Jetzt übertreibst aber maßlos.
Wer steht momentan noch ohne Trainer da?
Zähl mal 10 auf, pro liga!
Da bin ich jetzt gespannt.
Im Gegnsatz zum letzten Jahr, wo es öffentlich Dauerkrach gab, demonstriert man zur Zeit Geschlossenheit. Keiner weiß genau, was hinter den Kulissen geschieht.
Entweder man rauft sich tatsächlich zusammen und alles wird gut.
Oder es folgt der große Knall mit Rücktritt von Kreuzer.
Gladbach wollte oder wird sich vielleicht noch von Schubert trennen
Ingolstadt hat erst neuen Trainer gefunden
Darmstadt brauch ein neuen
Augsburg brauch ein neuen
Schalke sucht einen
Wolfsburg trau ich noch eine Trennung zu
Bremen hat anstatt den Trainer den SD getauscht obwohl es einheitlich anders sein sollte
2.Liga
Union Berlin hat zwar schon einen Trainer, könnte ihn aber verlieren, sondieren sicher auch nochmal
KSC ein neuen Trainer schon gefunden
H96 auch neuen Trainer, obwohl er sicher auch sehr umstritten ist
Eintrag Braunschweig könnte bei einem Abgang der bei 50 % liegt auch ein neuen Trainer suchen
Wir suchen einen
Lautern sucht einen
Heidenheims Trainer seht auch bei viele Vereinen hoch im Kurs, wenn er geht könnte sie auch noch was suchen
Also ich gehe mal davon aus, dass nicht alle einen Trainer suchen, aber vermuten kann man es schon
Aber in der Summe stehen mit Lautern/Darmstadt/1860/Augsburg schon mal 4 Vereine die 100% noch keinen Trainer nächstes Jahr haben…
Glaub so schwer war die Trainer Suche noch nie, weil einfach sehr viel rotiert wird… und die Trainer oft nur Interims Lösungen sind…
Ich frag mich eh, warum es fast immer die „üblichen Verdächtigen“ sein müssen. Großer Name = automatisch großer Erfolg? Muss nicht zwingend so sein. Und warum muss ein neuer Trainer unbedingt die 2. Liga kennen? Muss mMn auch nicht zwingend sein. Wir haben in Deutschland eine hervorragende Trainerausbildung, es muss also wahrlich nicht unbedingt jemand aus der Kategorie Neururer-Möhlmann-Lienen-Furunkel sein.
Entscheidend ist letztendlich eh der Kader, und hier vor allem die Teamfähigkeit, der Einsatzwille und die Chemie innerhalb der Truppe. Hast du ein homogenes Team mit halbwegs guter Qualität kannst du als Trainer einiges erreichen. Das Umfeld sollte allerdings auch einigermaßen intakt sein, und da siehts bei uns ja nicht gerade toll aus.
Warum man (nicht nur bei uns) aus der Trainerfrage ein wochenlanges (bei Weinzierl/S04 sogar monatelanges) Gezeter und Geheimnis macht weiß ich auch nicht, ist wohl grad trendy.
Auf Spekulationen in den Medien geb ich eh schon lang nix mehr, des ändert sich ja im täglichen Rhythmus. Ich wart einfach ab, was andres kannst eh ned machen.
Was mich aber trotzdem ankotzt: Da hats gheissen, dass man wegen dem unerwartet frühen Klassenerhalt endlich mal früher planen kann, und was ist passiert? NULL NADA NIX, same Scheissdreck as every Saison.
Naja, vielleicht wirds ja noch, bei Sechzge is nix unmöglich.
@perlachlöwe
Vollste Zustimmung!
Es könnte auch ein junger unbekannter Dynamischer Trainer sein.
Aber so einen will der Mecki, alias Scheich, der vom Fußball so viel Ahnung hat wie ich vom Balletttanzen, bestimmt nicht.
Er möchte einen Startrainer, der aus Ackergäulen Rennpferde macht und mit einer Gurkentruppe so spielt wie der FC Barcelona. Davon träumt der täglich.
Meckis einziger Traum ist wie er seine Anteile gewinnbringend, oder zumindest verlustfrei, verschnalzen kann.
Das ganze Getue rund um " i love you all ", Stadionbaugenehmigungen, Besuch beim Reiter, Fanclubanbiederei, der oberpeinliche Facebookauftritt durch eine Imageagentur, und dann noch der Löwenzoo, ich sags nochmal, Löwenzoo, krass!
All diese Aktivitäten kriegt er doch für relativ kleines Geld, realisieren muss er garnichts, die Schuld für ein scheitern seiner Visionen schiebt man halt dann dem EV in die Schuhe, hier wird das mit einem Gehfehler behaftete Aschenputtel ein wenig aufgehübscht, durch seinen Kuschelkurs versucht er die mickrigen Kaufangebote auf emotionaler Schiene ein wenig in die Höhe zu treiben, von wegen I love you all.
Selbst wenn ein toller, äh teurer, Trainer kommt und 10 mio in den Kader investiert werden, ist davon kein Cent geschenkt, es geht um Profit und um nichts anderes.
