Torsten Fröhling wäre vermutlich kein schlechter Trainer aber eigentlich ist die Sache für mich durch und er war mir ehrlich gesagt am Anfang der Saison auch zu ruhig. Wenn drumherum Chaos herrscht dann brauchen wir (leider) meiner Meinung nach einen Trainer der, zur Not auch öffentlich wenn es nicht anders geht, auf den Tisch haut.
Franco Foda sehe ich auch skeptisch aber Oliver Kreuzer würde er vermutlich gefallen.
Markus Gisdol finde ich einen interessanten Namen, wäre ich so gar nicht drauf gekommen. Aber Hoffenheimer Gehälter können (und wollen) wir hoffentlich nicht bezahlen. Da müsste er wohl Abstriche machen.
Frank Schmidt (Heidenheim) wäre natürlich ein Traum aber da fehlt mir ein wenig die Phantasie warum er zu uns kommen sollte. Heidenheim ist auch finanziell relativ stark. Ich war überrascht dass Dirk Schuster in Augsburg im Gespräch ist falls Weinzierl wechselt.
Torsten Lieberknecht wäre auch ein absoluter Wunschtrainer von mir.
Für Gisdol spricht mMn sein modernes Fussballdenken, er lässt oft mutig nach vorne spielen, hat ein Händchen für junge Leute und hatte jahrelang gute Trainer bei denen er einiges lernte. Ok, die Gehaltsvorstellungen eines Markus Gisdol kenne ich jetzt nicht, bei Hopp hat er bestimmt gut verdient. Aber soooo bekannt und erfolgreich war er ja nun auch nicht, ich denke, er würde jetzt keine Unsummen verlangen.
Frank Schmidt von HDH wäre sicher eine hervorragende Alternative, der wird aber vom „friedlichen“ Heidenheim nicht zum chaotischen TSV wechseln ;-)
Und Schuster evtl. nach Augsburg? Oha, das wusste ich noch nicht. Ich träum ja seit Jahren vom Relegationsspiel gegen die Datschis, höhö. 0-4 im Datschiland, Rückspiel 5-0 für uns, muaahaaaa
Jep, das ist auch ein starker Typ. Allerdings dermaßen verwurzelt in Niedrigsachsen und bei Braunschweig, dass ich mir kaum vorstellen kann wie wir den zu uns lotsen könnten. Hat in BS auch noch Vertrag bis 2017, soweit ich weiß. Was hieße, dass dort ebenfalls Ablöse fällig würde.
@ Perlach-Löwe der Frank Schmidt von Heidenheim ist ein Riesen-Trainer. Falls wir ihn bekommen könnten, nix wie her. Ansonsten finde ich es gut, dass Bierofka wieder zur U21 geht und nicht im Oktober gefeuert und aus dem Verein gejagt wird wie zB TF…
ja klar ist der Schmidt ein Riesen Trainer. Aber eben bei Heidenheim. Ich würde den auch sofort nehmen. Ob er derselbe Riesen Trainer auch bei uns wäre? Hmmmm…fraglich, in HDH hat er doch ein idyllisches Umfeld, kein Chaos, keine so dermaßen krasse Medienlandschaft wie in München und keinen Druck von sämtlichen Himmelsrichtungen (Fans inklusive^^).
Es gibt schon ein paar richtig gute Trainer, aber wir reden hier schließlich vom TSV 1860 München, und da wirds dann schon a bisserl schwierig ;-)
Vielleicht könnten wir auch mal die Schweiz abgrasen, da gibts nicht nur gute Torwarte (oder heißt das Torwärter?) sondern auch gut ausgebildete Trainer. Den René Weiler vom Club zb, den find ich megastark.
Fazit: Saison ist (fast) vorbei und nun beginnen meine geliebten „Spekulations-Wochen“…herrlich :-)
Ich würde einen unbekannten Trainer mit potential suchen.
Hat der Steinberger die lizenz?
Den würd ich glatt nehmen und ein paar von seinen Jungs dazu.
Dazu noch drei gestandene Profis von den Absteigern aus der zweiten Liga.
Von den jetzigen schindler, Mauersberger, Mölders, Bülow, Wittek , Stahl, lacazette halten.
Beister und co abgeben.
Da hättest eine gute Identifikation.
Wir brauchen keine abgehalfterten Profis mit verbrannten Namen, eigentlich brauchen wir auch keinen Foda, schon gar nicht so jmd sinnlos aus einem Vertrag rauskaufen.
Das Beste hätten wir im eigenen Verein.
Super Kommentar, warum heisst Du nicht Oliver Kreuzer?
Eigentlich wäre mir ein Potentialtrainer auch am Liebsten aber dann haben wir sofort wieder eine „Lehrlingsdebatte“. Der Sepp Steinberger, für mich auch ein Top Trainer macht, soviel ich weiss, kommende Saison, vermutlich sogar zusammen mit Daniel Bierofka, den Profi Schein.
Wäääh man hör auf! Frank Schmidt ist so eklig wie Heidenheim. Franco Foda - kenn ich nicht. Thorsten Fröhling - nein, wenn dann den Biero! Markus Gisdol finde ich echt cool, aber er passt finde ich nicht sooo zu Sechzig. Aber finde ihn den attraktivsten Namen, den du vorgeschlagen hast.
Finde den Alexander Zorniger auch einen interessanten Trainer, er ist mit STU halt gnadenlos gescheitert aber ich glaub der kann schon was.
Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Wunsch-Trainer, und das ist Markus Gisdol. Warum soll der nicht zu Sechzig passen?
Ok, er ist kein Newcomer wie Nagelsmann, aber er gehört auch nicht in die Schublade mit den „üblichen Verdächtigen“ wie zb Neururer, Möhlmann, Funkel & Co.
Gisdol sehe ich als unverbraucht und erfolgshungrig, akribisch, modern und hält viel auf junge Spieler.
Ne, da geht rein gar nix mit einer Sondergenehmigung für die neue Saison. Den Schein macht er aber eh bald, also wird unser Biero in absehbarer Zeit bestimmt unser Trainer.
Ich persönlich finde die jetzige Situation speziell für den Biero am besten. Er kam zur richtigen Zeit und hat „SEINEN TSV“ in einer wunderbaren Art und Weise gerettet. Und ich bin mir sicher, dass er momentan sehr gut damit leben kann, NICHT sofort Trainer bei 60 zu werden.
Gebt dem Daniel die Zeit die er braucht. Lasst ihn die Lizenz in Ruhe machen und dann schaun mer mal weiter.