Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Die, die den Weisungen auf Balkone oder zu Obstschüsseln gefolgt sind haben sich ihr Grab geschaufelt. Wäre bei anderer sportlicher Entwicklung anders gelaufen, ist es aber nicht.
Ich würde mir wünschen daß der jackl ned rumjammert wie seine Vorgänger sondern den letztendlichen Etat hinnimmt wie er ist und das beste draus macht.
Die jammerei bzgl Abstiegskampf war leider schon der erste Schritt in die falsche Richtung.
Mach gute Arbeit in deiner Zuständigkeit, also hinter den gf s der kg, und nimm die Gegebenheiten hin. Dann hast du 100prozent Unterstützung von allen. Ansonsten halbiert sich dieser Wert sofort und der Rest…siehe oben.

3 „Gefällt mir“

Er wäre klug, wenn er sich auf sein Kerngeschäft, also die Mannschaft konzentrieren würde. Das gesamte politische Gehampel sollte er den entsprechenden Figuren überlassen; da ist er als Chefcoach ü-ber-haupt nicht aufgerufen, sich zu äußern. Würde ich an seiner Stelle strikt ablehnen, irgendwelche Fragen dazu zu beantworten.

Und dann wird sich zeigen, ob er in der Lage ist aus den vorhandenen Mitteln einen schlagkräftigen Kader zu formen. Ein Neuanfang bietet diesbezüglich ja immer auch Chancen.

9 „Gefällt mir“

Gaaaanz genau meine Rede :expressionless:

Zur Aufstellung in den letzten Spielen. Ich finde es richtig, auch wenn es in den letzten Spielen weder um Auf- noch Abstieg geht, das Beste aus der Mannschaft rauszuholen. Schon aus Fairnessgründen gegenüber Mannschaften, bei denen es schon noch um etwas geht. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn es bei uns Spitz auf Knopf stehen würde und Gegner eines unserer Konkurrenten mit einer halben Jungendmannschaft antreten würden.

12 „Gefällt mir“

Mir hat die Änderung auf das 4-2-3-1 sehr gut gefallen. Hat in den guten Spielen einfach besser gepasst. Mir hat auch gefallen, wie er mehr Spielern -auch verletzungsbedingt - Spielzeit gegeben hat. Und einige haben sich für mich zum Schluss doch verbessert gezeigt, wie z.B Geilinger, Lakenmacher. Lang hat er neu entdeckt. Wenn Fußballer bis 26 besser werden, haben wir für nächstes Jahr schon ein Gerüst und ich hoffe, der Trainer bekommt noch ein paar Wunschspieler und nicht nur solche von Plan B oder Plan C!

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Die einzige Personalie, die ich wirklich nicht verstanden habe, ist Cello Bär. Der hat schon vor Monaten unter Beweis gestellt, dass er mit Sechzig abgeschlossen hat. Da hätte man büschen was Anderes probieren können. Ansonsten alles gut.

1 „Gefällt mir“

Genau; da fällt vor Begeisterung glatt das erste „r“ untern Tisch.
Hamma gleich nen feinen Spitznamen, wenn er noch besser wird.

Ich dachte immer, der ist bereits dermaßen gut, dass es nicht besser geht.

„Aosgezeichchnett; bei denen hierr erleb ichch wenickhstens nochch echcht was vor dem Ruchestand. Da kehtt man dann viel schwunkvollrr in Rennte.“

Der ist spätestens im Oktober weg……

Heute warn einige Junge dabei, der Kloss zb. Aber er hat hoffentlich schon mitbekommen das der noch unser Bester war? Ouro Tagba gegen Nürnberg auch noch der Einzige was sowas wie Spielfreude hatte und mal einen Ball gewonnen hat. An den Jungs lags mit Sicherheit nicht. Eher sollte er sich fragen was mit dem Rest los war, oder was da so verpflichtet wurde.

3 „Gefällt mir“

Ausreden findet er schnell :D

Die Jungen sind wohl an der Leistung schuld, liefern einfach nicht, richtiger Motivator unser Trainer.

Das steht er Köllner in nichts nach….

1 „Gefällt mir“

Ja komisch … ich bin der Meinung dass die jungen - außer Lang - das geliefert haben, was man von ihnen erwarten darf. Kann man von den Erfahrenen nicht behaupten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann solche Ausreden nicht mehr hören.
Statt massenhaft (meiner Meinung nach) hauptsächlich mittelmäßige Spieler, hätt man auch weniger Spieler holen können, aber dafür Qualitätsspieler.

5 „Gefällt mir“

Das „höhere Regal“ eben … aber scheinbar sprengen solche Spieler unsere Etatobergrenzen.
Wir haben uns einen Neudecker nicht mehr leisten können … und wenn ich heute einen Mittelstürmer wie Daferner sehe, dann ist mir klar , dass so einer 4 oder 500 000 Euro verdienen will und es Vereine gibt, die dies ihm bezahlen. So viel soll ja angeblich auch Schäffler verdienen. Und sogar ein Owusu würde über unser 180 000 Euro-Angebot nur noch müde lächeln.

Kein Top Stürmer bekommt von uns ein 180.000 Euro Angebot, halte das für eine Presseente um unser KGaA Millionengrab zu kaschieren.
Für einen Top Stürmer fehlt uns neben Geld aktuell leider auch die Aufstiegsperspektive.

Dein Neudecker übrigens heute auch wieder mit einem schönen Freistoßassist gegen unseren nächsten Gegner Gladbach. :smile:

Aber ja ich hoffe mal das mit der Gehaltsobergrenze wird wirklich nur so nach außen so kommuniziert. Habe lieber einen richtigen Unterschiedsspieler der 300.000 verdient und als Backup dann ein Talent (Wörl hat z.B nur 300 Euro verdient), als 2 Spieler die jeweils 150.000 verdienen und dafür maximal durchschnittliche 3. Ligaspieler sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber besonders beeindruckend für mich war das Interview mit seinem Trainer nach dem Spiel, der extra betonte, was er mit ihm für ein Niveau im Kader hat. Der Ziehl versteht halt was von Fußball :wink:,

Richtig. Lieber 14 oder 15 Topspieler und den Rest mit Talenten und Perspektivspielern aus der Regionalliga auffüllen. So hast du erstens mehr Qualität im Kader, hast aber auch die Argumente für junge Spieler und kannst ihnen eine Perspektive aufzeigen, weil sie eben sofort drinnen sind, wenn jemand ausfällt. Aber dazu brauchst du auch den Mut die jungen Spieler reinzuschmeissen und auf die zu setzen.

4 „Gefällt mir“