Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Nur mal so: Ich habe von Medizinern oft gehört, dass es bei schweren Sportverletzungen (eine solche hat Bär unzweifelhaft erlitten) nach der Genesung nochmals mindestens genauso lange dauert, bis man zu seiner früheren Form zurückfindet. Klar mag es da Ausnahmen geben. Aber Bär war monatelang komplett weg. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn er nach (erneut) guter Vorbereitung bei einem anderen Verein in der neuen Saison zu alter Stärke zurückfinden würde.

2 „Gefällt mir“

genau das kann ich mir auch vorstellen - würde ich sogar so prophezeien ABER bei Bär ist halt grad auch schon so ne phlegmatiker-Einstellung erkennbar. Ich will nicht wieder den falschen Ton wählen; sicherlich kann Bär nochmals 18-20 Tore machen aber ne Garantie hat man nicht und mit der falschen Einstellung (Schnaps im Training etc) halt auch so ne Sache. Ich denke es ist eben nun an der Zeit loszulassen und nen guten Nachfolger zu finden. Hierfür dann : Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24 - #144 von Stolzer_Löwe weiter.

Mag sein, dann muss er aber auch mit sich selbst geduldiger sein. Das war er bei uns jetzt zu keiner Phase mehr und hat nur damit gehadert, nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen zu können.

ich seh es von der seite,manchen spielern tut ein wechsel gut damit sie wieder aufblühen.
aber hier gehts ja um unseren trainer…upsi… :blush:

1 „Gefällt mir“

Er hat also das Interview mit dem Geldverleiher gar nicht zur Kenntnis genommen. Hoffentlich bleibts so.

1 „Gefällt mir“

Gut aus der Affäre gezogen nennt man das, denn so muss er seine Meinung dazu nicht kundtun… gefällt mir und zeigt, dass der Mann sich im Investorfussballgeschäft auskennt.
Seine Meinung dazu dürfte aber sicher interessant sein zu wissen! :wink:

So, wie fandet ihr jetzt unseren neuen Trainer bei seinem Einstieg? Nach der Saison, darf man schon mal ein Resumee ziehen, was man natürlich nach der Vorbereitung wieder über den Haufen schmeißen kann. :rofl:

Ich finde ihn sympathisch. Spielerisch hat er die Mannschaft zeitweise verbessert im Vergleich zu Köllner am Schluß. Gut das war keine große Leistung, aber trotzdem hat er anscheinend die richtigen Stellschrauben oder Ansprachen gefunden.

Die Aufstellungen fand ich persönlich nicht zielführend, weil ich es vernünftiger gefunden hätte, man schaut sich den Nachwuchs unter Wettkampfbedingungen zumindest mal an. Das wollte er wohl nicht.
Wenn ich es positiv sehe, wollte er kein Spiel abschenken, was für einen gesunden Ehrgeiz spricht. Wenn ich es negativ sehe, war es ihm erst mal wichtiger die Ergebnisse einzufahren, dass sein Vertrag verlängert wird. Die paar MInuten von Ouro-Tagba oder Cocic fand ich jetzt nicht unbedingt relevant.
Ich hoffe, dass er sich nicht zum gleichen Egozentriker entwickelt wie MK. Reden hört er sich ganz gerne, die Gefahr besteht also. Vielleicht sind wir aber auch nur gebrannte Kinder mit MK.

Nachdem wir bei den Löwen sind, gebe ich ihm bis zur Winterpause. Vielleicht darf er noch mitfahren in den Winterurlaub, aber danach ist Schluß. Sorry, aber das ist nur meine Meinung. Also kein Anspruch darauf Recht zu haben. Ich befürchte es halt.

3 „Gefällt mir“

Gerade wollte ich schreiben „Er will den Job länger machen. Deshalb musste er Ergebnisse liefern und keine Experimente.“ Doch zwei Sätze weiter schreibst du das selber.
:laughing:
Ich schließ mich deinem Text weitestgehend an.
Nur der Schluss scheint mir arg pessimistisch. Aber ich sag ja selber immer:
„Es gibt keine Pessimisten; es gibt nur Optimisten und Realisten“.

Hoffe er bekommt es hin, spieler zu verbessern.

Dieses Jahr haben viele Spieler ihr Level gehalten, ein Greillinger muss sich einfach verbessern als Beispiele und dazu muss ein Trainer in der Lage sein.

