Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Was habz ihr eigentlich immer alle?
Der Jackl hat von Anfang an harten Abstiegskampf versprochen.
Und er ist halt ein Mann, der zu seinen Versprechen steht und sie einhält.
Das spricht doch nur für seinen Charakter, oder?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Co-Trainer als Cheftrainer weiterzumachen, hat meines Wissens bisher eher selten funktioniert. Ich habe leider auch keine Lösung, auch, da ich den von Dir angesprochenen Handlungsspielraum nicht kenne. Aber ein weiter so ist für mich, sehenden Auges in den Abgrund zu laufen.

Freiburg und der MSV sind dieses Jahr zum Glück so schwach bzw. so weit hinter und dass ich spekuliere, die bleiben auch hinter uns. Aber wenn plötzlich Mannheim oder Lübeck mal 2-3 Spiele einen raushauen, dann geht bei uns die Flatter. Und das ist wahrscheinlich auch nicht leistungsfördernd.

Mit einem neuen Trainer kann es sein, dass wir genauso erfolglos weiterspielen wie bisher. Mit dem jetzigen bin ich mir aber fast sicher. Also irgendwas muß passieren, ich weiß nur nicht wie im Hinblick auf Finanzen, angezählter GF und Streit der Gesellschafter.

Alles in allem, falls es einem nicht gelingt sich emotional weitestgehend zu distanzieren, versauen einem die Löwen zum wiederholten mal das Weihnachtsfest. Und mich kotzt das ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich an, auch wenn meine emotionale Distanz gegenüber früher schon enorm gewachsen ist. Ab den Löwen ganz tief drin, den kannst halt einfach nicht verjagen.

2 „Gefällt mir“

Unser letzter guter Co Trainer musste ja schon unter Köllner gehen, da diesem sein eigenes Standing auch wichtiger war als die Löwen allgemein. Ansonsten traue ich Stefan Reisinger nicht zu hier etwas zu verbessern. Für mich ist der als Trainer genauso blaß wie als Spieler. Ich befürchte wir müssen da jetzt einfach durch, solange wir keinen Sport GF installiert haben. Jetzt den Trainer wechseln, und dann den Sport GF dazu verpflichten, macht ja überhaupt keinen Sinn.

Ich hab ja nix gegen Abstiegskampf. Aber es geht auch um das wie. Und ich weiß nicht, was wieder mal passiert ist. Anfang der Saison war es doch deutlich besser (nicht nur die Ergebnisse, das kann auch Glück sein) Da wurde besser aufgestellt, da wurde besser auf die Spielsituation reagiert, da wurde besser gewechselt. Irgendwie wie bei Köllner am Anfang. Und plötzlich ein Riß. Die Aufstellungen und das Spielsystem seltsam. Die Wechsel wenig hilfreich bis kontraproduktiv. Dann die Situation und Aussagen rund um die Torhüter. Das ist mir alles völlig unverständlich. Aber vielleicht gibt es ein Naturgesetz, dass sich ein Löwentrainer nach einem halben Jahr plötzlich zum schlechten wandelt. Dann sollten wir zukünftig aber maximal Jahresverträge mit unseren Trainern machen.

1 „Gefällt mir“

die Frage neben dem fehlenden Geld ist ja auch - wer entscheidet nun über
den Verbleib oder Rausschmiss des Trainers ? Doch nicht der GF Finanzen oder doch ?

Jetzt bin ich entrüstet! Da wird dieser Thread klammheimlich (jedoch trefflich) umbenannt, der zusammegewürfelte Haufen läuft aber immer noch unter Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24.
Das ist Mobbing.

2 „Gefällt mir“

Ja; irgendwie hat man diesen Eindruck, gell.
Und bei diesem Umfeld, diesem Spannungsfeld, ist das auch nicht erstaunlich.

Halbjahresverträge.
Alles darüber hinaus ist Kamikaze.

1 „Gefällt mir“

und genau deshalb müssen auch die Co-Trainer fliegen. Mölders hat ja auch mal sehr negativ vom Analysten berichtet.

3 „Gefällt mir“

Bild bringt mal vorsichtig Co Reisinger in Stellung, falls es zu einer Entlassung von MJ kommen sollte. Wen seh Ma dann in der Halbzeit? Den Busfahrer?

2 „Gefällt mir“

Gute Idee. Busfahrer zusammen mitm Zeugwart.

1 „Gefällt mir“

Sind mir alle lieber als S. Reisinger… :thinking: War der jetzt gestern in der Pause auch am Start?

1 „Gefällt mir“

meine Prognose ist ja auch so - Stefan Reisinger als Trainer und Paula hat den
Schein dafür. Ist die Billiglösung und bringt überhaupt nichts. So ist das
halt wenn man keine Entscheider hat und zusätzlich auch kein Geld

Gegen RWE kommt die Wende und wir legen eine dings hin…wie nennt man das gleich wieder…ahhh…Serie…genau, wir starten eine Serie und greifen oben an und der Trainer bleibt.

Mal andersrum gesehen, welcher halbwegs namhafte oder qualifizierte Trainer soll sich denn den Tanz bei uns antun? Da müsste das Schmerzensgeld schon exorbitant hoch sein, könnte ein Problem bei nem Club sein wo die mietpflanzen mal thema waren.
Mittlerweile glaub ich es hat schon seinen Grund warum der jackl in Tunesien ausgegraben wurde.
Vermutlich der einzige der aus Ahnungslosigkeit ja gesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Jeder macht das, weil Arbeitslos gibt es kein Geld.

guter Plan - du hast sicher auch eine Idee
wer unsere Tore schiesst :rofl:

Trainer ohne Vertrag: 0 Euro pro Monat
Vertrag bei einem Drittligisten: mehrere Tausend pro Monat und die Möglichkeit sich zu zeigen und später irgendwo noch mehr zu verdienen. Alternativ wird man vor Vertragsende entlassen und bekommt ein paar Monate Geld ohne zu arbeiten.
D.h. man findet immer einen neuen Trainer.

5 „Gefällt mir“

Zunächst einmal ja. Weil er alleiniger GF ist.
Allerdings braucht er das dafür die Zustimmung der Gesellschafterversammlung oder eine Weisung des Präsidiums.

Daher bin ich überzeugt davon dass auch Werner bereits in die Entscheidungsfindung eingebunden ist.

Oh…ja…da findet sich schon jemand… :grin: