Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Auch Herr Ismaik kann bis zu 9% Anteile hergeben ohne dass etwas passiert (er hält ja meiner Erinnerung nach 60%). Und selbst wenn er die Mehrheit verliert muss man erstmal einen neuen Gesellschafter finden der immer und dauerhaft im Sinne des e.V. abstimmt.
Erst recht wenn wir alle 6 Monate den Trainer tauschen wollen.

Jacobacci zeichnet als Trainer nun für 26 Spiele verantwortlich. Davon wurden (nur?) 9 verloren.
Hatten wir da mt Bierofka und Köllner nicht ganz andere Durststrecken zu durchschreiten und war da die Geduld , gerade bei den LO … .also, bei den eher positiv eingestellten Fans, trotzdem nicht weitaus größer? Komisch … komisch … :thinking:

Und der Fußball sah dabei oft so aus wie gestern in der 2.Halbzeit. Und ja, Ulm war die erste Mannschaft in der Saison, welche uns tatsächlich überlegen war.

2 „Gefällt mir“

Ja scheiße, dass von den 9 verlorenen schon 5 in der neuen Saison sind.

2 „Gefällt mir“

Die Verbindlichkeit von Hasan Ismaiks Aussagen möchte ich exemplarisch mit einem Löwenzoo in München Riem kommentieren. Vielleicht fällt Dir noch das eine oder andere ein, was sich später doch nur als rosarote Seifenblase demaskiert hat.
Die 50+1 Keule zu schwingen ist grundsätzlich diskutabel. Peter Casalette war dafür definitiv der falsche Mann. Jetzt wirst Du natürlich sagen, den haben ja nun die Mitglieder selber gewählt und auch noch 2x bestätigt. Auch damit magst Du recht haben. Wenn der Wähler aber seine Meinung im Angesicht des Gebotenen nicht ändern darf, können wir uns das zukünftig schenken und freiwillig in die Zeit vor dem 14.06.1789 zurückbegeben. Das tat die Mitgliederversammlung allerdings nicht und hat mit Robert Reisinger einen Mann zum Präsidenten gewählt, der in ihren Augen weniger für eine Abnick-Politik stand. Vielleicht haben sich die Mitglieder damit getäuscht oder sich mehr versprochen. Zumindest mir geht es so (den Erstgenannten habe ich weder gewählt, noch bestätigt). Und in einem Punkt ich bin sogar noch unversöhnlicher als Du: In der Pressekonferenz hätte es heißen müssen: "Genussgelder sind Kredite und der Verein hat in persona seines Präsidenten festgestellt, dass zukünftig für die KGaA keine neuen Kredite bei Hasan Ismaik aufgenommen werden. Daher ist das Budget von Haching im Gegensatz zu unserem in dieser Saison auf dem Niveau des FC Nebenan. "
Grundsätzlich mag ich zwei Dinge ganz besonders nicht: Unehrlichkeit und Selbstbetrug. Deswegen habe ich seit der ‚4‘ auch kein einziges Heimspiel der Profitruppe besucht. Stolz bin ich darauf keinesfalls, eher fühlt es sich wie Verrat an. Dennoch ist das immer noch besser, als mir vorzulügen, ich könnte aktiver Fan der Profis des TSV 1860 München sein und gleichzeitig die KGaA in ihrer aktuellen Konstellation zutiefst verabscheuen.

9 „Gefällt mir“

… nun, dann war er immerhin letzte Saison überragend … 4 von 17 !!!

Alles ganz einfach. Der eine Gesellschafter will ihn eigentlich nicht entlassen, der andere kann ihn, aus finanziellen Gründen, eigentlich nicht entlassen.

Also wird er, auch mit einer durchwachsenen Bilanz wie bisher, es weiter versuchen dürfen.
Setzt man die nächsten Spiele allerdings in den Sand, dann muss man ihn entlassen, weil der Druck der Fans zu groß wird.

Nachfolger würde eine Billiglösung, eventuell sogar Stefan Reisinger.

@Falco60

Sinneswandel? Eigentlich nicht …
Auch für mich ist nur ein erfolgreicher Trainer ein guter Trainer …

Hab ich hier schon vor ein paar Wochen mal geschrieben.

Letzte Saison war es aber auch eine andere Aufgaben, dort ging es nur um zu stabilisieren, hat er gut hinbekommen, jetzt mit seinem eigenen Team schafft es keine Spielidee umzusetzen, also setzen 6 und raus mit ihm…

Ich würde anders über ihn sprechen, wenn er eine Spielidee hätte und die Spieler es nicht umsetzen, aber sie setzen seine Spielidee ja richtig um, können nur nicht dafür das sie scheiße ist. :smiley:

Reisinger kann es nicht werden, kein Trainerschein dafür brauch er einen Co-Trainer mit Trainerschein.

Paula setzt sich auf die Bank :man_shrugging:

Bei Sechzig???
:joy: :joy: :joy: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :joy: :joy: :joy: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :joy: :joy: :joy:

Wieso sollte sich der Trainer mit mehr Ahnung seine Lizenz dem Lehrling geben?

Und von den 26 Spielen insgesamt auch nur elf gewonnen wurden…wie gesagt: (unteres) Mittelmaß der 3. Liga…

Dafür hätte ich sofort rausgworfen…

1 „Gefällt mir“

zwei sehr gut durchdachte Statements…Applaus

1 „Gefällt mir“

Etwas Spaß muss sein …

Aber der e. V. macht seine Planungen ned schlecht für diese Rahmenbedingungen.

gelöscht … später

2x hintereinander Box
das war es dann für mich. :-1:t6:

bleib locker, ich hab die statements vom @Strahlenkatarakt gemeint !! der Trainer hat nach gestern bei mir verspielt, ich trau ihm den turnaround nicht mehr zu…desolat gestern,von der ersten bis zur letzten Minute…und weil das nicht schon schlimm genug war, on top noch die PK :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Ich hadere noch mit mir…
Das Auftreten an der Seitenlinie während des Spiels gestern und dann das Interview danach hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Ist nicht mehr der Trainer der sich besonnen präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Das Interview war gestern das erste das mir nach dem Spiel gar nicht gefallen hat. Die Meinung zum Spielverlauf war noch gerade ok. Aber die Meinung, dass die Mannschaft Fortschritte macht ist ihm eigen.

Jeder Trainer ist nur so gut, wie es die Spieler sind, die zur Verfügung stehen.
Der größte Fehler in dieser Saison war die Weiterbeschäftigung von GüGo über den 31.12.22 hinaus! Das ist das Ergebnis!

1 „Gefällt mir“

Man kann aber auch sagen, dass die Mannschaft nicht besser sein kann, als sie trainiert wird. Wenn ich die Flanken sehe, die Ecken und Freistöße, dann frage ich mich schon, warum die so unterirdisch sind. Bei über 20 Spielern sollte doch einer dabei sein, mit dem man das einmal trainieren könnte, oder? Dass die Aufstellung etwas ungewöhnlich war, wurde ja diskutiert. Das Spiel läuft schlecht und mit der Verletzung von Lang wird das erste Wechsefenster aufgebraucht.nwarum man dann im zweiten Wechselfenster nur einen Spieler neu bribgt, verstehe ich überhaupt nicht. Zwei neue in der 88ten Minute zu bringen, die jetzt niemand auf dem Zettel hatte, ist schon fragwürdig. Das Wechselkontingent wurde trotzdem nicht ausgeschöpft.

6 „Gefällt mir“