Woher weißt du jetzt, dass neben den Fans die Spieler und Sponsoren auch noch im Dunkel tappen?
Ich würde es sehr amüsant finden, wenn man jetzt noch ein Woche wartet mit der Bekanntgabe, denn diese Ungeduld ist einfach nur herrlich. Wie die Kinder an Weihnachten!
Vielleicht hat dann auch die Presse bei jedem Möglichen Trainer mal nachgefragt um so irgendwie vor dem „Heiligen Abend“ auf das „Geschenk“ zu kommen.
Bei der Erwartungshaltung, die man mit einer derart lächerlichen Informationspolitik schürt, kann der neue Trainer nur scheitern - es sei denn, es ist eine absolute Granate. Aber wer von diesem Kaliber tut sich 1860 schon noch an. Ich rechne eher mit einem Trainer in der Preisklasse Tomislav Stipic (oder so ähnlich).
Bin schon auch sehr gespannt aber ich hab kein Problem damit es einfach auf mich zukommen zu lassen.
Diese ganze Spekuliererei nervt tierisch, wieso die allerdings nicht einfach mal was bekanntgeben ist schon bisschen verwunderlich.
Was mich auch wundert, seid wann ist der TSV denn in Sachen „innere Informationskette“ „dicht“ ?!?!
Hat es womöglich etwas damit zutun ?!
Zitat TZ: „Im Raum soll der Vorwurf stehen, Helfer habe interne Informationen an die Presse weitergegeben. „Das entspricht nicht den Tatsachen. Aber das ist mal wieder typisch Sechzig“, so Helfer.“
Ist reine Spekulation von mir aber war da evtl. doch mehr dran ?!
Wird sich dann wohl in Zukunft zeigen ob der TSV auch bei Spielertransfers die Internas Intern behalten kann.
Das wäre dann schon ein sehr starkes Indiz dafür dass die „undichte Stelle“ beseitigt wurde.
Wer diese dann war ist dann aber natürlich dennoch noch nicht eindeutig bewiesen.
Ich habe beim Mitlesen in diesem Thread auch dieses Vergnügen und muss immer ans Nachmittagsprogramm am Heiligen Abend denken: „Wir warten auf’s Christkind“. Als wenn es durch das gebannte Warten und Namen lancieren besser würde oder schneller ginge. Herrlich.
Jetzt haben sie es im Verein leider schon verschlafen, aber vor zwei Wochen wäre ein Trainerkalender, wo es jeden Tag ein Stück Schokolade gibt bis zur Vorstellung, sicher ein riesen Renner geworden :D Vielleicht noch hinter jedem Türchen ein Bild von einem möglichen Kandidaten um die Sache abzurunden ;-)
Sehe ich auch so. Der neue Trainer wird noch mehr unter Druck gesetzt,
als er als Nachfolger von Biero sowieso schon ist.
Kann mir schon die Empörung der Fans vorstellen, wenn die ersten
3 Spiele verloren gegen und wir gleich wieder unten stehen.
Der Grund für diese „Spielverzögerung“ ist mir nach wie vor
vollkommen unerklärlich. Aufklärung hoffentlich auf der MV
Da könnte man jetzt sagen: „Der weiss wie man absteigt“ aber ich finde Stipic hat sowohl in Aue als auch zuletzt bei den Stuttgarter Kickers für mich nicht so einen schlechten Job gemacht.
Ich empfinde das Theater nach wie vor eher als bizarr, peinlich und unwürdig. Aber gut, WIR hier können’s eh nicht ändern. Von daher macht es wenig Sinn, sich darüber aufzuregen. Trotzdem nervt’s gewaltig…
Ich hoffe auch, dass nach der Bekanntgabe die Gründe für die Geheimhaltung offenbart werden.
Möglicherweise möchte der ominöse Herr noch etwas Privates oder auch Berufliches, falls er noch irgendwo unter Vertrag stehen sollte, ohne Medienrummel klären.
Die Pressemitteilung von uns war in meinen Augen kein kluger Schritt, aber anscheinend wurde der Druck zu groß. Jedenfalls erachte ich es als positiv, dass bisher niemand spoilert.
Das könnte auch zu einem bessere Vertrauensverhältnis im Vorstand führen.
Peinlich ist es doch nur durch die Spekulationen in den Medien.
Vom Verein kommt die klare Aussage, dass es nächste Woche bekannt gegeben wird. Und aus.
Andere Vereine machen das übrigens genauso.
Wenn wir hier nich bei den Löwen wären, könnte das ein Anflug von Professionalität sein.
seh ich genau so. Die Münchner Presse ist und bleibt a depp … Wenn man sich die Situation vom Kreuzer und Verein betrachtet, ist es eine äußerst unglückliche. Wie der Verein aufgestellt ist (bzw der Teil, der mit „Profifußball“ zu tun hat) ist einfach nur bescheuert. Wegen jedem Pups muss der Mecki (von Fußball 0 Ahung) gefragt werden. Hat dieser keine Lust dauert es eben mal 2 Wochen. Dazu kommt, dass wir fast in letzer Sekunde erst wussten ob wir in Liga zwei spielen werden. Zu guter letzt hat der Kreuzer auch noch das Problem, dass bei Sechzig jedes Jahr 3 Trainer verbrannt wurden. Ich denke kein Trainer kommt einfach so zu uns ohne sich das 100 mal zu überlegen. Der Presse nichts mitzuteilen und den Zeitpunkt bewusst bekannt zu geben zeigt nicht von Planlosigkeit. Ich bin mir auch fast Sicher, dass nächste Woche Spieler folgen werden. 3-4 Verstärkungen reichen eh, wenn 4 Jugendspieler hoch gezogen werden. Hoffentlich verschenken die unsere Jugenspieler nicht einfach so …
Wer glaubt denn bitte, dass der neue Trainer nicht „scheitert“? Hab zwei Schalker-Kumpels und mit denen jetzt schon eine Wette am laufen, wessen Trainer als erstes fliegt, zurücktritt, „sich in beiderseitigem Einverständnis trennt“ usw.
Wie soll ein Trainer bei der vorherrschenden Erwartungshaltung bestehen? Sobald wir im Abstiegskampf stecken wäre der neue Übungsleiter so oder so angezählt. Ist er etwas besser als Platz 11, wird es heißen „es wäre anscheinend mehr drin gewesen“. Außer von Anfang an Platz 1-3 (den Dritten mit Einschränkungen) sehe ich keine Möglichkeit wie ein Trainer eine Saison bei uns überstehen soll.
Ich fand’ s zumindest bei Benno Möhlmann nicht so schlecht. Der sportliche Erfolg hielt sich doch stark in Grenzen aber das Umfeld ist lange ruhig geblieben. Letztendlich hat man dann zum Schluss noch einmal etwas probiert (hat ja auch funktioniert).
„Einigermaßen gesichert ist jedoch nur, wer der geistige Vater des neuen Trainers ist: Hasan Ismaik“
Wir können nur hoffen, dass Kreuzer auch ein klein wenig mitschnabeln durfte.
Um Ismaik völlig freie Hand zu lassen, wie hier auch schon gefordert, wäre etwas Fußballverstand schon wünschenswert.