Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Das klappt halt auch nicht immer. Schau dir doch den DFB Pokal an. Hin und wieder gewinnt dort eben der Underdog und keiner kann danach so richtig erklären warum das passiert ist.

Aber bitte, schmeiss ma halt den MJ raus. Und dann? Wer soll dann als nächstes durchs Dorf getr übernehmen? Finden wir überhaupt noch jemanden seriösen, der sich das hier antun will?

Ich bin da strikt dagegen. Die sollen das jetzt bis zum Ende der Saison durchziehen. Zum Juni 2024 würde ich in jedem Fall Pfeifer kündigen und Jacobacci würde ich ein Angebot machen, dass sein Vertrag verlängert wird, wenn er den 4. Platz oder besser erreicht.

2 „Gefällt mir“

Ach der Kothny hat sicher noch ein paar Ideen

hm… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Oxymoron?

Es geht doch nicht darum den Trainer raus zu schmeißen. Aber offensichtlich wurden Fehler gemacht, und einfach zu sagen die Spieler hatten Scheiße am Fuß, erscheint mir zu einfach. Die spielen ja nicht absichtlich so schlecht.,Und der Trainer ist halt der Chef, stellt auf, entscheidet die Taktik, und hätte in dem Fall über 80 Minuten Zeit gehabt passend darauf zu reagieren.

4 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt die Forderungen jetzt aber hier nicht zitieren?

Und wenn du nicht der Meinung bist, ihn raus zu schmeissen, was willst du sonst machen? Was wäre denn deine Konsequenz?

Das dürfte allerdings in der Tat unstrittig sein. Aber da sind wir wieder beim fehlenden Plan B, den schon MK nie hatte…

Wobei hier die Lösung vermutlich einfacher gewesen wäre: Leistungsträger rein, Wackelkandidaten raus :woman_shrugging:

Was habe ich mit den Forderungen zu tun?

Ich würde die Fehler benennen und entsprechend reagieren. Dass das intern passiert ist klar, trotzdem verarsche ich dann nicht die Fans und Journalisten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

2 „Gefällt mir“

Naja, du hast dich doch auf meinen Post bezogen?!

Ich habe nicht gefordert den Trainer zu entlassen.

Es geht nicht alleine darum, den Trainer zu entlassen. Es geht um die Rollen von Power, Saki, Pfeifer, dem Trainer, dem fehlenden Sportdirektor u.s.w.

Es fehlt jegliche Struktur in der KGaA. Unter diesen Bedingungen zu arbeiten ist nicht einfach und das gilt für Spieler und Trainerteam gleichermaßen.

Man muss endlich den ganzen Laden in den Griff bekommen und da ust auch Ismaik gefordert. Ob er jetzt richtig Geldczur Verfügung stellt und die KGaA auch die Schulden an den Verein zahlt oder ob er das Weite sucht, das gehört in einen anderen Thread.

:rofl: :rofl: :rofl:

Als ob den das längst noch irgendwie interessieren würde.

2 „Gefällt mir“

Was würde hier gejubelt, als Gorenzel weg ging. Manche hatten schon Luft in den Schubkarrenreifen gefüllt.

1 „Gefällt mir“

Deswegen können wir hier nur zuschauen - bis zum Ende.

Schon, aber niemand hat gesagt, dass die Position bis ans Ende aller Zeiten unbesetzt bleiben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich jubel immer noch. Mit dem besten Geschäftsführer Sport sind wir ebenfalls im Viertelfinale gegen den FV Illertissen ausgeschieden. Die spielen zugegeben eine Liga höher, aber es fühlt sich für mich nicht viel besser an.
So lange auf Gesellschafterebene soviel Unruhe herrscht, der Geschäftersführer auf Abruf arbeitet und die Kasse anscheinend schon wieder geleert wurde rettet uns vermutlich auch kein neuer Geschäftsführer Sport.

Alleine schon die Suche nach einem neuen Trainer wäre vermutlich schon wieder das übliche Hauen und Stechen, inklusive Power, Kothny, Stimoniaris und jede Menge externe Berater die das ausnutzen wollen.
Jeder Sportdirektor benötigt die Kompetenz und die finanzielle Freiheit unabhängig von Dritten sportliche Entscheidungen zu fällen. Diese Basis sehe ich zur Zeit bei uns einfach nicht, aber kann ja noch kommen.

2 „Gefällt mir“

Deswegen sage ich ja, dass die komplette Struktur dahin ist. Da hilft es nicht, eine Position (neu) zu besetzen.

3 „Gefällt mir“

Ich kann „leider“ nicht widersprechen.

Das ist des Pudels Kern.

Derowegen kommt auch kein gescheiter GF Sport. Wenn, müßte der doch ein Rad abhaben oder/und mit dem Klammersack gepudert sein…

1 „Gefällt mir“