Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Lieber MJ, bist du noch da??? Leider war der Auftritt, der von dir (auserwählten?) und von Ismaik’s Gnaden im letzten Moment zusammengekaufter Truppe in Dortmund eine Offenbarung. Ich spreche keinem der Spieler ihren Einsatz für die Löwen ab. Ich bin auch nicht so ein Experte wie du. Aber nach Jahrzehnten aktiver und passiver Fussballvernarrtheiheit, beflügelt mich das Gefühl, dass es für die 3. Liga einfach nicht reicht. …

Echt?!
Das beflügelt dich?
:feather:

1 „Gefällt mir“

…o.k…es nervt mich eher… :slight_smile: gute Nacht !

1 „Gefällt mir“

Aber das hindert die Verantwortlichen doch nicht daran, wieder so zu handeln. Das ist doch gerade der Gag daran, den gleichen Fehler immer und immer wieder zu wiederholen, in der Annahme, jetzt wird es funktionieren.

1 „Gefällt mir“

TSV 1860 Sysiphos

1 „Gefällt mir“

Deine Frage war ja wer den Trainer entlässt. Das ist der GF.
Aber eben mit Zustimmung der Gesellschafter oder Weisung des Präsidiums(nur das sonst niemand kann den GFs Weisungen erteilen).

Werner wird wohl GF mit oder ohne OK von HAM. Das wird dann noch vor der Winterpause passieren. Und da ist es normal dass Pfeiffer das abwartet. Zumindest aber in Absprache mit ihm handelt. Für die Einstellung des neuen Trainers gilt dann ebenfalls wieder der Weg über die Zustimmung der Gesellschafterversammlung oder Weisung des Präsidiums.

Klar ist aber auch, dass man dabei immer eine möglichst einvernehmliche Lösung unter den Gesellschaftern anstrebt. Schließlich besteht ja, egal ob Trainer oder GF,
immer auch das Problem der finanziellen Umsetzung.

Des Training bei uns stell ich mir lustig vor. Hiller abgesägt, die Jungen (Kloss, Cocic, Sür, Ouro-Togba) sind nur dabei weil immer 4 U23-Spieler im Kader sein müssen. Steinhart spielt nach seiner Verletzung keine Rolle (5 Spielminuten bei 7 Kadereinsätzen), Bonga hätte man nie verpflichten dürfen - diese 1-3 Minuten Einwechslungen sind für mich eine Demütigungen durch den Trainer - da hat keiner was davon. Lakenmacher hätte der Trainer am liebsten noch vor der Saison verliehen, Frey, Sulejmani waren nie richtig dabei bzw. sind weg von der Startelf, Tarnat und Kurt saßen die letzten Spiele auch nur auf der Bank und der Rest spielt jede Woche und hat es auf einen grandiosen 15. Platz geschafft.
D.h. scheint die B-Elf noch viel schlechter zu sein oder es ist egal wie gut sie sind, weil sie trotzdem nicht spielen dürfen.
Keine Ahnung wie Jacobacci mit diesem Team erfolgreich werden soll - noch dazu wo er viele Probleme selbst verursacht hat.

8 „Gefällt mir“

Unterm Strich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einem Trainerwechsel besser wird, sehr hoch. Allein weil dann die Prozesse in einem Kader, die in solchen Fällen angeworfen werden, wirken. Jeder, der aktuell nicht zum Zug kommt, wird das Spiel ein Stück weit besser machen, weil er sich reinhängen wird.
Die Jungen, die aktuell keine Rolle spielen, werden von einem potenziell neuen Coach sicher nicht so ignoriert und werden sich zeigen wollen.

Tja, auch wenn ich ihn persönlich sympathisch fand/finde. Ich denke, ein Trainerwechsel würde uns sehr sehr gut tun.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es machen, zum halben Preis. Mit meiner lang verjährten Kreisligaerfahrung, kann ich den Buam schon noch was beibringen…

Ein einfaches 4-4-2 sollten sie schon hin bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ich find die solltens mit Funino im Training probieren…

3 „Gefällt mir“

Es ist unglaublich, dass MJ anscheinend das Essen-Spiel noch gegeben wird. Die Punkte können wir gleich nach Essen schicken. Von mir aus übernimmt dann ein Paula, oder Reisinger interimsmäßig. Aber MJ hat seinen Kredit verspielt. Mit den Leistungen, aber auch mit vielen überflüssigen Kommentaren, zuletzt gegen Hiller.

Lange habe ich gehofft, dass er die Kurve bekommt, aber in den letzten Wochen hat er es nur noch schlimmer gemacht.

Schade.

Und vor allem schade, dass es so weiter zu gehen scheint.

P.S. Na endlich, hab mich (Gott sei Dank) getäuscht

1 „Gefällt mir“

Na endlich!!!

6 „Gefällt mir“

Wie geil!!! leider 2 Monate zu spät, aber besser so als gar nicht!

3 „Gefällt mir“

Beste Nachricht heut! Da Schmöller das Training leitet… müssen die Co-Trainer auch gehen?

4 „Gefällt mir“

Noch besser, wir werden unseren Analysten auch los.

3 „Gefällt mir“

Vorsicht, @LoweFFM hat dies ja nur als Frage gestellt, „sicher“ ist bis dato eigentlich noch gar nichts.

Ich persönlich rechne damit, dass S. Reisinger zumindest gegen Essen auf der Bank hockt.

1 „Gefällt mir“

Kann man den Thread-Titel bitte ändern?

Unser „Ex-Trainer“

1 „Gefällt mir“

Stimmt, bin gerade zu euphorisch.

Naja… noch ist es von KGaA-Seite ja noch nicht offiziell.

2 „Gefällt mir“

Kein Thema, nachvollziehbar. Aber wart’s ab, bei Sechzig bist schnell wieder am Boden der Tatsachen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“