Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Ich mach’s freiwillig.

Sind sie sich denn überhaupt schon einig, wer den neuen Trainer überhaupt einstellen darf?

So wie ich das verstanden habe, hat doch OK gar keine Prokura, Ismaik ist auf Tauchstation und Rejek steht in der Kritik und soll abgelöst werden? Es weiß ja noch nicht einmal der Präsident, ob er das Amt in 3 Wochen noch hat?

Es ist ja nicht so, als dass genau dieses Szenario nicht vorhersehbar gewesen wäre…

Zur Not macht des die Christl, die is immer da

Jetzt müssen die Jungs sich langsam sputen denn bald fängt der Ramadan an…

Die vakante Stelle des Mediendirektors ist offensichtlich ein begehrter Posten bei uns: Peter Cassalette bewirbt sich gerade mit Nachdruck. Der Mann hat die seltene Gabe, einen Sack verfaulte Kartoffeln als ‚Gratin fantastique à la Bocuse‘ zu verkaufen. Gut, der Mann. Meine Stimme (für das Presseamt) hätte er. Nur leider muss das Gericht -Ramadan hin, Fastenzeit her- irgendwann auch auf den Tisch. Mahlzeit!

Im heutigen MM finden wir ganz unverblümt die Antwort.
Cassalette:
„Uns ist klar, am wichtigsten ist der neue Trainer. Wir überlegen da ganz genau, wer zu Sechzig passt. Und da gibt es eben verschiedene Ansichten, die wir alle unter einen Hut bringen müssen. Im Strategie-Ausschuss entscheiden alle mit; das dauert halt ein bisschen länger.“

Die geballte Fachkompetenz dieses Ausschusses ist definitiv beruhigend :-))

Ich vermute mal:
Wenn es nicht bald zu einer Einigung in der Trainerfrage kommt, lautet die nächste Hiobsbotschaft:
„Oliver Kreuzer tritt vom Amt des Löwenmanagers zurück“
Dann kommt erst richtig Freude auf.

Dieses Szenario ist keinesfalls auszuschließen.

Strategie-Ausschuss ?! Ich lach mich schlapp[size=10].[/size]
Solche Strategen… Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das Ganze macht mich irgendwie ziemlich wütend. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das nächstes Saison im Keller endet.

Genau das hab ich auch seit einigen Tagen im Kopf. Kreuzer ist als Sportchef der erste Vollprofi seit dem Abstieg und im ganzen Club der einzige mit Fußballverstand.
Irgendwann hat er vermutlich die Nase voll, wenn seine Bemühungen ins Leere laufen, weil er seine Kandidaten nicht verpflichten darf.

Die „Strategen“ sollten das Budget vorgeben und Kreuzer in diesem Rahmen arbeiten lassen.
Früher hatten wir reihenweise Berufsanfänger und jetzt, da wir endlich einen Profi haben, kastrieren sie ihn.

Wir stellen uns besser darauf ein, dass auch diese Woche nichts mehr passieren wird.
Wenn nächste Woche der Trainer feststehen sollte, können wir schon froh sein.

Mit den Trainern ist’s wie mit den Schwammerl, man muss sie suchen, wenns regnet, dann kommen sie raus. Nein, jetzt ohne Schmarr’n - wir müssen der Konkurrenz doch Gelegenheit geben, rechtzeitig an gute Leute zu kommen - mit Kauczinski und mit Luhukay haben wir bereits zwei erfolgreich wo anders unter gebracht. Jetzt gilt es Foda und Slomka erfolgreich weiter zu vermitteln. Wir schaffen das schon

Sollte Ismaik wirklich die Trainersuche blockieren, ist ihm echt nicht mehr zu helfen. Wie dumm muss man sein, um sein eigenes Investment absichtlich an die Wand zu fahren :@
Letztes Jahr konnte ich es noch verstehen, dass man Poschner nicht mehr einfach so machen lassen wollte. Aber OK hat seine Fähigkeiten mit den Neuzugängen und dem Trainerwechsel unter Beweis gestellt.

Wenn man sich das Teilnehmerfeld anschaut, müssen wir eine echt schlagkräftige Truppe aufbieten, um nicht sang- und klanglos abzusteigen!

Für was haben wir einen Präsidenten, dieser ließ verlauten dass sich der Investor in die Trainerfrage nicht einmischt.

