Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Sollens mal endlich Taten folgen lassen!

1 „Gefällt mir“

Ja, normalerweise kann man Tim Rieder immer bringen. Ich werfe ihm das auch nicht vor, weil ich Rieder auch gebracht hätte. Allerdings niemals für eine komplette Halbzeit, sondern höchstens für 10 bis 15 Minuten! Die Frage, die man sich hier auch stellen muss ist, wie weit Rieder von der Fitness, aber auch im mentalen Bereich wieder ist. Ob man ihn aber nach 8 Monaten Verletzungspause einem Tim Kloss vorziehen sollte, halte ich auch für sehr fraglich. Kloss hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht und war sehr stark in der 2. Mannschaft, wenn er gespielt hat. Und da darf ich mich dann schon fragen, ob es für MJ wirklich um Leistung geht oder nach Alter und Leistungen von vor 5 Jahren aufgestellt wird (vorzüglich seine Lieblinge). Das MJ seine Lieblinge hat ist für mich da übrigens auch unbestritten (Frey zum Beispiel). Die Sache ist halt, dass wir uns die Nachwuchsarbeit sparen können, wenn wir es den Jungen nicht zutrauen auch in solchen Situationen zu spielen und ihnen da nicht das Vertrauen geben wollen. Wenn er wirklich sowas in die Richtung gesagt hat, dass man Kloss nicht ins kalte Wasser schmeißen kann, dann zeigt mir das einmal mehr, dass er nicht mit jungen Spielern umgehen kann. Ouro-Tagba hat er ja auch schon demontiert….

Diese Tiefschläge sehe ich nicht wirklich. Es ist Kritik da, aufgrund der Tabellensituation und seinen undurchsichtigen, teils verzweifelten Versuchen das Spiel in der 2. Halbzeit zu kontrollieren oder mit Wechseln auf unsere Seite zu ziehen. Und diese Kritik ist angesichts der Muster die sich abzeichnen und des allgemeinen Zustands der Mannschaft auch großteils mehr als berechtigt. Jacobacci hat den Kader zusammengestellt und ist somit auch alleine für die Spieler, die da sind und den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Unterm Strich interessieren da halt auch die akzeptablen ersten Halbzeiten nichts, wenn du über 90 Minuten aus dem Spiel heraus nichts auf die Kette bekommst, keine Torchancen hast und die 2. Halbzeit jedes Mal katastrophal ist. Fußball ist eben ein Ergebnissport und wenn die nicht passen, dann bekommst du eben Kritik.

3 „Gefällt mir“

Mit den Tiefschlägen meinte ich nicht nur das Sportliche …

Rieder ? Hab ich auch schon geschrieben… aber gerne nochmal … :wink:

Wäre Frey nicht nach 40 Minuten bereits gelbrot-gefährdet gewesen , hätte MJ den Rieder erst Mitte der zweiten Halbzeit für den schwachen Starke eingewechselt. Davon bin ich überzeugt. Starke war wohl von seiner Erkrankung noch geschwächt.

Warum hat er dann nicht Tarnat oder Kloss gebracht? Die saßen doch auf der Bank. Man hätte Rieder auch später einwechseln können. Es ist ja nicht so, als wäre nur Rieder da gewesen.

Ganz vergessen … .auch hier wiederhole ich mich …

Wörl und Lang wurden unter ihm (wieder) Stammspieler, Morgalla sah er als Leistungsträger.

Er schätzt junge Spieler, wenn sie gut genug sind. Er stellt sie aber nicht auf, nur weil sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen.
Würde ich genauso machen.

… und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt „im Nachhinein …“

Es dreht sich der Kreis

Mir tut der Jackl leid. Wenn Rieder den Fehler nicht gemacht hätte, wäre das Spiel vielleicht 0:1 ausgegangen und alle wären zufrieden gewesen.
Manchmal ist es schon wie verhext.
Nur ist es halt so, dass es in jedem Spiel diese Aussetzer gibt… und dann kriegt er vom zittrigen und hyperaktiven Umfeld bei Sechzig natürlich kräftig auf die Nüsse.
Da muss er jetzt durch.

Haha genau, das Spiel geht 1:0 aus, bei unserer Leistung… Wir hatten gar keine Chance in der zweiten Halbzeit, wir waren K.O.

1 „Gefällt mir“

Vom Spiel hatte ich nur die letzte halbe Stunde live gesehen; deshalb war ich erstaunt, hier von einer guten ersten Halbzeit zu lesen.
Interessant war es vor allem deshalb, weil ich die ganze Zeit des Zusehens das wohl vertraute Löwengefühl gehabt hatte, wir betteln wieder mal um Gegentore.
Nein, auch ohne Rieders Fehler hätten wir vermutlich das Spiel nicht gewonnen…vermutlich :person_shrugging:

An der Gesamtverantwortung vom Jackl ändert dies aber dennoch nichts, er ist lange genug im Geschäft, dass ihn so was nicht überraschen dürfte…

*Wenn Rieder den Fehler nicht gemacht hätte, wäre das Spiel vielleicht 0:1 ausgegangen *

Haha genau, das Spiel geht 1:0 aus, bei unserer Leistung… Wir hatten gar keine Chance in der zweiten Halbzeit,

Können wir uns eventuell auf ein Unentschieden einigen? :handshake:

Zustimmung.

So ist es halt. Vom Ende aus wirds betrachtet.

Es bleibt halt die Kette: 3mal in Folge nach Führung verloren.

Ergebnisse lügen halt auch nicht, egal wieviel Verständnis man/Fan für einzelne Entscheidungen aufbringen kann.

Klarstellung:
Köllner wird mir auf Jahrzehnte als einer der stimmigsten Trainer in Erinnerung bleiben.
MJ als einer der mir sympathischsten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, seine Stimme ließ er sehr, sehr oft ertönen…

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche ihm (+ uns) , eine „erfolgreiche“ Saison ( Platz 3- 15…). Nur nach den letzten drei vergeigten Auftritten fehlt mir der Glaube. Aus Kostengründen wir MJ wohl alternativlos sein…Egal: ELIL… Schoenes WE an die LF Gemeinschaft!

1 „Gefällt mir“

Mit Platz 3minus wäre ich auch halbwegs zufrieden :wink:

https://loewenmagazin.de/vereinspolitik-im-mittelkreis/
Hat er nicht am Anfang seines Trainerdaseins gemeint sich aus der Vereinspolitik heraushalten zu wollen?
Klappt wohl genauso gut wie bei Bierofka und Köllner…nicht.
Aber kein Wunder, wenn die immer mit Power und Griss verkehren, dann glauben die auch deren populistischen Dreck.

9 „Gefällt mir“

Contenance! (Sonst müssen die Mods eingreifen :innocent: :rofl:)

3 „Gefällt mir“

Puh. Der arbeitet aber ganz schön hart an seiner eigenen Demontage. Bitter für ihn…

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, aber wenn ihm vorgeworfen wird den Kader mit unsauberen Methoden zusammengestellt zu haben, dann muss er schon auch seine Sicht erläutern dürfen.

3 „Gefällt mir“

In dem Artikel geht es doch um den Satz „Lasst die Köpfe nicht hängen, geht mit breiter Brust raus. Es gibt Leute im Verein, die uns den Erfolg nicht gönnen.“ und nicht um die Kaderplanung.

Na gut:) etwas abgemildert