Dass er Löwenfan sein soll, wurde schon letzte Saison vor unserem Auswärtsspiel in Osnabrück thematisiert. Sein Statement dazu: Er ist als Jugendlicher zu Bezirksligazeiten mit ein paar Kumpels in den Fanclub eingetreten. Dass er da immer noch Mitglied ist, hat er nur deshalb gemerkt, weil er für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden sollte (die 8€ Beitrag werden automatisch abgebucht). Wenn man gemein ist, könnte man das auch unter „Jugendsünde“ verbuchen.
Ich denke, dass er einfach eine allgemeine Sympathie für bayrische Mannschaften hat (bis auf die Jahre 2004 - 2007 hat sich seine gesamte Spielerkarriere im Freistaat abgespielt). Und dass sich in seinem Bekannten-/Freundeskreis durchaus auch einige Blaue tummeln, glaube ich ebenfalls.
Aber als „Fan“ hab ich ihn nie wahrgenommen. Dafür sind mir seine Auftritte als Spielführer von Rotzwei (samt Schmähgesängen gegen uns auf dem Zaun) sehr gut im Gedächtnis geblieben.
Und dass ihn die starke Assoziation seines Nachnamens mit den Seitenstrasslern stört, wage ich zu bezweifeln. Sonst wäre er 2012 nicht zu Rotzwei in die 4. Liga gewechselt, obwohl er zuvor mit dem Jahn in Liga 2 aufgestiegen ist (als Kapitän, wohlgemerkt!).
Wichtig dabei:
Nichts davon sagt etwas über seine Fähigkeiten als Trainer aus. Mich stört nur diese konstruierte „Fan wird (endlich!) Trainer bei seinem Herzensverein“-Story, die drumherum gestrickt wird…
Trainer haben keine Philosophie. Hegel, Descartes, Kant, haben eine Philosophie.
Sonst ist ja alles normal: Trainer nutzen sich halt ab, dann ist es Zeit für eine Erneuerung. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden, das halt des Pudels Kern - ein Kunststück.
Nach einem Erfolg im Toto Pokal hat er mich bei der anschließenden Sause in Regensburg beim Erblicken meines 1860-Tattoos als „armen Irren“ bezeichnet. So viel dazu
Zudem find ich es amüsant, MJ zu kritisieren für seine „destruktive“ und zu defensive Spielweise und dann Schweinsteiger zu nennen. Osnabrück ist u.a. aufgestiegen wegen der Stärke bei Standards, nicht wegen spielerischer Glanzleistungen. So war zumindest mein Eindruck.
Im Prinzip doch alles ok, die ganzen ham zipfen bringen uns Mal wieder in die vier und da Reisinger ist schuld.
Vollkommen vorhersehbar, komisch dass das fast niemand sehen will🥴