Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Wie gesagt, liegst du da aus meiner Sicht falsch.
10 neue Spieler, da provozierst du das Chaos.
Pipinsried sagte danke!
Ein Argument für dich wäre es gewesen, wenn’s eine zusätzliche englische Woche gewesen wäre.
Und er hat den Ersatzspielern keinen Gefallen getan.
Denen hilfst du am meisten, wenn du sie bringst, wenn es läuft.
Also mit 3:0 Führung in der Halbzeit.
Bonga für Lakenmacher, Frey für Rieder, Tarnat für Verlaat, Steinhart für Greilinger.
Als Trainer hat er sich auch selbst alles versaut.
Er hatte hier ohnehin einen schweren Stand und geht so ein unnötiges Risiko ein.

4 „Gefällt mir“

Mei, wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.
Und MJ ist halt kein Klopp :grin:

Naaah, du hast schon Recht, trotzdem ist er nicht alleine schuld.

Papperlapapp
Fußballprofis schonen, geht‘s noch? :sob:
Sowas geht ja gar nicht. :rage:

2 „Gefällt mir“

Man hat immer noch ein Trainerteam. Natürlich ist der Headcoach nicht alleine schuld. Die Verantwortung für die Aufstellung und die Einstellung hat er aber.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s ein Spiel unter der Woche gewesen wäre, hmm, aber es spielt ja auch ne Rolle, dass man im Rhythmus in der länderspielpuse bleibt, dazu noch das ganze live im BR vor den Augen der bayrischen Fußballöffentlichkeit. Verlaat hätte spielen müssen, genauso Greilinger, Rieder, zejnullahu, Starke und Lakenmacher (letzterer eh noch mit wenig Spielpraxis diese Runde) als Achsenspieler von Anfang an.
Die verletzten Spieler wie Lang, Guttau, Zwarts, Schröter musste man eh kompensieren. Drum herum kann man immer noch Spieler wie Hiller und Steinhart aufbauen, oder junge Spieler wie cocic und sür testen. Letzterer hat ja dann gar nicht gespielt trotz Nominierung. Hätte allemal mehr frischen Wind reingebracht, als alle andern, bis auf Greilinger zusammen.

M.e. hat hier auch ne Ansage von Pfeifer an den Trainer gefehlt, den Toto Pokal ernstzunehmen. Stichwort DFB-Pokal Gelder und tv-präsenz.
Es fehlt halt ne starke sportliche führungsfigur in der KGaA, die hier dem Trainer auch mal ne Ansage macht

7 „Gefällt mir“

Sollte man so machen,
aber in der Schweiz ist es kälter und da funktioniert
scheinbar einiges nicht so wie es sollte. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ach wäre Fussball nur so einfach, wir waren heute in der Jugend auch ganz klar überlegen und haben verloren, weil wir den Ball nicht reingebracht haben :D und der Gegner einfach mit einem Januarkind da vorne perfekt kontert :smiley:

Da kann ein Trainer machen was er will :D, aber auch ich hab den Fehler gemacht und 4 Dezemberkinder auf einmal auf dem Platz hingestellt.

kann das jemand in den Brüller-Fred verschieben?

1 „Gefällt mir“

Inteligens hab i grad gnua, aber beim Alter schaut’s übel aus :disappointed_relieved:

ENDLICH wissen wir den Grund für die Niederlage, mir ham zu wenig Januar Kinder im Team :point_up:
Nur den Bonga :astonished:

…und MJ is a Januar :grin:

5 „Gefällt mir“

Alter Verwalter… Wenn der Geschäftsführer dem Trainer sagen muss, daß ein Pflichtspiel ernstzunehmen ist, dann kannst den Laden eigentlich getrost zusperren.
MJ stellt in einem Pokalspiel gegen einen mittelmässigen Bayernligisten die zweite Reihe auf, um denen Spielpraxis zu geben. Die Spieler müssten sich da auch ohne Ansprache von Trainer oder Geschäftsführer (lol) zerreissen um sich für die erste Garnitur zu empfehlen.

Die Schuld liegt weder beim Trainer, noch dem GF. Die Schuld an dem miesen Spiel liegt an den Spielern.
Aber hier kommt eher mimimi „die sind ja nicht eingespielt“ blablablubbblubblubb. Zur Erinnerung: Die machen den lieben langen Tag nichts anderes als miteinander Fussball zu spielen.
Das Argument „nicht eingespielt“ macht mich echt traurig und ein klein bisschen wütend…

1 „Gefällt mir“

Zusammenfassung:
(1) Eine Partie gegen den seit acht (!) Spielen fast sieglosen 8. (!) der Bayernliga (!) benötigt akribische Vorbereitung
(2) Um gegen den Gegner überhaupt bestehen zu können müssen die Besten der Besten spielen.
(3) Nur bedingungsloser Einsatz und Kampf bis zum Letzten geben uns eine Chance in diesem schweren Spiel.
(4) Vorher unbedingt noch den Mentalcoach einfliegen lassen!!!
(5) Auslobung von Sonderprämien für das Weiterkommen (etwa pro Spieler drei Flaschen feinste Spirituosen)
(6) Intensives Coachen von der Seitenline, am Besten in Schwyzerdütsch, um die gegnerischen Spieler zu verwirren (nicht die eigenen!).
(7) Nach dem Spiel Trainingslager in Belek zur Regeneration.

7 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert. Endlich mal einer hier, der Ahnung von der Materie hat!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich als Trainer nicht erkennen will, dass weder Frey noch Bonga, Sulejmani, und zur Zeit auch kein Vrenezi und Steinhardt überhaupt Bayernligaformat haben, gehe ich schon von einer Mitschuld unseres Trainers aus. Es kann natürlich auch sein, dass die genannten Spieler allesamt Trainingsweltmeister sind. Dann fragt man sich natürlich, warum sie nicht öfter spielen.

2 „Gefällt mir“

„Ich hatte ja schon viel erlebt, aber Sechzig war einfach eine völlig andere Dimension.“

:laughing:

Ein Pokalspiel musst du mit deiner besten Elf bestreiten. PUNKT

4 „Gefällt mir“

Quatsch. Punkt

1 „Gefällt mir“

Um so einen zu finden, wäre Intelligenz erforderlich.

1 „Gefällt mir“

Ein Teufelskreis :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Was du schreibst, ist völliger Unsinn.
Die Pokalerfahrung haben schon hunderte Teams vor 60 gemacht.
Schau nach!
Schau dir die Roten in Saarbrücken an oder alle weiteren Pokalblamagen.
Es war kein Freundschaftsspiel.
Es war kein belastendes Mittwochspiel.
Wenn du da ein zusammengewürfeltes B-Team hinschickst, hast du schon halb verloren.
Die auf dem Platz standen waren überfordert, auch wenn du noch hundertmal schreibst, sie sind schuld.
Es war ganz deutlich zu sehen…

3 „Gefällt mir“