Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Abwarten. Bie anfang mai. Dann kamm immer noch verlängern. Erstmal sollte der gf sport/sportdirektorposten mal geklärt sein.

Das sehe ich mittlerweile als Faktum an. Bei MJ gefällt mir auch, dass er offensichtlich die Gegner analysiert und unser Spielsystem auf diese abstellt. Die Mannschaft ist doch gegen OS ganz anders eingestellt gewesen als gegen die Audis.

Solche Dinge waren ja völlig unter Köllners Würde. Da wurde immer nur der gleiche Stiefel runtergespielt, egal, wie der Gegner hieß.

6 „Gefällt mir“

zumal ja auch die Mannschaft unter dem
meuen Trainer endlich voll mitzieht.
Das war unter Kôllner nicht mehr so und
unter Gorenzel schon gar nicht.
Vielleicht auch ein Argument für Jo und
Deichmann und einigen anderen den
Vertrag zu verlángern

1 „Gefällt mir“

Eigentlich spricht nichts gegen eine Weiterverpflichtung von MJ ! Nur eins müsste er etwas abstellen ! Sein Coaching an der Seitenlinie sollte etwas ruhiger sein. Was der laufend reinschreit und das in einer Tonlage, die des Öfteren auch nicht gerade freundlich ist, ist schon etwas zu viel. Die letzten 10 Minuten gegen Ingolstadt hat er sich aufgeführt wie ein Rumpelstilzchen und dadurch die Hektik noch mehr angeheizt . Kann mir gut vorstellen, dass sich so mancher Spieler denkt, halt doch endlich mal die …da draussen. Wie gesagt, etwas mehr Ruhe dann passt es…

Finde ich eigentlich gut, aktives coaching fehlt unserer mannschaft schon öfters.

Ich glaube auch nicht, dass die Spieler generell immer wieder zur Seitenlinie blicken, um etwaige Hinweise des Trainers zu erhaschen. Anders mag es sein, wenn ein Spieler direkt mit Namen gerufen wird (wir erinnern uns: „Greiiiilingaaa! Greiiiiiliiiingaaaaa!“ :joy:), aber generell sollte ein Spieler während des Spiels so konzentriert sein, dass er das Gehampel an der Seitenlinie nicht wahrnehmen dürfte…

meinst du die Situation, wo der Schiri Morgalla nicht zurücklassen wollte…ich finde für diese Sauerei war er noch sehr gemässigt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, was immer dein Argument mit zu vielen Niederlagen soll.
Wenn Saarbrücken am nächsten Wochenende daheim gegen Dresden gewinnt, haben beide gleich viel Niederlagen und gleich viel Punkte. Und einer von beiden würde dann sicher auf dem Relegationsplatz stehen.
Gewinnt gleichzeitig Osnabrück sein Spiel, wären diese gerade mal 2 Punkte hinter diesem Pärchen und das sogar mit 2 Niederlagen mehr aufm Konto.
Also spannender ginge es doch kaum.
Da kannst du doch zum heutigen Stand nicht prophezeien, dass die beiden aus dem Rennen sind.
Verkacken es beide nächste Woche, dann bin ich da schon eher bei dir.

Mit dem Argument ist Wehen auch draußen. Damit ist Elversberg und Dresden durch und in die Relegation darf diese Saison keiner.

4 „Gefällt mir“

Das war beim lorant auch immer so, dass der spieler an der auslinie immer die lorantschen motivationen zu ertragen hatte. Gefühlt war da auch mehr Einsatz von dem Spieler im Gegensatz zu dem auf der anderen Seite

Ich glaube da wird gar nichts geklärt. Das bleibt einfach alles wie es ist. GG und Pfeifer bis 2024. Und Hasan und Robert kuscheln bis zum St. Nimmerleinstag.

Naja Wehen hat halt noch die Unentschieden.

Osnabrück hat einfach zu viele Niederlagen, da kommen mindesten noch 1 oder 2 dazu, Saarbrücken hat sich heute ja noch zum Draw geluckt und haben die Chance noch erhalten, bei einer Niederlage wäre sie für mich auch weg.

Am Ende geht Dresden als zweiter hoch und Wehen geht in die Relegation, haben halt das Glück, dass SCF2 nicht aufsteigen kann.

ich mag ihn und gewisse eigenschaften schätze ich sehr an ihm,werde aber nicht in euphorie verfallen,denn schnell kann es sich ändern wie die vergangenheit zeigte…

1 „Gefällt mir“

wenn Elversberg morgen gegen Köln verliert könnte es selbst für die noch mal
spannend werden.

Falscher Thread……

Das wird auch mit einem neuen trainer der fall sein. Wenn da nach 10 spieltagen nicht genug punkte da sind fängt die Diskussion auch wieder an.
Beim jetzigen Trainer ist das Risiko dass msnnschaft und er gas geben um einen guten Eindruck zu machen. Eine saisonvobereitung ist dann eas anderes. Trotzdem überzeugt er mich bisher und ich würde ihm fie Chance geben.

5 „Gefällt mir“

Jacobacci ist wahrscheinlich auch deswegen zum Zuge gekommen, weil er einen Vertrag nur bis zum Saisonende akzeptiert hat (Vermutung). Das wollten die anderen vielleicht nicht so. Evtl. Ausnahme Baum.
Da er scheinbar von sich aus unbedingt bleiben will, wäre ein Einjahresvertrag mit Option für beide Seiten kein grosses Risiko.

2 „Gefällt mir“

Es hat lang genug gedauert diesen Trainer zu finden, und obwohl er nicht die erste Wahl war und obwohl es beim TSV zugeht wie eben beim TSV, will er trotzdem bleiben und läuft nicht schreiend davon. Schon deshalb würde ich mit ihm verlängern.
Bisher macht er das ganz ordentlich. Wer weiß schon, was nachkommt und vorallem wann. Wenn wir mit Jacobacci nicht verlängern, muss am Ende GG die Vorbereitung leiten . . .

9 „Gefällt mir“

Ja, muss man so sagen.

Ich hatte zeitweilig die starke Befürchtung, dass wir absteigen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, dass wir überhaupt noch in der Lage sind, einen Sieg zu erzielen.

3 „Gefällt mir“

Jacobacci wurde verlängert. Wird sicherlich morgen bekannt gegeben.

Etwas zu früh, aber hoffen wir mal das beste für die Formkurve…