Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Meine Güte, die Welt scheint ja wieder mal unterzugehen.

Welche Erwartungshaltung, hinsichtlich des Tabellenplatzes am Saisonende, gibts denn hier unter den Usern?

Aktuell ist jedenfalls wieder mal zu erleben wie kurz die Zündschnur im Löwenumfeld ist.
Auch wir Fans dürfen uns deshalb angesprochen fühlen, was die jahrzehntelange permanente Unruhe im und um den Verein herum anbelangt.

Sortiert Euch mal, checkt Eure Ansprüche und denkt bitte darüber nach welchem Verein Ihr alle hier begleitet.

9 „Gefällt mir“

Zumindest die, die schon im Juli vom sicheren Abstiegskandidaten von der Resterampe geschrieben haben, sollten sich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen, weil es doch aktuell offenbar so läuft, wie sie das in ihrer Weisheit erahnt haben.

2 „Gefällt mir“

Also der Trainer hat aus dem zusammengewürfelten Haufen jetzt schon ein Team geformt.
Ich war gestern insgesamt positiv überrascht.
Wenn man es schafft dieses Niveau zu halten bzw. Schwächen auszumerzen und sich weiterzuentwickeln, könnte die Saison auch deutlich besser werden als erwartet.
Das werden die nächsten Spiele zeigen.
Aus den 3 Spielen gegen Ingolstadt, Halle und Verl bräuchte man 6 Punkte.
Denn Ergebnisse prägen die Stimmung.
Und bei 60 kippt das sowieso schneller als anderswo.

2 „Gefällt mir“

Abstiegskampf wäre auch günstiger zu haben gewesen. Wenn man sich finanziell schon wieder so weit aus dem Fenster lehnt kann für mich nur Top 5 das sportliche Ziel sein.

5 „Gefällt mir“

War denn Anstiegskampf das Ziel vor der Saison?
Platz 6 wäre dann bereits Ziel verfehlt?

Das is mein alles zu schwarz/weiß!

Nerven bewahren, alle waren nach den ersten beiden Spielen positiv überrascht, grottig gespielt haben die Jungs gestern nicht.
Letzte Saison waren wir am 5 Spieltag Tabellenführer, Elversberg auch noch weit vorn, Wiesbaden war achter oder so, Osnabrück auf Platz 13 mit 5 Punkten. Die haben erst spät zur Aufholjagd geblasen.
Das Ende der Saison ist bekannt!
Mir ist es lieber, am Anfang zu schwächeln und dann von hinten das Feld aufräumen, als kurz vor Saisonende wieder abzustürzen!

6 „Gefällt mir“

Ohne Selbstkritik schwierig …

2 „Gefällt mir“

Fünfter werden wir! Passt

doppelt

Gleich mal auf sich aufmerksam machen, für den Fall, dass es demnächst so weit ist ;-)
:point_up_2: :point_up_2: :point_up_2: Hier, Hier, Hier :rofl:

Siehe 1860 München: Eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass dieser Verein nicht in der 2. Liga spielt. Aber wenn Du dann mal drin bist, kommst Du schwer wieder raus.

1 „Gefällt mir“

gottbehüte…aber daSaki,daDone und da SportsfreundKothny sehen das ggf. anders

Raus!!!

7 „Gefällt mir“

So schnell es geht.

2 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, Ein Trainerwechsel würde jetzt etwas bringen, dann hast du wenig Ahnung von 60.

Dieses „absolute“ in manch deiner Beiträge ist zum Teil schwer erträglich.

Sorry, aber ich seh in einem Trainerwechsel keinen Sinn.
Das ist wie ein Reflex.
Was soll das bringen?
Erklär es!

Ich habe nicht geschrieben, dass dein Inhalt falsch ist, sondern dass dieses „Absolute“ wie z.B. ,dann hast du wenig Ahnung von 60 für mich persönlich schwer erträglich ist.

Ich persönlich fand die Trainerentscheidung für MJ im Februar/März falsch. Was soll ich dir da also jetzt groß sagen. Huhu, ich habe recht gehabt. Viele sagen inzwischen dass MJ die Spiele auch vercoacht. Das zusammen mit einer Einkaufspolitik die ich nur bei 2-3 Spieler nachvollziehen kann, würde bei mir bedeuten, man sollte sich mit einem Wechsel beschäftigen. Aber halt nur, wenn du dann auch umgehend eine bessere Alternative präsentieren kannst. Ansonsten hast du natürlich recht, dass ein Wechsel nichts bringt.

4 „Gefällt mir“

Es gab jetzt mehrere Spiele, bei denen er Aufstellung und taktische Ausrichtung verändert hat.
Das sah dann immer recht gut aus.
Man hat den Plan erkannt und der Gegner hatte Probleme.
Leider zieht die Mannschaft das nicht durch, und er kriegt es dann auch nicht mehr korrigiert. Im Gegenteil. Die Einwechslungen haben mehrfach die Probleme vergrößert.
Bei Köllner in der letzten Phase war es ähnlich.
Meine These: in der Truppe passt es nicht so wie es müsste.
Aber auch das ist Job des Trainers, das zu erkennen und abzustellen.

Ich bin nicht gut darin den richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel zu erkennen.
Und vermutlich würde das nicht sofort die Probleme lösen.
Aber letztes Jahr hat man zu lange gewartet…

Zwei Spiele würde ich ihm noch geben.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so.
So wie MJ performt ist unterirdisch.
Ein Defizit im Konditionellen Bereich zum Beispiel ist nicht wegzudiskutieren.das hat das Team nicht nur heute gezeigt. Nach 50-60 min.ist die Mannschaft stehend K. O. !

6 „Gefällt mir“

Nein, die 2 Niederlagen gg Halle und Verl würd ich versuchen zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“