Die letzte PK hat mich ein wenig erschreckt, Irgendwie scheint er bei uns um den Faktor 5 zu altern. Zur Winterpause wäre er dann also rund 5 Jahre bei uns ;-)
Ansonsten waren die Aufstellungen transparent zu dem was er vorher angekündigt hatte (also für mich wenig überraschend). Gute Analyse.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur der Trainer sondern dazu gehört auch das Team drum herum und natürlich der Spieler selber.
Ich hoffe das es die Spieler einmal als Profi angehen und nicht als Zeitvertreib.

Ich denke dass es drauf ankommt welches Budget wir haben. Wenn es wieder ein „wir steigen garantiert auf Budget“ wird, ist er zur Winterpause weg.

Ich hoffe Mal dass er nicht den Fehler seines Vorgängers macht und sich im Münchner Hotel instrumentalisieren lässt, dann kann er unabhängig von einer Seite zeigen was in ihm steckt.
Kippt er auf eine Seite läuft es so wie immer.

2 „Gefällt mir“

Ich denke hier liegt die Krux die einige unterschätzen. Wenn dein Firmenchef zu dir kommt und sagt „hey, ich würde gerne mit Dir über deine Arbeit sprechen“, und du sagst „sorry, aber nö“. Dann wirst du sehr schnell ein Ex-Mitarbeiter. Da wird sich die KGAA nicht von anderen Unternehmen unterscheiden.

Ob man sich im Anschluss so äußern muss bzw so handeln muss wie Biero oder der Michl steht natürlich auf einem anderen Blatt.

3 „Gefällt mir“

Wer ist denn bei uns der Firmenchef?

Von der KGaA? Na der Mecki… Dem gehört ja der Laden. Andere dürfen leider nur Mitreden bzw. Einspruch einlegen.

Da mecki ist Gesellschafter, Mehrheitsgesellschafter. Chefs sind erstmal die eingesetzten GFS, und über die bestimmen die übergeordneten Gremien.
Und anders als in der freien Wirtschaft gibt’s da halt so Sonderkonstruktionen wie fuchzig plus eins, das, was am mecki ja so stinkt.
Der Trainer muss hopsen wenn der gf ruft.
Meckis gebloeke kann er ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Da magst du gemäß eines Organigramms und der Weisungsbefugnis recht haben, aber unternehmenspolitisch sehe ich das anders. Damit würde der Jackl sein eigenes Grab schaufeln. Freigestellt ist man schnell und Gründe muss man als Arbeitgeber auch keine angeben.

1 „Gefällt mir“

Mein Gott, jetzt soll der Maurizio auch noch Wunder vollbringen … für ein Drittligagehalt :roll_eyes:

In diesem Zusammenhang sei nochmal daran erinnert, dass er jetzt bereits erwähnte, dass er bei einem 20er-Kader im Profitraining nur 3 Nachwuchsspieler sehen will (außer den etablierten Morgalla und Wörl … ach ja … Lang ist ja „momentan“ auch erst 20).
Da werden also Glück, Wicht, Cocic, Sür, OuroTagba, Dordan, Judge …etc. nicht immer dabei sein. Ich heb’s ja nur nochmal hervor, weil’s hier deshalb beizeiten wieder Geflenne geben wird.

Ansonsten prophezeie ich, MJ wird bei uns alt werden, nicht nur alt und älter aussehen :smiley:

Nachtrag:
Keiner schreibt was dazu? Na gut, dann ergänze ich noch …
Mit den oben genannten Spielern und den Ersatzleuten Lakenmacher und Greilinger hätte man in diesem von MJ erwähnten 20-Mann-Profikader nicht weniger als zwölf U-23- Spieler. :grinning: Das wär wirklich verrückt. Knöferl und Gresler, beide immerhin mit einem Profivertrag ausgestattet, erwähn ich hier jetzt mal gar nicht …

Jugendliche sollten in der Jugendbundesliga spielen und für die etwas Älteren haben wir die Bayernligamannschaft. Wenn sie wirklich so gut sind wie manche sich wohl sehen und wie mancher Fan sie einschätzt, dann müsste es doch für die Burschen ein Leichtes sein, diese Liga aufzumischen und nächste Saison aufzusteigen.

Aber wenn ich in der fünften Liga nur Durchschnitt abliefere, woher erwächst dann der Anspruch auf Einsatzzeiten zwei Ligen höher?

Nun, Maurizio Jacobacci wird’s schon richten. Nachdem er seit fast 30 Jahren Trainer ist, hat er in seinem Leben viele Talente kommen und gehen gesehen. Er sollte das realistische Potential unseres Nachwuchses einschätzen können.

3 „Gefällt mir“