Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

So hat jeder seine Sichtweise…ich sehe es halt jetzt nur nicht so tragisch. Meine minimalen Erwartungen an diese Saison sind zum jetzigen Zeitpunkt „noch“ übertroffen ;)

Aber gerade sowas muss ein Profi, der in der 3. Liga aufläuft einfach von sich aus drauf haben. Sowas soll ihn ein Trainer beibringen? Wir schreiben ja ned über a U17…

2 „Gefällt mir“

Man hat es nicht einfach drauf … um gut zu sein, muss man das immer wieder „üben“ oder trainieren. Wie oft trainieren Basketballer die Freiwürfe? Sollte manein, irgendwann können die das und das war es dann auch …

falsch! wenn dem so wäre, könntest ja jeden x-Beliebigen trainieren lassen und „schlechte“ Mannschaften würden schlecht bleiben und gute wären von Haus aus gut!
grad da liegt ja die Kunst eines guten Trainings, das Puzzle optimal zu fügen und aus JEDEM mindestens 101% rauszukitzeln

1 „Gefällt mir“

Und des von hinten raustickitacka treibt mich zum Wahnsinn und meine sehr arrangierte Frau zuhause meint das Frauen fussball besser ist als der bei uns.
Der unbedingte Wille ein Tor zu schießen fehlt einfach und das sind Profis…die machen Tag ein Tag aus nichts anderes.
Gut…der Zwarts da vorne alleine kann es halt auch nicht richten.

4 „Gefällt mir“

Natürlich muss man üben, üben und üben. Aber wenn ich ein 3. Liga-Profi bin, sollte ich genug geübt haben, so dass diese 3 Disziplinen in einen Automatismus bzw. Reflex übergegangen sind.
Die Kerle machen nix anderes als Fußboi spüln. Natürlich kommen diese Disziplinen auch im Training vor. Aber MJ soll denen das lernen?

Selten in einer Personalie solch eine Einigkeit im LF erlebt……
Das wird nur eins bedeuten. HAM wird auf Biegen und Brechen an MJ festhalten.

3 „Gefällt mir“

So schaut’s aus. Die denken jetzt: Und nun erst recht. Aber vielleicht bekommen wir ja unser nächstes 16/17… Regensburg wär wieder in der gleichen Liga…

Und selbst mit Training gab es spieler wie Shaq die es einfach nie gelernt haben

Die schon, wir waren allerdings noch ganze 180 min eine Etage höher bzw. danach zwei tiefer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hört sich aber schon nach dem Trainerprofil der Unerträglichen an :thinking:

Nicht nur von denen. Wenn man ganz nach oben guckt (nicht auf die Rodn), ist das schon oftmals so. Wenn die Mannschaft ned wui, fliegt der Trainer, und wenn’s läuft, dann läufts.

Sobald man aufhört, zu üben, verliert man an Qualität. Deswegen müssen gewisse Dinge immer im Trainingsalltag eingebaut werden. Das hat nichts damit zu tun, ob der Trainer noch Technik vermitteln soll. Meinst Du, ein Meister im Sportschießen übt nicht mehr, weil er kann es ja jetzt? Für Trainingsinhalte sollte der Trainer verantwortlich sein.

4 „Gefällt mir“

Ja, da san wir wieder beisammen. Besser geht immer. Aber des muss halt dann auch vom Spieler kommen. Ned blos vom Trainer.
Da braucht’s halt den Willen über die 3.Liga rauszukommen. Und dann noch viel Talent, Verbindungen und Politik. Des alles muss man erst mal können oder bezahlen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wir Ecken üben.

Zitat Funkel:

Warum?
Weil ich nicht mit der Situa­tion ver­traut war und viel zu schnell ent­schieden habe. Bei 1860 wollte ich auch ein paar Spieler aus­sor­tieren, um fri­schen Wind rein­zu­kriegen. Leider konnte mir der dama­lige Prä­si­dent dazu nichts sagen, weil alle Ent­schei­dungen in Abu Dhabi getroffen wurden. Aber dieser Scheich ließ sich bei allem sehr viel Zeit, wes­halb ich auch meinen Ver­trag – trotz eines Ange­bots im Januar – nicht vor­zeitig ver­län­gert habe und dann im April ent­lassen wurde. Die wei­tere Ent­wick­lung des Klubs spricht ja für sich.

Wie kann es immer noch “Fans” geben, die Wurzel des Übels nicht bei HI sehen.
So Menschen wie Funkel sind mehr als glaubwürdig.
Ich fass es einfach nicht.

14 „Gefällt mir“

Des Zitat is eigentlich das Wichtigste. Und muss immer und immer wiederholt werden. Das Grundproblem von 1860.

1 „Gefällt mir“

… und Flanken … und Torschüsse … und … und … und …

Stimmt: dem Spatzen-Trainer hat er wirklich Spaß bereitet in den ersten zwei Minuten!
:laughing:

Genau so ist das. Nicht umsonst heißt’s ja: „Übung macht den Meister“. Wäre ich Trainer, würden Standards bei mir routinemäßig zu minimum jeder zweiten Trainingseinheit dazugehören. Bis der Arzt kommt. Gerade in dieser engen dritten Liga kannst du mit gefährlichen Standards so viel reißen und so viele Punkte machen…ist mir ein absolutes Rätsel, warum unser Trainer (und nicht nur der aktuelle…) offenkundig glaubt, das würde alles schon irgendwie von alleine funktionieren.

6 „Gefällt mir“