Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Ich kann die Sendung nicht ab, soweit reicht mein Masochismus nicht!

9 „Gefällt mir“

Ich schaus auch nicht, wenn dann kann mans ja vermutlich in der Mediathek anschaun, da kann man wenigstens vorspulen.

1 „Gefällt mir“

BR - Interview: JB: "Es geht ums ‚WIR‘ "
(c) br. de 05.03.2023 (video ca. 8 min)

2 „Gefällt mir“

Tja…da bin ich gespannt ob er die nötige Zeit bekommt um wieder eine Mannschaft zu formen.
Oder ob sich die Mannschaft formen lässt.

Ich denke, dass aus psychologischer Sicht zumindest viele Einzelgespräche notwendig sind. Wenn man jetzt eine Stunde mit einem „Stmmspieler“ und eine halbe Stunde mit den anderen Spielern ein Vieraugengespräch führt, kann man das in 20 h abhandeln, also 4 Stunden am Tag. Wenn man das geschickt in der ersten Woche einbaut und davon ausgeht, dass jeder Spieler zumindest in der ersten Woche mit dem neuen Trainer den ganzen Tag auf dem Trainingsgelände ist, kann man da sehr viel über die Zustände in der Mannschaft erfahren. Leider habe ich den Eindruck, dass die Einschätzung des Co Trainers entscheidend ist.
Wieso hatte man eigentlich vor etwa einem Jahr den Co Trainer (war es Beer?) entlassen? Kann es sein, dass das Thema Mölders u.s.w. nicht wirklich aufgearbeitet worden ist?

3 „Gefällt mir“

Und irgendwie mag ich seine Art, habe aber bedenken ob er schon sicher weiß was er sich da angetan hat.

1 „Gefällt mir“

Der Trainer ist ein Sympathischer! Ich fürchte aber mit Nettigkeit kommst mit den Herren, die momentan das Löwentrikot tragen, nicht weiter!
Er muss schnell den Club der Willigen gründen!
Mitgliederzahl (18), keine Altersbegrenzung!
Mitglieder könnten aus meiner Sicht sein:
Hiller, Krtezschmar
Lang, Morgalla, Greilinger, Lannert, Deichmann, Verlaat
Wein, Wörl, Vrenezi, Boyamba, Rieder, Holzhauser, Lex,
Skenderovic, Lakenmacher, Bär

Ich denke, die Verhältnisse in der Truppe sind nicht klar und es gibt einige gewachsene Missverständnisse, Animositäten und Desinteresse, die durch Führungsschwäche begünstigt wurde.
Ich denke, frühesten nach dem Gastspiel in Duisburg wird man erkennen, ob MJ das erkannt hat und das Kreuz hat, das zu beheben zu wollen.
Eine Frage an die Runde: Gibt es bei uns Fremdfinanzierungen von Spielern mit Einsatzgarantien oder ähnliches?

Was ihr nur immer mit dem Deichmann habt. Der hat gestern keinen einzigen Zweikampf gewonnen, immer nur andere rumgeschickt und selbst keinen Ball zum eigenen Mann gebracht - ein Schatten dessen, was er in Lübeck im MF oder OM gebracht hat.
Und jetzt kommt wieder, dass er nicht RV spielt. „Wenn er’s doch nicht will, kann man ihn doch nicht zwingen!“ Da kommt immer der Eindruck auf, dass das alles ganz einfach ist und man nur zwei andere - Heilsbringer von der Bank - bringen muß und alles ist gut. Jeder in der Mannschaft spielt eine Klasse schlechter als Anfang der Saison und jeder agressive Gegner und jedes Gegentor zieht denen den Zahn. Bin noch nicht sicher, ob das der letzte Trainerwechsel diese Saison war. Das gestern war schon ernüchternd.

Ein Feldspieler sollte eigentlich bis auf den Torwart alle Positionen spielen können wenn ein Trainer der Meinung ist dass er dort gut aufgehoben ist.

„Knallhart aussortieren“ wäre allerdings bei Deinen Vorschlägen leicht übertrieben :stuck_out_tongue_winking_eye: - eigentlich würdest Du die allermeisten behalten :rofl:.
Ein „Neuaufbau“ sieht definitiv anders aus, Löwenherz…

1 „Gefällt mir“

Leute - ihr nennt genau die Spieler, die seit Monaten spielen! Und immer unter dem Stichwort „Neuaufbau“ :woman_facepalming:

Edith: Wobei Swivel sich wohl auf eine Sofortaktion bezieht, richtig?

1 „Gefällt mir“

Tscha, jetzt rate mal warum! Vorne und hinten ist ja noch relativ einfach, aber in der Mitte! Boah. Ich möchte bei uns nicht Trainer sein!

Also Bär würde ich wirklich nicht unter die „Willigen“ einordnen…den möchte ich einfach mal eine Zeitlang nicht mehr auf dem Platz sehen… unmöglich sein Verhalten und seine Arbeitshaltung…

2 „Gefällt mir“

Ich möchte Skenderovic sehen mit Lex und Lakenmacher! Wie? Mit einer Kontertaktik! Hinten sicher stehen und dann zack, Überfall!

7 „Gefällt mir“

im Falle eines Abstiegs werden von dem
aktuellen Kader keine 5 Spieler mehr úbrig
bleiben

1 „Gefällt mir“

dann drehen wirs mal um: Steinhart, Wein,Willsch,Moll,Vrenezi, Koby, Hozhauser, Morgalla (wird nicht zu halten sein),Lex,
…sind 9(!!) offene Stellen, das sollte doch dicke reichen,oder???

Boyamba hat einen 1-Jahres Vertrag. Also wenn einer zuerst weg ist dann der.

Von Deinen neun Spielern waren nur Lex (wollte sowieso aufhören) und Morgalla (wird wohl gehen) meist Startelf-Spieler. Holzhauser ist erst seit kurzem da und ist beim Nichtaufstieg sowieso weg, Vrenezi spielte manchmal,
manchmal nicht. Moll, Willsch und wohl Wein waren eh aussortiert, Kobylanski bislang ein Fehleinkauf.

Ein Neuaufbau darf sich nicht auf die Bank beschränken sondern muss den „Stamm“ betreffen!

1 „Gefällt mir“

Wer erinnert sich noch an die Saison 2007/2008?
Zum Auftakt die Datschis mit 6:2 aus dem Rosenaustadion geballert (3 Tore Di Salvo!). Danach dann ein 2:1 gegen Lautern. Als Nächstes Hoffenheim (das am Ende aufgestiegen ist) auswärts mit 3:0 abgefertigt. Gefühlt war man unschlagbar und bereits an Ostern aufgestiegen. Den ersten Dämpfer gab es erst am 4. Spieltag - nur Unentschieden gegen Köln (das am Ende auch aufgestiegen ist).
Die Vorrunde wurde mit ordentlichen 28 Punkten und in absoluter Schlagdistanz zu Platz 2 beendet. An der Spitze zog Gladbach einsam seine Kreise. Leider kamen zu den 28 Punkten in der Rückrunde nur noch 13 Punkte dazu - 1860 war die schlechteste Mannschaft in der Rückrunde und machte erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt.
Ich sehe starke Parallelen zu der aktuellen Saison :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

War nicht in Augsburg aber im Heimspiel gegen Kaiserslautern. War das nicht sogar ein 3:1 und das nach Rückstand?
In Hoffenheim war ich danach auch, war ja noch im alten Stadion von denen, war ein geiles Auswärtsspiel. :slightly_smiling_face: