Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Mei was heißt Jubelarien. Ich glaub dass wir aktuell stramm Richtung Abstieg getrudelt wären.
Ob ein Wechsel hilft weiß man nicht. Ob sein Nachfolger „besser“ ist, auch nicht.
Aber so läuft der Fußball - leider schon seit vielen Jahrzehnten. Und Mannschaften wie unsere, die aufm Papier definitiv mehr kann, deren Spieler teilweise auf seltsamen Positionen eingesetzt wurden oder gar nicht mehr berücksichtigt wurden sind m.E. prädestiniert dafür, dass sie nach einem Trainerwechsel eine Reaktion zeigen.
Nimm doch allein Vrenezi. Ein Schatten seiner selbst aber nachweislich ein guter Kicker, der uns in anderer Verfassung so wertvoll sein kann.

7 „Gefällt mir“

Also da musst ich jetzt herzlich lachen. Teuer ist der allemal, und zwar extrem teuer. Und auch wenn ich seine Stationen spontan jetzt nicht so ganz exakt im Kopf habe, wie hat er denn bei seinen meisten Stationen agiert ? Alle Macht als Alleinherscher an sich gezogen, eingekauft als wenn es kein morgen gibt und hat die Vereine meistens schlechter hinterlassen als er sie vorgefunden hat. Also aus meiner Sicht Magath bitte genausowenig wie Biro.

6 „Gefällt mir“

Ich hab eigentlich auch lange zu Jacobacci gehalten und auch gehofft, dass ers irgendwie schafft das Ruder rumzureißen. Jetzt bin ich aber doch froh dass die Sache ein Ende hat. Es hat einfach nicht mehr gepasst, die Torwart Diskussion, Aufstellung, Wechsel, unerklärliche Nachbetrachtung oder Sichtweise der Spiele. Und für mich mit entscheidend ist auch die Brüllerei am Spielfeldrand. Ich finds überhaupt nicht schlimm wenn ein Trainer laut ist und was rein ruft. Nur dann sollten das klar und verständliche Anweisungen sein, oder positives Pushen der Spieler, und das geht auch wenn vorher ein Fehler passiert ist. Dieses ständige Gebrüll wo niemand mehr durchblickt bringt gar nix sondern verunsichert eher.
Positiv muss ich sagen, dass ich trotz der gezeigten Leistungen immer noch das Gefühl hab da steht eine Mannschaft aufm Platz, das past. Die haben auch nicht gegen den Trainer gespielt sondern einfach nicht verstanden was der will.
Bin echt gespannt wies sportlich weitergeht und wer Trainer wird. Und genauso wie beim FCK muss ich sagen, absolut richtiger Zeitpunkt den Trainer zu entlassen. Hätte überhaupt nix gebracht sich jetzt bis zur Winterpause irgendwie durchzuschleppen, und dann gleich zur Rückrunde den Trainer feuern. Alles richtig gemacht.

8 „Gefällt mir“

Das Mannschaftstraining leitet ab dem heutigen Dienstag um 14.30 Uhr Frank Schmöller, der diese Aufgabe bis zur Winterpause ausüben wird und den TSV 1860 München auch in den Spielen gegen Rot-Weiss Essen, Arminia Bielefeld und Waldhof Mannheim coachen wird. Unterstützt wird er dabei von Franz Hübl, Harald Huber und Jörg Mikoleit.

1 „Gefällt mir“

Ich fass es nicht Franz Hübl überlebt wieder, das kann doch nicht wahr sein… Hat der vielleicht keinen Arbeitsvertrag bei uns und darum kann man ihn nicht entlassen.

5 „Gefällt mir“

Für mich auch absolut unverständlich.

2 „Gefällt mir“

Er ist seit 2012 da hat alle Trainer mit erlebt, seine Videoanalysen müssen richtig scheiße sein, dass kein Trainer mit ihm überlebt.

2 „Gefällt mir“

Reisinger freistellen aber Hübl nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen

Ich kann mich an keine Trainerentlassung erinnern die so überfällig und einvernehmlich in der gesamten Fanszene war. Endlich ist der weg!

1 „Gefällt mir“

Hübl möchte ich gar nicht bewerten. Aber insgesamt ist ein Job bei den Löwen in der 3. Reihe immer sehr sicher. Das betrifft mehrere Positionen.

Business as usual - Pfiadi Jacko, hat leider ned gepasst

1 „Gefällt mir“

ein Missverständnis…beendet :+1:

4 „Gefällt mir“

Es ist damals gestartet als wir noch fest in der 2.Liga standen und nun sind wir untere 3.Liga :smiley: Vielleicht sollte mal sich jemand diese Arbeit anschauen.

3 „Gefällt mir“

Hier in Bertlhausen begrüßen Frau Bertl und meiner einer die Entscheidung sich vom Trainer zu trennen.
War irgendwie auch Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ja wär schön, wenn in München und Giesing die Welt noch so in Ordnung wäre wie bei euch in Bertelhausen. :sweat_smile:

Schon gell :blush:

Er hat damals von sich aus gekündigt.
Mit Jacobacci wäre es nichts mehr geworden, auch wenn er dafür aus meiner Sicht nicht die alleinige Verantwortung trägt. Es fehlte einfach auch die Rückendeckung im Verein sowie bessere Ergebnisse.
Ich denke er wird damit professionell umgehen und das Geld gibt es ja auch weiterhin.

2 „Gefällt mir“

Könnte ganz schön ruhig werden beim Heimspiel am Sa. wenn nicht mal mehr an der Seitenlinie einer schreit.

1 „Gefällt mir“

Aus seiner Vita können wir erkennen, dass er damit Erfahrung hat. :man_shrugging: … und zur Not motiviert ihn sein Fokus-Spezl.

7 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir schon recht, irgendwann kriegt das auch so eine Dynamik, die du nicht mehr stoppen kannst.
Aber dass so schnell nahezu alle den Kopf des Trainers rollen sehen möchten und darin auch eine Verbesserung sehen, ist für mich immer wieder erstaunlich.