Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Montag früh in Pipinsried

In der Bäckerei: Guten Morgen

Kollektives grinsen beim Personal

„Ah da Sechzger, guten Morgen, was darfs sein? Mitleids-Brot, Mitleids-Semmel oder a Mitleids-Brezn?“

5 „Gefällt mir“

So hatte es der Trainer der Seitenstraße im Pokal ja in Saarbrücken auch gemacht. Den Engländer auf der Bank geschont für die Verlängerung.

Dumm, daß Saarbrücken in der 89. das Siegtor schoß.

In Pipinsried ähnlich. Hochmut nenne ich so etwas (Verlaat) nicht mal auf die Bank zu setzen.

3 „Gefällt mir“

„Na, heit langan ma fünftklassige Semmebräseln“

5 „Gefällt mir“

Na ja, wenn du die besten Spieler für die Liga schonen willst, dann ist es eben so.
Kann man machen.
Aber wundern braucht man sich nicht, wenn es schief geht.
Wenn man unbedingt weiterkommen will, muss man anders agieren.
War klar zu sehen gestern.

Nix Gscheidhaferl, sondern einfach logisch!

3 „Gefällt mir“

:rofl:

Als Tabellenführer in der 3. Liga mit 10 Punkten Vorsprung auf den 3 Platz würde ich den Toto Pokal vielleicht auch abschenken und eine B-Elf auf den Platz schicken.
Allerdings wäre dann die Stimmung vermutlich besser und die B-Elf würde Pipinsried trotzdem 6:1 nach Hause schicken.

11 „Gefällt mir“

Äber wenn das B-Team schlecht spielt oder keine Einstellung hat, ist das auch im Veratwortungsbereich des Trainers.

3 „Gefällt mir“

„Rumkugeln; einfach nur Rumkugeln. Wie aufm Rasen.“

6 „Gefällt mir“

Die Option in die Erste DFB-Pokalrunde einzuziehen, wurde erbärmlich „verschenkt“.

Schott Mainz (letzte Saison noch Oberligist) hatte z.B. in der ersten Runde den BvB gezogen.
30.000 in der Mewa-Arena, TV-Gelder.

Das waren für den kleinen Verein um die 350.000 Euro Überschuss.

Aber die Löwen habens ja. Jo Pipinsried machen wir mit Links. Dumm gelaufen…

Ich bin da beim @Löwe1860 .
Natürlich sind die Spieler einer B-Elf eines Drittligisten besser als die A-Elf eines Bayernligisten.

Aber ob sie sich in einem Spiel durchsetzen, dass für den Bayernligisten das Spiel des Jahres ist, in dem die eingesetzten B-Elf Spieler sich v.a. durch fehlende Form (Frey, Vrenezi, Sulemanji) auszeichnen, dann den Bonga als Stürmer aus dem Hut zaubere, und wo weitere A-Spieler schon fehlen, muss der Trainer einschätzen.

So eine Rotation sendet immer(!) das Zeichen: alles easy, das kriegen wir locker gewuppt.
Dann muss man auch sicher sein, dass es so ist.

6 „Gefällt mir“

War man ja auch.
Die Überraschung stand Jackl hinterher überdeutlich ins Gesicht geschrieben.
:confounded:

1 „Gefällt mir“

Mei, der Alonso von Leverkusen is halt auch so ein Trainerdepp. Lässt der im Pokal gegen Sandhausen tatsächlich nur 2 bzw. 3 Spieler auflaufen, die in der Aufstellung der Bundesliga waren.
A so a Depp, der ghört ja rausgschmissen!

Irgendwie dreht sich des hier ois im Kreis.

Ich hab ja nie bestritten, dass es eine schlechte Aufstellung war, da sind wir uns doch alle einig.
Aber es wird mir hier halt zuviel auf dem Begriff „B Team“ herumgeritten.
Ich hab’s gestern geschrieben und der Radi heute auch.
FC Pipinsried, Platz 8 in der Bayernliga, aus den letzten 8 Spielen ein Sieg gegen den Tabellenletzten.
Landsberg hat denen mal ratz fatz Fünfe eingeschenkt.
Da gehn die meisten zur Arbeit, und bei uns gibt’s nur Vollprofis. Bei allem Respekt, aber die muss ich halt schlagen, egal wer auf’m Platz steht.
Und ja, klar kann sowas auch schiefgehn, sowas passiert halt.
Aber dann frag ich mich halt, WIE es passiert ist.
So, angenommen es war ein richtig geiler Pokalfight, wo der FCP über sich hinauswächst und 4-3 gewinnt, wo unsere Jungs auch alles raushaun und Chancen ohne Ende haben. Ja, damit könnte ich problemlos leben.
Aber die Unsern warn halt einfach schlecht, unterirdisch schlecht. Leistung und vor allem Einstellung…ois scheisse :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die haben gewonnen, richtig?

2 „Gefällt mir“

Super vergleich, er hat doch gewonnen und nicht verloren :smiley:

Nachdem ich gestern zu bedient war um die PK anzusehen, hab ich mich heute dazu überwunden.
Die PK ist nur noch lächerlich.
Der Typ soll gehen!

4 „Gefällt mir“

Rumkugeln
Der Sehlöwe hat echt Humor.
Da musst du lachen trotz 1860 und dem Sepp seiner Analyse.

3 „Gefällt mir“

"Letztendlich war es ein einziges Tor, das den Ausschlag über Wohl und Wehe gab. Eine Flanke, ein Kopfball - und damit war es entschieden, dieses Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Dynamo Dresden, " Heutiges Nachholspiel.Kommt das jemand bekannt vor? Jetzt wird wohl bald der Job von Marcus Anfang frei. Also abwarten.

1 „Gefällt mir“

Tja, das ist ja meistens so. Es wird hier nur immer gesagt, daß man mit der „B-Elf“ im Pokal grundsätzlich verliert.
Was wäre denn gewesen, wenn Leverkusen verloren hätte? Wäre dann der Alonso ein Depp? Oder ist er kein Depp, weil ja gewonnen wurde?

Ja bravo, der hat uns noch gefehlt :grin:

2 „Gefällt mir“