.
Sportdirektor Stefan Reisinger begrüßt diese Entscheidung: „Maijan Kovacevic ist eng mit den Strukturen beim TSV 1860 München vertraut und kennt sich vor allem in der sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit sehr gut aus. Die Entscheidung auf ihn fiel daher einstimmig, da wir gemeinsam mit dem Investor Ismaik und Präsident Hans Sitzberger auf Leute aus dem inneren Zirkel setzen wollen! - Wir werden jetzt die Kehrtwende einleiten und nochmal richtig angreifen!“ - Das nächste Spiel des TSV 1860 München findet am kommenden Dienstag um 14:30 Uhr in Sonnenhof -Großasbach statt![/Quote]
In diesem Sinne: [size=24]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARIJAN KOVACEVIC ZUM AUFSTIEG ZUM AMATEURETRAINER![/size]