Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Also ich sehe schon Möglichkeiten, alleine die Offensive ist immer dieselbe…

Ein Deichmann hat auch nichts im MF verloren usw… Er soll einfach nicht auf seien Co Trainer hören.

Schon klar, dass er in 1-2 Wochen den Spielern keine grundlegend neue Taktik einimpft oder perfekte Laufwege einstudieren kann. Auch an evtl. konditionellen Defiziten kannst du in der kurzen Zeit eher wenig machen.

Aber ein paar Kleinigkeiten. wie Du ja auch schreibst, Team-Spirit z.B. , da geht schon was. Oder zumindest ein paar Eck- und Freistoßvarianten. Aber dazu muss halt jeder Tag genutzt werden. Trainingsfrei, wo man dann auch noch gut über die miese Situation nachgrübeln kann, ist da - find ich zumindest - wirklich kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Das öffentliche Demontieren der Leistungsträger wird auch unter Jacobaccio fortgesetzt:

Naja ganz Unrecht hat er nicht, aber ich da die Schuld nicht bei Morgalla, sondern beim Trainer, was erwartet er von einem IV der RV spielt, Morgalla kannst du als 6er aufstellen, dann sieht das anders aus.

Vor allem sollte ein 18-Jähriger solche Fehler machen dürfen.

Erklärt nun aber wieso das nach einer 3er Kette aussah :)

Schön wäre es, wenn er mir noch erklärt, was er erwartet hat von Spielaufbau der 3, wenn das MF aus Deichmann und Wein besteht, der eine geht nur lang und der andere ist ein Kämpfer und kein Ballverteiler, wenn sollen die 3 da anspielen, hoch und weit oder wie?

Schon klar, aber muss diese Kritik öffentlich werden ?

4 „Gefällt mir“

Definitiv nicht! Es ist mir völlig unverständlich, warum er sowas einem Reporter und somit uns allen erzählen muss.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht war es ja ganz harmlos gemeint, denn es fiel ja wohl auch folgender Satz

… das war weniger gut", meinte Jacobacci, nahm das 18-jährige Defensiv-Juwel aber auch in Schutz: „Das sind Lernprozesse, die jemand machen muss und die wir sicher ansprechen werden.“ …

Ansprechnen natürlich, aber nicht über die Presse. Ich hoffe mal, er war sich dessen, was im Artikel daraus gemacht wird, nicht bewußt, denn die Überschrift „ Jacobacci kritisiert Top-Talent Morgalla“ ist für so einen jungen Spieler durchaus ein Nackenschlag.

Ok, ist jetzt passiert und MJ kennt jetzt zumindest gleich unsere Medienlandschaft. Wenn er daraus schnell lernt, gut. Wenn nicht, wäre zumindest die ungestellte Frage nach seinem Psychologie und Motivationstalent beantwortet.
Dann aber leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

2 „Gefällt mir“

In welcher Liga denn nicht?

Ich finde unsere Abstiegssaison ist kein schlechtes Beispiel.
Und bei manchem Club habe ich schon das Gefühl dass man oft eher die Laiberlverkäufe als den Teamerfolg im Sinn hat. Wenn man irgendwann Champions League spielt dann holt man schonmal einen Superstar auch wenn dieser gar nicht so gut ins Team passt.
Aber Du hast recht, ich habe es übertrieben formuliert.

Ach, ich seh ihn ganz gern als AV … lieber als Lang, der ja auch als IV schon öfter AV spielte.
Ich glaub , dass die Zukunft von Morgalla dort liegt , wo er seinen speed ausspielen kann. Trotzdem würde ich ihn natürlich auch gerne mal auf der „6“ sehen.

Äääh, war’s jetzt eine echte Dreier oder eine falsche Dreier? Steinhart war jedenfalls dauernd im Mittelfeld.
Wenn es doch eine asymmetrische Viererkette war, dann Hut ab :wink: vor dem taktischen Blick unserer @friedhofstribüne auf’s Spielfeld. Der hatte ja auch behauptet, dass er hinten vier Spieler sah.

Spätestens nach der öffentlichen Kritik an einem einzelnen Spieler, dem trainingsfreien Tag und seinen Aussagen in dem Interview glaube ich nicht (mehr), dass MJ der richtige Trainer für unsere Truppe ist.
Das wird den Rest der Saison, aber sowas von, voll in die Hose gehen …

1 „Gefällt mir“

Angestellte haben in Deutschland einen Rechtsanspruch auf Erholungstage. Man darf nicht einfach eine 7-Tage Woche ausrufen, schon gar nicht als Kollektivstrafe.
Dass Jacobacci seine Aufgabe vielleicht etwas zu locker nimmt sehe ich aber inzwischen genauso, wir waren diesbezüglich durch Köllner aber vielleicht auch ein wenig verwöhnt.

TSV 1860 München: Ex-Türkgücü-Boss brachte Jacobacci zu 1860 | Sport | BILD.de

Interessant :thinking:

warum wundert mich so etwas nicht mehr ? Ein Blender mehr in der Desaster-Entourage von Hasis Gnaden.

2 „Gefällt mir“

Aber irgendwie steht in dem Bericht nicht drin, dass Kothny MJ zu uns gebracht hat. Oder hab ich was überlesen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bevor jetzt wieder die Mär von dem einzig wahren Durchblick der Stadionlöwen auf die taktische Ausrichtung aus dem Nebel aufsteigt, weise ich doch in aller Bescheidenheit auf ein Posting eines sogenannten Couchlöwens nach wenigen Spielminuten hin (Verlaat und Belkahia als Ball-querschiebende IVs und Morgalla auf rechts und Steini auf links) :smirk:

Ich habe nicht behauptet, dass ich hinten 4 Spieler sah. Ich habe gesehen dass Morgalla RV gespielt hat. Und dass ich Steinhart wie meistens nicht als
LV gesehen habe. Keine Ahnung wo der rumgeturnt ist. Vielleicht spielt bei uns auch die eine Hälfte mit Viererkette, die anderen mit Dreierkette. Das würde einiges erklären. :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

In der Zwischenüberschrift schon.

Und nochmal die Frage… Sind die alle eigentlich noch ganz dicht?

1 „Gefällt mir“

Bingo :smiley: