Korrekt
Hatten wir da nicht eine Koksaffaire?
ja da haben wir den Klassenerhalt dann geschafft, da bin ich mir diese Saison nicht
so sicher……
Erst später
Leider schon korrekt, da MK ihn hat gehen lassen
…jetzt nimm noch Rieder und Tallig dazu, dann sinds 11 „freie“ Plätze, also mehr als genügend Raum für sinnvolle Ergänzungen!!!
…jetzt nimm noch Rieder und Tallig dazu, dann sinds 11 „freie“ Plätze, also mehr als genügend Raum für sinnvolle Ergänzungen!!!
Dein zuletzt verwendeter Begriff markiert den Unterschied zwischen unseren Positionen, Löwenherz:
Du möchtest „Ergänzungen“ -
Ich möchte den Neuanfang!
ELIL, geschätzter Pope
Elender Haarspalter ! wo enden denn „Ergänzungen“ und wo beginnt ein „Neuanfang“? wenn du 11 laufende Verträge beendest, dann ist das doch definitiv ein Neuanfang, ausserdem steigen in aller Regel eingespielte Teams auf, bei denen der Spirit und die Abläufe stimmen;
mit der grösste Fehler dieser Saison ist für mich die komplett fehlende Abstimmung, da weiss wirklich KEINER, was der Andere vorhat, entsprechend wirr und sinnfrei sind die Laufwege und damit auch die Passquote
Nix Haarspalterei!
Bei Dir wären eher Ergänzungsspieler im weiteren Sinne betroffen, wie ich bereits geschrieben hatte; ich dagegen möchte eine neue (Stamm-)Mannschaft wachsen sehen.
Aber Deinen sonstigen Ausführungen stimme ich weitgehend zu, Edler Pope
nochmal andersrum, weils mich echt interessiert:
wer gehört für dich zum „Stamm“ (also nicht die von mir Genannten) und wen davon würdest du nicht verlängern?
Ich kenne die Zahlen jetzt nicht mehr genau. Aber hat nicht mal jemand vor Saisonbeginn mal recherchiert im Bezug auf Abgänge/Zugänge bei den jeweiligen aufsteigern?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die „Eingespieltheit“ eher selten den Faktor für den Aufstieg gab (meist mit mehr als jeweils 10 Zu- und Abgängen). Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Von den auslaufenden Verträgen würde ich nur Deichmann und Semi (weil wir sonst kaum mehr IVs haben) verlängern. Wörl und Morgalla werden wohl gehen.
Nach Deinem Gerüst würde die Aufstellung etwa so aussehen:
Hiller
Deichmann Belkahia Verlaat Lannert
Wörl
Boyamba Tallig Vrenezi (hat bis 2024 Vertrag)
Bär Lake
Kommt mir irgendwie bekannt vor…
mit der grösste Fehler dieser Saison ist für mich die komplett fehlende Abstimmung, da weiss wirklich KEINER, was der Andere vorhat, entsprechend wirr und sinnfrei sind die Laufwege und damit auch die Passquote
Und dann trainierst du halt auch immer mit/gegen die selben. Mag ja dann im Training klappen, am WE stehen dann halt andere Kaliber gegen dich aufm Platz.
… vorausgesetzt natürlich, es wird überhaupt trainiert …
Ein Feldspieler sollte eigentlich bis auf den Torwart alle Positionen spielen können wenn ein Trainer der Meinung ist dass er dort gut aufgehoben ist.
Als wenn es so einfach wäre.
Natürlich kann ich jeden Profi- Spieler überall hinstellen, das geht aber in den wenigsten Fällen gut.
Im Spiel braucht es auch Spezialisten, nicht nur Generalisten.
Gerne mal in der Nationalelf nachfragen. Dort wurden die Bereiche Mittelfeld/Sturm vor der WM zusammengefasst. Ergebnis bekannt.
Unser neuer Trainer hat meinen ironisch gemeinten Vorschlag, den Spielern jetzt erstmal 2 Tage frei zu geben, zumindest mal zu 50% berücksichtigt.
