Das verlangt auch nicht mal Hiller, Klarheit vor 2 Wochen hätte schon gereicht, damit Hiller weiß, wo er steht.
Da war auch Pipinsried dazwischen - muss man ehrlicherweise sagen.
So was lässt auch mal eine Entscheidung kippen.
Aber Hiller kann doch am wenigstens dafür, dass wir kein Tor machen in Pipinsried und er bei einer D-Elf im Tor stehen muss
Die Frage ist ja hat der Jackl ihm gesagt, du bist die Nummer 1? Oder hat er ihm gesagt , du hast ja die Nummer 1 aufm Trikot
Nein ganz im Ernst, was Jacobacci macht ist in meinen Augen schäbig. Hiller hätte mehr Respekt verdient.
Tja , jeder Narr eröffnet sich seine Baustellen selbst
Ja das stimmt schon.
Allerdings hat er es bei 60 schon besonders schwer.
Die Stimmung kippt sehr schnell wenn es nicht läuft.
Die Ungeduld ist ungeheuer groß. Wie ruhig kann Köllner im Vergleich dazu bei den Ingos arbeiten.
Nähe zum Investor ist wie Inhalieren von Gift.
Der Mann hat das Team im Vergleich zum Anfang schon weiterentwickelt. Das ist zu sehen.
Chancenverwertung und Ergebnisse sprechen im Moment gegen ihn.
Aber manche übertreiben doch etwas.
Für mich war Pipinsried die Katastrophe, die nicht hätte passieren dürfen.
Spiele gegen Dresden, Regensburg, Saarbrücken, Uha usw. waren nicht desolat.
Ich verstehe irgendwie nicht wieso der Druck und die Enttäuschung dieses Jahr so groß ist. Für einige Leute (im Löwenforum) waren wir Abstiegskandidat Nummer 1. Und da sollte für diese Leute der 14. Platz ja eher erfreulich sein.
Ich weiß nicht ob du das warst oder wer genau, weil sowas merke ich mir nicht. Aber mal ganz allgemein gesprochen.
Aha: Vor kurzem war eindeutig Hiller die Nummer 1 - unumstößlich!
Daraus folgt: => Ab jetzt spielt Richter!
Alles klar?
im Übrigen zum 1000. Mal: Hiller hat das Spiel in Pipinsried NICHT verloren. Selbst beim Gegentor waren Kwadwo und Frey mehr beteiligt als er selbst. Wir spielen ja schließlich nicht Tipp-Kick, und ein einziger Spieler ist für das gesamte Spiel verantwortlich.
Und selbst wenn es so gewesen wäre: Wer nimmt denn die gerade ein paar Tage zuvor als Nummer Eins festgelegte Person nach einem Spiel wieder raus und ernennt den anderen plötzlich zum Stammtorwart. Das ist sowohl Hiller als auch Richter gegenüber lächerlich!
Nein, Jackl demontiert sich gerade selbst, und diese Abwärtsspirale nimmt rasant Fahrt auf. Kurz vor Ende der Vorrunde auf dem 14, Platz stehend noch immer Geduld einzufordern, macht mich schon fast fassungslos.
Nein, Jackl wird nicht „gejagt“, vielmehr zeige man mir einen anderen Verein, in welchem der Trainer genau dies im Dezember (!) noch immer erzählen kann und noch immer da ist…
in der Tat, völlig daneben. Anfangs mochte ich ihn echt, aber ihm ist nicht mehr zu helfen. Dieses ihr-versteht-meine-Genialität-nicht-Getue kotzt mich wirklich an. Mal sehen wie lange er noch rumstümpern darf und vor allem, wen die Verantwortlichen als Nachfolger fürs „we go to the top“ Festival auserkiesen (schreibt man das so?) werden.
Jackl hatte die Mannschaft nach dem überfälligen Abgang von MK stabilisiert - allerdings, wie damals schon deutlich sichtbar war, auf niedrigem Niveau. Mehr war aufgrund seiner Vita auch nicht zu erwarten gewesen, aber unsere Hoffnung besteht immer, dass ein bislang eher mit überschaubarem Erfolg ausgezeichneter Trainer gerade bei uns funktionieren könnte.
Lorant hatte vorher auch nur unterklassig und kurz in der 2. Liga gearbeitet und nach uns scheiterte er überall in Rekordtempo.
Allerdings klappt so eine anfangs unglaublich tolle Kombination aus idealtypischem Wirt-Darsteller und ewig knurrigem harten Hund auch nur in den seltensten Fällen. Solange Wildmoser seinen Geltungsdrang halbwegs im Griff hatte und Lorant alle zwei Jahre fast den kompletten Kader austauschen konnte, war alles gut (und KHW damals der einzige (!) Präse mit eigenen Autogrammkarten).
Aber die Situation für Jackl war eine völlig andere: Zum einen ist er ein Trainer mit einer doch sehr langen Vita während Lorant damals erst kurze Zeit in diesem Job tätig war. Zum anderen sind die Machtverhältnisse bei Sechzig genau umgekehrt wie zu Alleinherrscherzeiten Wildmosers: Jeder redet mit und keiner hat das Sagen.
Also: Man hat mit Jackl das bekommen, was man erwarten durfte, einen erfahrenen Trainer ohne besondere Erfolge und im Spätherbst seiner „Karriere“. Absteigen werden wir wohl nicht mit ihm (hoffe ich), aber wem von uns reicht denn die Erhaltung des Status Quo ? Mir nicht, das muss ich gestehen…
Da seh ich genauso.
