Wobei sich auch der zweite Torwart der U-Mannschaft der Unerträglichen in einem anderen Kosmos bewegt als Ü-30-Spieler wie Lex oder Bär bei den Sechzgern. Ich glaube nicht, dass etwa die beiden Genannten noch große Zukunftsplanungen für ihre Karriere machen…
Der macht -von solch individuellen Betrachtungen wie die 75er mal abgesehen- zunächst mal einen ganz vernünftigen Eindruck. Die Skepsis, weshalb es ein 60jähriger, der nach eigenem Bekunden schon lange nach Deutschland wollte, es dennoch nur bis nach Tunesien geschafft hatte, war und ist sicher dennoch berechtigt.
Aber da Jackl hat jetzt sicher noch Zeit, uns alle davon zu überzeugen, dass er der Ancelotti von Giasing werden kann. Wenn jetzt nix extrem Seltsames passieren wird (wie etwa Greilinger ins Tor zu stellen oder Lex zum IV umzufunktionieren…oder Bär weiterhin gnadenlos in die Startelf zu berufen ) stehe ich zwar nicht „hinter unserem Trainer“, aber warte einfach mal ab, was nach fünf, sechs weiteren Spielen zu bestaunen sein wird.
Ist eine Entwicklung festzustellen, begrüße ich gerne den Jackl als Trainings-Jackl auch für die nächste Saison.
Also ich steh lieber in der West
Wieviel haste intus ?
Hauptsach voll.
garnix…trinke keinen alk…bin von natur aus so
Aber echt - lass ihn doch stehen, wo er will…
Ich hab mir nochmal angehört was MJ so nach dem Spiel gesagt hat
Ich hab’s mir auch gerade nochmal in voller Länge auf Magenta reingezogen - und bleibe bei meiner Aussage.
er hat schon deutlich angesprochen was nicht gepasst hat
Ja: Der Gegner hat aus 3 Schüssen 3 Tore erzielt und beim 0:3 hat nach einem abgewehrten Eckball die Zuordnung gefehlt.
Mehr Fehleranalyse kam da leider nicht.
Kein Wort darüber, dass der Gegner vom Anpfiff weg Reaktions- und Gedankenschneller war oder unsere Ideenlosigkeit im Angriff. Dass der BVB mit der komfortablen Führung 2 Gänge zurückgeschaltet und uns das Feld überlassen hat (ohne dabei großartig in Bedrängnis zu kommen) wird zu „75 min. auf ein Tor gespielt“ umgedeutet.
Unter „deutlich angesprochen“ stelle ich mir ehrlich gesagt was anderes vor…
er kann doch auch die Mannschaft nicht öffentlich hinrichten
Das verlangt doch auch niemand.
Aber wenn schon die eigenen Spieler (Deichmann) hart mit sich ins Gericht gehen („von der 1. Minute einen Schritt zu wenig gemacht“… „bodenlos“…„waren überhaupt nicht effizient, um ein Tor zu schießen“), darf man sich auch als Trainer mal Luft machen und in aller Deutlichkeit sagen, was einem nicht gepasst hat.
also ich finde er hat versucht sich noch irgendwie vor die Mannschafft zu stellen
Wie gesagt, erwartet man (ich) das auch von einem Trainer.
der ist mit unseren Profifussballern gestraft genug
WORD!
Auch das hat er gesagt: „Kompliment auch an den Gegner. Der Sieg war verdient“ (Zitat von der Homepage).
Die Worte auf der PK(?) klingen tatsächlich deutlich selbstkritischer. Im Magenta-Interview war sein Fazit noch: „Ich muss Dortmund ein Kompliment machen, dass sie effizient gewesen sind und das waren wir nicht und das ist ausschlaggebend gewesen.“
Sorry, habe mich auf die PK bezogen… habe Magenta nach 75 min verlassen und habe mich der intensiven Rasenpflege zugewandt… wie immer um Löwenfrust abzubauen
Hab ich eigentlich schon erwäht dass ich den gepflegtesten Rasen im ganzen Viertel hier habe?
Dann haben wir schlicht aneinander vorbeigeredet.
PS: Glückwunsch zum Rasen!
Ich finds wirklich phänomenal, was der Jackl in dieser kurzen
Zeit aus diesem Trümmerhaufen von Mannschaft gemacht hat.
Ganz tiefe Verbeugung!
Erster Eindruck nach den ersten Spielen: Die Mischung aus hochemotionalem Coaching und unglaublicher Ruhe bei Interviews macht einen sehr guten Eindruck.
Vorsichtig bin ich deshalb, weil auch nach Bieros Abgang erstmal gute Leistungen folgten, und diesmal ist es durchaus vergleichbar.
Die Sympathie sagt ja, die Skepsis (Tunesien, Liechtenstein…) sagt abwarten.
Zur Zeit sehe ich aber (noch) nix, das gegen den Jackl spräche …außer vielleicht, dass er die Leistung gegen den BVB immer noch schönredet (in BR3).
ich gebe zu - war auch der skeptisch bei der Verpflichtung. Aber irgendwas hat er
mit der Mannschaft gemacht. Plötzlich kämpfen alle wieder füreinander, ganz andere
Körpersprache und Freude am Fußball.
Hätten wir doch nicht so viel Zeit verplempert……. Gell Herr Gorenzel
Ist es denn überhaupt zweifelsfrei, dass die Verzögerung von GG verursacht wurde ? Schließlich gibt es ja bei uns verschiedene Strömungen, die meinen, mitreden zu müssen.
Ich finde seine Besonnenheit gerade bei PK’s toll.
Grade raus …
… und die, die MK jetzt immer noch nachheulen … SadS …
Also nach den ersten zwei Spielen war ich schon skeptisch. Aber ich glaube ich muss mich revidieren
Stellt sich im Nachhinein schon ein bisschen die Frage, was die Arbeitsverweigerung unter gg sollte.
Ich denke, MK hatte den bekannten Trümmerhaufen hinterlassen und unter GG wars halt immer noch ein solcher.
Ich finds super, dass er die “Freude am Verteidigen “ so hervorhebt.
Generell gefällt mir sein fußballerischer Ansatz.