Im Ernst, in der Situation, mach so einem Spiel einen Tag Trainingsfrei zu geben und nicht jede Minute vor dem kommenden Spiel zur Vorbereitung zu nutzen, finde ich schon höchst fragwürdig.
Vielleicht schafft er es zumindest, an diesem Tag die letzten Gespräche mit Spielern zu führen, zu denen er bislang nicht gekommen ist.
Eigentlich geht es ja hier um unseren neuen Trainer.
Gestartet ist er ja vermeintlich vielversprechend, mit einem sympathischen Auftritt und genau den sprachlichen Bausteinen, die der geneigte Fußballjournalist und Fan gerne hört. In Echt hat das leider mit der Aufstellung, dem Zustand der Mannschaft und dem Ergebnis noch nicht wirklich geklappt. Jetzt bin ich gespannt, was ihm gegen Duisburg einfällt. Irgend etwas sollte sich ja ändern, sonst hätte man sich die Farce auch sparen können.
Falls das mit dem trainingsfrei zutrifft, wäre ich schon etwas überrascht. Genau die Tage nutze ich doch für Teambuilding und Gespräche um alles besser kennen zu lernen.
Ich kenne die Zahlen jetzt nicht mehr genau. Aber hat nicht mal jemand vor Saisonbeginn mal recherchiert im Bezug auf Abgänge/Zugänge bei den jeweiligen aufsteigern?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die „Eingespieltheit“ eher selten den Faktor für den Aufstieg gab (meist mit mehr als jeweils 10 Zu- und Abgängen). Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Könnte ich gewesen sein. Zumindest hab ich mir das mal bei einigen Vereinen angesehen. Ob ich 's dann hier reingeschrieben habe, weiß ich nicht mehr.
Aber dunkel kann ich mich daran erinnern, dass Kiel nach der Reli-Niederlage gegen uns, also im 07/2015 und 07/2016, die Mannschaft vollkommen ausgewechselt hat und dann 2017 aufgestiegen ist.
Da gibt es mehr von diesen Beispielen. Gerade in der 3. Liga gilt vor jeder Saison : Neues Spiel - neues Glück!
Also her mit neuen „Söldnern“
So war mein Beitrag nicht gemeint. ich will nicht 11 Generalisten im Team sondern Spieler die auf der Position spielen wo der Trainer sie hinstellt. Wenn ein Trainer jemanden dort aufstellt wo ein Spieler nicht seine volle Leistung abrufen kann dann ist eher der Trainer das Problem.
In der 3. Liga sollten immer Mannschaft und Teamerfolg an erster Stelle stehen.
Falls das mit dem trainingsfrei zutrifft, wäre ich schon etwas überrascht. Genau die Tage nutze ich doch für Teambuilding und Gespräche um alles besser kennen zu lernen.
Gut, ich habe es nur aus diesem Artikel entnommen, denke aber schon dass es stimmt. (siehe Bildunterschrift)
Momentan hat Jacobacci wenig Möglichkeiten zu grundlegenden Veränderungen. Wie soll er völlig verunsicherte oder außer Form geratene Spieler wie Verlaat, Wein, Lex, Bär & Co. denn wieder auf Vordermann bringen?
Das geht so schnell nicht. Auch taktisch gibt es relativ wenig Spielraum, die diesen Zustand ändern könnten.
Meiner Meinung nach kann und muss er jetzt eher den Team-Spirit verändern. Jeder einzelne Spieler muss deutlich härter und aggressiver werden. Das ist doch genau das, womit die jeweiligen Gegner uns seit längerem schon den Zahn ziehen.
Unsere „Ballkünstler“ haben geglaubt, was gesagt und geschrieben wurde: Sie sind super und der Aufstieg nur noch Formsache - reduziert auf die lokale Auswahl, wo dann im Mai gefeiert werden sollte.
Entsprechend wollten sie Fußball „spielen“ während die Gegner ihnen mit allen fairen und unfairen Mitteln den Schneid abkauften. Wir werden seit x Wochen doch regelrecht vernascht wie die Einser-Schüler von den wilden Jungs auf dem Schulhof.