Die Erwartungen sind bei uns generell immer zu hoch.
Jacobacci nur rundherum zu verurteilen, wird dem Menschen und dem Trainer nicht ganz gerecht.
Dabei finde ich einen Teil der Kritik durchaus berechtigt.
Man sollte bei 60 aber mal einen Trainer arbeiten lassen möglichst die komplette Saison.
Ein Trainerwechsel derzeit wäre das Falscheste, was man machen kann.
Klar ist die Situation sehr gefährlich, weil es schnell nach unten gehen kann.
Vor allem der Sturm - Zwarts fällt aus, Lakenmacher trifft nicht und möchte weg - macht mir große Sorgen.
Wenn wir die Spiele vor Weihnachten ohne Erfolg bestreiten, greifen wohl die Gesetze des Fußballgeschäftes. Hoffe wir fahren noch mindestens 6 Punkte ein.
Für die neue Saison könnte ja der Sportgeschäftsführer ein paar junge Spieler engagieren und gleich mit einen Senkrechtstarter aus dem Trainergeschäft.
Und mir gefällt nicht, dass der Trainer vor 2 Wochen gesagt hat, dass Hiller die Nummer 1 ist und 1 Woche später sitzt er auf der Bank. So demontiert man Spieler! Ganz schlechter Schachzug und noch schlechterer Stil vom Jackl und dann noch wundern, wenn die Stimmung im Team schlecht ist.
Jacobacci raus!
Heißt das eigentlich wenn MJ heute sagt, dass Richter spielt, dass dann am Sonntag der Hiller zwischen den Pfosten steht?
Putzig finde ich es ja, wenn Rücksicht auf den „Menschen Jacobacci“ angemahnt wird.
(1) hat hier keiner (!) Jackl persönlich angegriffen und
(2) hat sich Jackl selbst bei Lake oder etwa Hiller ja nicht gerade als einfühlsamer Spielerversteher gezeigt.
Sollte jetzt eine Siegesserie starten, würden wir alle jubeln -
sollte der Absturz jedoch weitergehen, dann muss sich jeder (!) hinterfragen lassen.
Die Beiträge werden immer anspruchsvoller.
Seit dem unwürdigen Ringen um Köllners Entlassung und dann der jetzige Trainer, der als Liganeuling nach ein paar Monaten die Mannschaft zusammenstellen darf… Ich bin eigentlich seitdem ziemlich angefressen, wenn Du interessiert bist. Jetzt steht man unten drin und man muss punkten. Sorry, ich traue genau das der Mannschaft nicht zu und unter MJ schon 2nal nicht. Bin gespannt, ob der Trainer aus seiner persönlichen Defensive rauskommt… Was willst noch schreiben, hilft ja nix, Punkte müssen her, um uns von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Ich habe meine Zweifel und das ernsthaft. In Dortmund sollt gepunktet werden und und und…
ich sehe absolut gar keine weiterentwicklung bei dieser mannschaft, kann mir jemand unser spielkonzept bitte erläutern? wir stehen hinten nicht ansatzweise dicht genug, um den bus zu parken, wir haben im mf viel zu wenig zugriff, um dort das spiel zu dominieren und über den sturm müssen wir erst gar nicht reden; lake kann da wie auch damals geschrieben absolut gar nichts dafür, ich finde er macht seine aufgabe die letzten spiele enorm gut, ist halt leider im umkreis von 10-15m meist kein mitspieler, der die bälle verwerten kann.
wir schießen tore, wenn schröter oder guttau irgendwie durchkommen
ich hab es so leid, mir spiel für spiel diesen mist anzuschauen - glück als rv, obwohl kurt und ludewig fit sind? defensiv war er ok, nach vorne hat uns jedoch die rechte seite gefehlt, so hat dann schröter noch die anbindung gefehlt
hab mich auch im letzten spiel extrem gewundert, dass er keine offensivspieler außer guttau und später erst vrenezi gebracht hat - er hatte einfach keine mehr dabei, das sagt einfach schon alles aus. es gibt für mich kein einziges argument auch nur einen aus dem trainer-trio zu behalten, einstellung und aufstellung meist befriedigend bis schlecht und anpassung während des spiels klare note 6
dazu kommt, dass wir seit wochen die gleichen gegentore kassieren, jedes mal flanke auf den zweiten pfosten - kann das so schwer sein zu verteidigen?
mir ist es gefühlt mittlerweile egal, er nervt mich einfach nur noch brutal und kann keine 2 spiele am stück gewinnen
auch hier wollte ich nochmal anmerken, dass er damals guttau noch während der 1. hz rausgenommen hat - obwohl das weiterhin einige spieler verdient gehabt hätten (ohne guttaus leistung damals zu beurteilen), hat er auch diese linie nicht durchgezogen - ein absolut unpassender und schlechter trainer
e: immerhin durfte ludewig ab und zu mal ran, natürlich dann auf LM
Stimme dir voll zu!
Am Sonntag wäre der geeignete Zeitpunkt für die Mannschaft, gegen den Trainer zu spielen - meinen Segen hätten sie.
Also bei 9 Niederlage, spielt die Mannschaft schon gegen den Trainer.