Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Du lachst aber auch nur im Keller oder?

Mir fällt Wilhelm Busch ein, „aber wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe“.

Naja die gewohnte Taktik gab es nicht, weil Guttau und Schröter nicht ersetzt werden können. Wir haben keine Spieler für die Offensive Aussenbahn.
Bonga ist keine Alternative.
Daher Umstellung auf 3-2-2-2-1.
Das hat aber garnicht funktioniert.
Vrenezi ein Totalausfall……
Ludewig und Greilinger waren ok….
Gegen Dresden kriegst so a Packung….

Wir haben gestern gegen den besten Sturm der Liga kaum Chancen zugelassen.
Die Mannschaft war anscheinend zumindest korrekt auf den Gegner eingestellt - auch von der Mentalität her. Es war klar , dass Verl ein Kampfspiel wird.
Außerdem hat er Frey nicht von Beginn an gebracht und Ludewig war die absolut richtige Wahl.
Also so viel hat MJ nicht falsch gemacht gestern.
Versteh beim besten Willen die harsche Kritik nicht.

11 „Gefällt mir“

Dresden war heute gegen RWE nicht wirklich stark.

Defensiv war das wirklich gut.
Die Dreierkette mit 2 defensiv agierenden Sechsern und 2 lauf-und kampfstarken Außen abzusichern, war eine gute Idee vom Trainer.

Dass nach vorne, mit nur drei Angreifern nicht mehr viel geht, v.a wenn einer davon einen sehr schwachen Tag hat, das ist verständlich.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Verl war nicht wirklich schön anzusehen, halt ein Arbeitssieg. Aber mei, es ist 3. Liga, da gibt’s sehr oft solchen Fußball zu sehen. Ich habe mir am Samstag die Konferenz auf Magenta reingezogen und ganz ehrlich, da stechen wir weder positiv noch negativ sonderlich heraus.

Immerhin hat Jacobacci es geschafft, nach der Niederlagenserie zweimal hintereinander zu Null zu spielen (was Trainern ja immer viel besser gefällt als Zuschauern, Stichwort: Defensive gewinnt Meisterschaften). Er schafft es grundsätzlich, die Mannschaft taktisch variabel auf den jeweiligen Gegner einzustellen und seine Statements nach den Spielen (habe mir gestern mal die BR-Zusammenfassungen der Spiele in Halle und gegen Verl) sind wohlüberlegt und strukturiert. Da steht jedenfalls ein „ausgelernter“ Trainer an der Linie, dem man anmerkt, dass er in der Schweiz auch schon „höherklassig“ gecoacht hat und der sich zunehmend auch in der 3. Liga zurechtfindet.

Das sind alles Eigenschaften, die ich bei Köllner vermisst habe. Ich glaube, der hat bei uns nur gelernt und setzt das Gelernte jetzt bei Ingolstadt um. Taktisch variabel war er bei uns jedenfalls nicht.

12 „Gefällt mir“

Wohlüberlegt geschrieben.
Man merkt Deine Forumserfahrung.

2 „Gefällt mir“

also im großen und ganzen kann man zufrieden sein…

Bin ich ganz bei dir. Ich hab das Gefühl zu viele hier gucken noch erste Liga und CL - dagegen sieht der Rumpel Fußball in Liga drei halt aus wie Kreisklasse.
Ich fand die Leistung trotz zweier wichtiger Spielerausfälle ebenfalls ziemlich ordentlich. Verl hatte zwei halb Chancen und n Abseitstor. Muss man auch erst mal so verteidigen. Wir hätten gut 3:0 gewinnen können, wenn der Ludewig vorm Tor abgezockter ist.
Insgesamt schlicht eine schöne Kampfleistung.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir ein planloses gekicke anschauen will, dann stehe am Samstag und Sonntag an den Sportplätzen und schau mir die F-Jugend an, mehr ist das bei uns auch nicht.

Wir haben gar kein Konzept wie man von hinten nach vorne kommt, erklärt auch wieso Hiller die meisten Ballkontake bei uns hat.

wenn da für dich soooo schlimm ist, ggf. die Sportart oder den Verein wechseln ??? mir ist da swurscht was du so treibst, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso du dir DAS antust, wenn dus soooo negativ siehst

4 „Gefällt mir“

Es war kein tolles Spiel, aber, wie Du richtig bemerkst, gegen Verl mit einen starken Sturm, erfolgreich zu Null gespielt. Manchmal hilft es, auch andere Drittligaspiele anzusehen, umvdie Leistung einzuordnen. Genau damit sollte man verglichen werden.

3 „Gefällt mir“

Pah, du Ahnungsloser, das ist Verzwergung in Reinkultur. Unser Anspruch muss es sein, möglichst bald auf Augenhöhe mit denen zu sein, die allein für einen Spieler eine Ablöse bezahlen können, die mehr als das Fünfzehnfache unseres Jahresetats für alle Spielergehälter ist.

6 „Gefällt mir“

seh schon, du bist schon am reinfeiern in den Tag der Einheit :beers: :beers: :beers:

1 „Gefällt mir“

Aye - genau das. Wenn ich mir andere Drittligisten ansehe, sehe ich exakt die gleichen Probleme/Schwächen wie bei uns. Keine Konsistenz, nach vorne völlig formabhängig & 70% müssen über Kampf und Willen kommen, sonst geht gar nix.
Hin und wieder gibt es pro Saison ein Team dass die Liga spielerisch auseinander nimmt. Siehe Elversberg oder Magdeburg - die gibt es diese Saison glaube ich nicht. Mal abwarten was Dresden macht - aber was ich zB jetzt gegen Essen sah, hat mich besonders defensiv noch nicht so überzeugt.
Dritte Liga ist eben zu 70-80% kein schöner Fußball. Dafür spielen alle zu defensiv und zu viele gerade so Profis sind dabei.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

…damit meinst Du mehr Regionalliga- als "Bundesliga"niveau … oder wie?

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch defensiv spielen und doch schönen Fussball spielen, man muss jetzt nicht so tun, als würde in der 3.Liga lauter Amateure spielen.

Das wäre ja noch Schöner!
Jetzt gewinnen wir und dann sollen sie auch noch zufrieden sein?
Bist Du wahnsinnig?
Das würden ja von einem User hier pro Woche mindestens 200 Beiträge weniger bedeuten.

8 „Gefällt mir“

Klar kann man das. Und Spieler die das umsetzen können, spielen halt nicht lang in der 3. Liga…