Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Fink mag ich auch nicht, aber ich glaub (befürchte), der wird’s.
Wunschtrainer wäre für mich Piotr Nowak. War ein sehr guter und intelligenter Spieler. Unglaublich sympathisch und Löwe im Herzen!
Soweit ich weiß in den USA und jetzt in Polen recht erfolgreich als Trainer.

Laut der Gerüchteküche läuft es wohl auf Slomka raus. Puhhh, sicher ein absoluter Fachmann, der schon sehr erfolgreich gearbeitet hat und souverän genug ist, um der Münchner Presse Herr zu werden, aber irgendwie weiß ich nicht so recht.

Nowak wäre ein Traum, aber die Liga kennt er auch nicht und überhaupt ist er vom deutschen Fußball seit langem weit weg.

Wie immer muss man feststellen, dass es Kreuzer nur falsch machen kann, egtal wen er holt.
Der eine tritt wegen Foda aus dem Verein aus, der andere stürzt sich wegen Fink vom Kirchturm und so weiter und so lächerlich.

Der Piotr Nowak der in Philadelphia gefeuert wurde und einen Prozess verloren hat weil er die Hand in einen Eiswassereimer getaucht hat um dann einem Jugendspieler zur Begrüßung eine zu zimmern?

Fink + Kreuzer würde für mich den Verdacht in Richtung der Rotarschverschwörung erhärten.

Klassische Werner Lorant Schule. Sofort verpflichten; -)

and the winner is: Mirko Slomka so Ismaik zustimmt und darum scheint es auch noch etwas zu dauern

ob ich mit dieser Lösung leben kann oder nicht weiß ich wohl frühestens an Weihnachten ;-)

Hmmmm, könnte sein, aber einem der BM als den Messias angepriesen hat glaub ich nix mehr in Sachen geeigneter Trainer für Sechzig! ;-)

Ich für meinen Teil bin offen für (fast) alles was kommt, das Hauptproblem ist die Einstellung der Mannschaft, da muss sich was ändern.

Joa wenn man es so will dann isses sicher ein guter Mann für die Stelle bei uns ;-)

Nur damit es da zu keiner Geschichtsklitterung kommt: ich war von Anfang an und bin nach wie vor für Runjaic.

Na, Na, geht’s noch?
So wichtig ist mir der Fußball nicht

Klar, dass der gwamperte Mecki gleich wieder rumspackt a la: we need a new wasweissich, und von allen sieben müssen mindestens elf ausgetauscht werden. Is scho recht. Der würde sogar noch was fordern, wenn der Messi und Ronaldo umsonst für uns spielen wollten. Soll er erstmal seine"Fatamorgana Streichelzoo Arena" bauen. Von wegen gutes Verhältnis zwischen Verein und Sugardaddy. Er will die Macht und erpresst wo er nur kann. we need a new Investor!!!

Definitiv kein Kirchturm!

Mein persönlicher Favorit ist Slomka. Leider wissen wir immer erst hinterher, ob es funktioniert hat.

Slomka halte ich für eine „große Lösung“

Ein absoluter Experte mit Erfahrung, strahlt Ruhe und Seriosität aus…

allerdings wird uns auch ein pep Guardiola nicht weiterhelfen, wenn die Manschaft nicht verstärkt wird geht es wieder nur gegen den Abstieg.

Eine frühe Trainer Verpflichtung würde bei der Kaderplanung mit Sicherheit helfen…das muss doch der Ismaik auch mal checken…

Hmmhh. Warum eigentlich nicht? Ein Trainer der es schafft, ne Truppe wie Hannover 96 in die EuroLeague zu bugsieren, kann nicht völlig deppert sein. Andererseits ist die 2.Liga nochmal ne komplett andere Baustelle und da hat er, soweit ich weiß, genau NULL Erfahrung.

Ach egal, ich vertraue einfach mal auf OK. Echauffieren kann ich mich später noch. :)

Unser Gerüchteküchler und Vorzeigejournalist packt wieder aus. Es wäre schon interessant wen unser Freund der Herr Claudius da mit den 3 VRs meint. Namen??? Oder doch wieder bloß idiotische Gerüchte und Spaltereien.