Die ärmsten Schweine in diesem Spiel sind für mich Cassalette, Kreutzer etc., um nicht hinterher als Blockierer dazustehen müssen sie dem Scheich die Füße küssen und werden von ihm durch die Arena getrieben.
Sollte das ganze anders kommen, is mir das auch wurscht.
Stichwort Startrainer.
Ich vergleiche das gerne mit der Formel 1. Wenn man einen halbwegs brauchbaren Fahrer(Trainer) in eins der besten Autos setzt(Verein), dann wird der zwangsläufig Erfolg haben.
Wenn aber ein brauchbarer Fahrer in einem Sahara Force India(1860) rumgurken muss, wird der da nix zerreissen. Weil er bei unserem Kasperlhaufen aktuell einfach nicht die Strukturen findet, die man braucht um kurzfristig Erfolg zu haben.
Unsere Vereinsführung muss endlich der Realität in die Augen sehen. Es kann in den nächsten Jahren nur um Konsolidierung gehen. Ausserdem muss versucht werden, in den relevanten Ämtern Kontinuität reinzubringen.
Warum kann man das dem Mecki nicht vermitteln? Das ist doch der einzige Weg wie sein Investment langfristig noch aufgehen kann.
Wenn der Erlös vom Volland-Wechsel schon auf dem Konto ist, sollte man dieses Geld erstmal hernehmen. Wenn es Ismaik nicht kapiert, ist ihm nicht mehr zu helfen. Und wenn er so bockig und blöd ist, dann die Lizenz nicht mehr zu bezahlen, gehen wir eben pleite. Mit so einem Verweigerer an der Spitze fallen wir über kurz oder lang ohnehin in den Amateurbereich.
Nö, der ist nicht blöd. Der möchte halt, nach wie vor, die ganze Macht haben und solche Szenarien herauf beschwören wo er Verein und deren Vertreter erpressen kann das er mehr Macht bekommt. New year, same shit…
das denke ich auch…ihn immer als besonders blöd hinzustellen der keine ahnung von nichts hat ist mir zu einfach.
er verfolgt einfach andere ziele und die sind meiner meinung nach eben uneingeschrenkte macht. und solange er die nicht hat wird er den teufel tun und irgendetwas für unseren erfolg tun. wieso sollte er?
selbst wenn er investieren sollte und wir erfolg haben würden dann würde dieses licht nicht auf ihn fallen. ich kann das sogar für einen teil verstehen.
zitat august+tina:
„Die ärmsten Schweine in diesem Spiel sind für mich Cassalette, Kreutzer etc., um nicht hinterher als Blockierer dazustehen müssen sie dem Scheich die Füße küssen und werden von ihm durch die Arena getrieben.“
Richtig! Genau so schauts aus.
Alles was dieser Ismaik macht, ist doch letztendlich Erpressung pur. Klar könnte man jetzt sagen „Wer zahlt schafft an“, und genau das schöpft Ismaik doch gnadenlos aus. „Entweder ihr küsst mir schön brav die Füße, oder ihr kriegt kein Geld mehr“.
Auch das verlogene „I love you all“ ist die reinste Verarsche. Irgendwann hat er mal gesagt, er ist stolz ein Löwe zu sein, da kann ich nur kotzen. Wenn ich in der Arena ein 6jähriges Kind im Löwen-Trikot sehe, dann hab ich vor dem Knirps mehr Respekt als vor diesem Blender, denn dann seh ich einen ECHTEN LÖWEN und nicht so einen Dampfplauderer. Hasan Ismaik war nie ein Löwe und wird nie einer sein.
Ich würd ja lachen wenn genau nach so einem reißerischen Artikel der Trainer am Montag vorgestellt würde. Das wäre dann mal mehr als sprichwörtlich ins Blaue hinein geraten und gehetzt vom Herrn Ernstberger. Von einer Aufzählung darüber, was bisher passiert ist und keinerlei Beweises dafür, dass Ismaik blockiert abgesehen, steht in dem Artikel nämlich gar nichts drin. Sommerloch?
Das wäre dann aber auch ganz anders zu erklären. Medien erscheinen ja nicht im luftleeren Raum, sondern werden ja gelesen und haben in der Regel ja auch irgendeine Wirkung. Gerade solche Artikel können doch auch schnell dazu führen, dass eine neue Richtung eingeschlagen oder das Tempo erhöht oder auch verringert wird. Dann ist es gut denkbar, dass ein Artikel über die Blockadehaltung eben gerade die Blockade beenden hilft (und vorher trotzdem gestimmt hat), was die Verantwortlichen aber freilich in der Regel nicht zugeben würden. In diesem Fall: Hoff’mas!
Ihr solltet euch einen Ablocker installieren, so hab ihr automatischen eine Sperrung für Bild, bei denen Stimmt schon seit Monaten kein einzige Gerücht mehr…
Camper Griss beruhigt di angespannte Löwenseele.
Nächste Woche wird der neue Trainer offiziell vorgestellt.
Er betreibt weiter Werbung für Foda und haut den Slomka in die Pfanne.