Also Foda ist sicher auch nicht meine erste Wahl, da ich ihn nicht wirklich gut kenne, aber bei deinen Bemerkungen frag ich mich, was verstehst du denn unter voll überzeugt?
Laut seiner Statistik hat er sowohl im Amateurbreich bei Graz sehr erfolgreich gearbeitet und die Profis dann nach dem Konkurs neu aufgebaut und sie wieder in den Uefa-Cup und sogar bis zum Pokalsieg und zum Meistertitel geführt!?
Mich wunderts a bisserl, dass niemand für Torsten Fröhling votiert
Foda seh ich mit etwas gemischten Gefühlen, mir wäre ein Gisdol lieber.
Aber wie auch immer, der nächste Trainer startet so oder so mit einer gigantischen Last, und die heißt Biero. Man muss hauptberuflich kein Prophet sein um zu wissen, was bei uns Fans passiert, wenn der Neue vier der ersten fünf Ligaspiele vergeigt. „Mit Biero wär das nicht passiert“ „Biero komm zurück“ usw usw,…darauf kannste wetten, dass solche Reaktionen kommen würden. Bei Möhlmann wurde ja auch alles mit Fröhling verglichen, Taktik, Aufstellung, Ergebnisse etc.
Biero hat sich in den Herzen der Fans ein Denkmal erarbeitet, und das zurecht. Da wird es jeder Trainer (zumindest am Anfang) brutal schwer haben.
Aus meiner Sicht alles richtig, was Du schreibst. Aber: Irgendjemand MUSS den Job ja nun übernehmen, weil es Biero aus den bekannten Gründen nicht machen kann. Dass derjenige es nicht leicht haben wird ist schon klar, aber ich traue OK durchaus zu, dass er jemanden findet der dann auch zu 60 passt.
Wichtig ist, dass das nun zügig vonstatten geht, damit Trainer und Sportdirektor gemeinsam ein vernünftiges Team auf die Füße stellen können. Noch so’n Drama wie vor dieser Saison möchte ich wirklich nicht mehr erleben…!
Das einzige was dem neuen trainer (egal wer es den nun wird) hilft dürfte ein halbwegs vernünftiger Start sein und eine Mannschaftd ie im ganzen min um Platz 8 mitspielen wird.
@ Chevinsky
Haha, da haste wohl recht, nochmal sone „Herzkasper-Saison“ will wohl niemand, obwohls letztendlich sogar richtig geil war, dieses Zittern, Bibbern und die schlaflosen Nächte
Prognosen kann man eventuell in der 1. Liga abgeben, aber nicht mal da (mit Ausnahme der Meisterschaft natürlich). In der 2. Liga geht da rein gar nix, Null nada. Aufstiegsfavoriten spielen um den Abstieg, Abstiegskandidaten steigen auf…das gabs doch schon öfter. Und bei Sechzig weiß man am Monatg eh nie, was am Dienstag passiert. Uns trau ich alles zu, vom guten Mittelfeldplatz bis hin zum neuerlichen Abstiegskampf, von meinen Gedanken über höhere Ziele sag ich jetzt mal lieber nix (wobei träumen selbst bei 60 nicht verboten sein sollte, höhö).
Das Wichtigste für 16/17 ist auf jeden Fall ein KONZEPT! Und zwar eins mit Hand und Fuß. Dem Oliver Kreuzer trau ich diesbezüglich einiges zu, ein OK allein kanns aber nicht richten.
Und was hält die blaue Elise von meiner Gisdol-Idee? Der is doch ned schlecht, oder? Ich find den zb auch menschlich echt ok.
Paar Kollegen von mir nannten noch Leute wie Zorniger, Slomka oder Tayfun Korkut, einer erwähnte sogar „Medizinball-Felix“…naja, wir werden sehn.
EXAKT!
Ein Start mit -sagen wir mal- 4 Siegen und einem Remis wäre super. Es ist ja nix Neues, das ein guter Start durchaus eine Eigendynamik bekommen kann und sich bis Saisonende hinziehn kann. Erfolg pusht, und Siege setzen Kräfte frei.
Für mich ist ein guter Start (fast) das A und O einer Saison. Ok, a bisserl kicken muss das Team schon können ;-)
Schwierig, ich bin in der Trainer-Frage ganz furchtbar unentschlossen…:)
Gisdol wäre sicherlich ne Möglichkeit (der ist doch momentan ohne Vertrag, oder?). Hat immerhin unter Rangnick und Stevens gelernt, die bestimmt nicht die schlechtesten aller Trainer sind. Ich hätte aber prinzipiell auch erstmal nix gegen Foda einzuwenden, bloß, wenn die Grazer noch ne halbe Million Ablöse haben wollen, dann wird das wohl nix.
Zorniger und Slomka haben beide schon bewiesen, dass sie’s können. Aber tun die sich wirklich 60 an…?? Und die Felix-Debatte ist jawohl beendet, oder? Dessen Methoden sind vielleicht vor zwanzig Jahren Stand der Dinge gewesen, aber doch HEUTE nicht mehr. Ich persönlich glaube nicht an die Theorie, dass man Berufsfußballer nur hart genug anfassen muss und dann bringen sie schon irgendwann Leistung.
Stanislawski war für Pauli bestimmt ein Klasse-Trainer; zu uns passt er nicht. Da bin sicher. Ist echt ne schwierige Kiste, auch, wenn Du mal bedenkst, was wir in den letzten zehn, zwölf Jahren schon alles an Trainer-Typen hatten. Da war eigentlich ALLES dabei, was der Markt so hergibt. Nur, richtig gezündet hat’s nie!
Der Stani. Hmmmm…den hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm, was treibtn der eigentlich momentan? Muss mal Fräulein Google fragen, die weiß eh immer alles.
Edit: der Stani is grad Scheffe von REWE, na prima ;-)