Manchmal sind wir schon witzig unterwegs … dass der Kauczinski beim FCI unterschrieben hat, hat wahrscheinlich mehr damit zu tun, dass es sich hierbei um einen Erstligisten handelt - als dass wir zu spät dran waren. Bei Stuttgart/Luhukay sehe ich es ähnlich. Der Luhukay sieht seine Chancen dort einfach größer als bei uns … warum wohl?

Wir sind zwar die Löwen, der mit Abstand geilste Verein der Welt, aber wahrscheinlich sieht dass nicht jeder Trainer, dem „angeblich“ bessere/interessantere Vereine zur Wahl stehen, genauso.

Von daher lassen wir uns mal überraschen. Bei einem bin ich aber auf alle Fälle dabei: Uns läuft mal wieder die Zeit davon … Woche für Woche vergeht und die Konkurrenz ist uns Jahr für Jahr einen Schritt (oder zwei) voraus. Von daher: handeln!

Freue mich schon wahnsinnig auf 2016/17 :-)

Je nun, bei der schieren Zahl an Trainern, die wir in den letzten Jahren verschlissen haben ist das doch kein großes Wunder, oder? Wenn ich ein auch nur halbwegs gestandener Coach wäre, würde ich mir das durchaus gut überlegen. Und von der Vereinsführung sowas wie ein KONZEPT erwarten, das weiter reicht als bis zum nächsten Sonntag.

Hoffnung macht mir momentan allein Oliver Kreuzer. Der arbeitet allem Anschein nach tatsächlich professionell und kann deshalb möglicherweise auch einen entsprechenden Trainer überzeugen. Wenn man ihn denn lässt.

Habe das Gefühl, dass das diesen Sommer genauso läuft wie letzten Sommer nur mit dem Unterschied, dass dieses mal kaum etwas an die Öffentlichkeit kommt. Mir ist der Verein/Präse viel zu sehr damit beschäftigt, Ismaik öffentlich zu loben und öffentliche Statements abzugeben, dass man „entspannt“ sei etc. Meist ist dann das Gegenteil der Fall

Ich glaube der Mecki realisiert auch nach der letztjährigen Katastrophe im Sommer nicht was es bedeutet in der Phase handlungsunfähig zu sein. Eigtl hätte am Montag nach dem Spiel gegen Paderborn der neue Trainer bereits präsentiert gehört, spätestens nach dem Frankfurt Spiel. Der Trainer hätte bereit stehen müssen im Falle des Klassenerhalts. Zeit war genug. Jetzt sind wir schon wieder anderthalb Wochen drüber. Ich glaube der checkt das nicht und wenn die sportlichen Verantwortlichen unsererseits ihn daraufhin weisen glaubt er es ihnen nicht bzw. begreift nicht die Tragweite. Eigentlich müsste ihn die internet-taugliche Fanschaft auf Facebook und Twitter zu spamen mit der Frage where is the new coach? and what are you waiting for? um ihm Bescheid zu stoßen, dass wir des Wartens leid sind.

Ich glaube es ist egal wer trainer wird und es ist auch egal welche Spieler kommen, am ende gibts kein konzept, 3 Trainer und die nächste peinliche Saison. Ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass vernünftige Leute bei uns zeit haben längerfristig zu arbeiten um was vernünftiges rauszuholen. Dazu noch ein Investor, der mich immer mehr verwundert, warum der sein Geld aus purer langeweile so verschenkt. Wenn ich sehe, wer bei Leverkusen, Dortmund ect von unseren Jungs mitlerweile Stammspieler ist und zur Nationalmanschaft fahren, weis ich nicht ob traurig oder wut das richtige wort ist. Der Größenwahn vergangener Tage hat uns ganz schön überrollt.

Stadionkonzept fehlanzeige, Investor dauerbeleidigt ohne Plan, Jugendspieler und andere talente gehen wie immer wo anderst hin … nix ändert sich!!!

vielleicht irre ich mich ja. Ich hoffe es, glauben tu ich es nicht mehr.

Die halbe 1 und 2 Liga suchen zurzeit einen neuen Trainer, wie man lesen kann, mit etwas Pech steht auch Union ohne Trainer da… der Markt spinnt wie noch nie, jeder Trainer verhandelt zurzeit wohl mit 3 bis 4 Mannschaften…