Zitat:
„Denn noch fehlt die Zustimmung von Hasan Ismaik, der an sein Okay gewisse Bedingungen geknüpft haben soll. Es heißt, dass der Investor und Gesellschafter personelle Veränderungen im Verwaltungsrat fordet – und zwar mindestens drei –,“

Zumindest erscheint diese Forderung in einem Nebensatz so selbstverständlich, dass einem ganz schummrig wird, ob den Forderungen eines Herrn Ismaik.

Zonk…völllig unerwartet hat die Verzögerung anscheinend mit Diskrepanzen auf Funktionärsebene zu tun.

Sollte es die dritte Saison hintereinander werden, in die man ohne vernünftige Kaderplanung geht (gehen muss), bin ich echt am Überlegen meine Dauerkarte zu kündigen.

Mit Slomka könnte ich noch leben, aber dieser Foda macht mir keinen guten Eindruck. Am liebsten wäre mir Jens Keller gewesen oder eben Gisdol.

Haha und Pep Guardiola würde uns niemals weiterhelfen können, selbst wen er wollte, weil er ein schlechter Trainer ist.

Was hat denn der Gisdol bisher erreicht, dass sein Name hier immer wieder auftaucht und meistens klar vor Foda gestellt wird? Die Erfolge können es ja nicht sein und wenn man der Beschreibung glaubt, ist Foda durchaus auch ein impulsiver und emotionaler Trainer, also warum schneidet er bei den Meisten hier so schlecht ab?
Slomka ist ein komplett andere Typ, hat aber von allen schon am deutlichsten bewiesen, dass er es kann. Aber kann er auch 2. Liga?

Wäre ich als Trainer momentan frei auf dem Markt und 1860 würde sich anbieten, dann würde ich mir folgende Fragen stellen:

• Wieso sollte 1860 ausgerechnet mich nehmen, wenn sie bereits solche „Feuerwehrmänner“ wie Lienen, Funkel, Möhlmann oder Schachner aufgearbeitet haben?
  • Wie lange dauert es, bis „Retter“ Bierofka den A-Schein hat und als mein Nachfolger öffentlich genannt wird?
  • Wieso sollte ausgerechnet ich der 20ste Trainer seit 2001 sein, der diesen Wahnsinn versucht?
  • Gibt es irgendwas, was nicht schon von irgendeinem meiner Vorgänger bei diesem Sauhaufen versucht wurde?
  • Lohnt es sich, in München eine Wohnung zu suchen oder genügt bis Oktober das Hotel?

Ganz im Ernst: Die Trainer, die sich unseren Verein antun werden, stehen nicht gerade Schlange. Und mit dem Wissen, dass das Umfeld bei der ersten sicherlich aufkommenden Krise bereits Daniel Bierofka als Nachfolger ins Gespräch bringt, würde ich mich hier schon gar nicht bewerben!

Das Problem das ich mit Slomka hätte ist oder sind die Gerüchte dass er zwar ein hervorragender Außendarsteller ist, intern aber immer mit den Mannschaften ein schwieriges Verhältnis hatte. Auch fachlich liege einiges im Argen. Mir ist klar, dass wir in unserer Lage uns zwar die eierlegende Wollmilchsau wünschen können, bekommen werden wir sie eher nicht. Aber mich stört, dass wir eigentlich nicht noch so einen Dampfplauderer brauchen.

Man sollte mal davon wegkommen, immer jemanden zu fordern, der die 2. Liga kennt, sooooo wichtig empfinde ich dieses Kriterium nämlich nicht. Es gab schon Trainer, die waren vorher keine Sekunde in Liga 2 und waren trotzdem erfogreich.
Ob nun Slomka, Foda, Gisdol, Luhukay oder ganz ein anderer kommt ist mMn nicht ganz so entscheidend wie die Kaderplanung. Mit einem schlagkräftigen, hungrigen und charakterstarken Team traue ich den vorher genannten „Verdächtigen“ schon durchaus einiges zu. Ich geh mal stark davon aus, dass wir in den nächsten 2 oder 3 Tagen erfahren werden, wer sich diesen „geilen“ Job als Löwentrainer zumutet ;-)

…und egal wer kommt, alle werden an Biero gemessen. Keine leichte Aufgabe also.